Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pagoum, 12. SSW am 16.12.2010, 19:03 Uhr

RiopanGel und Luft die och und raus muss.... Hilfe bitte!!!

Juhu ihr lieben,

gestern bekam ich im RUB dem Tipp wegen meines Sodbrennens RiopanGel zu nehmen. Nun ist da aber Aluminiumzeug drin, was ja nicht so toll ist. Der Apotheker meinte aber zu mir, dass ich das dennoch nehmen kann.
Nun bin ich mir unsicher, hab aber zur Probe eine Dosis genommen.

Am Montag hab ich meinen nächten FA-Termin und werde das auch abklären, wollte nur jetzt schonmal nachfragen, ob eine von euch wärend der SS RiopanGel genommen hat und das von FA-Seitens abgesegnet wurde.


Ausserdem glaube ich mittlerweile auch, das nix wirklich helfen wird um mein "Leiden" gänzlich zu lindern, denn wenn ich was gegens Brennen genommen habe, ist das zwar weg, aber das ständige Aufstoßen hab ich trotzdem. Ach ja, das Gefühl, dass mein Mageninhalt bis zum Hals hochrutscht ist auch immer da.

Was hilft denn nun gegen das Aufstoßen???
Ich hab da echt keine Lust mehr drauf, es demotiviert und deprimiert mich und nimmt mir viel von der Freude über die SS.

Sorry fürs rumheulen
aber ich brauch eine Lösung für diesen Mist...

 
7 Antworten:

Re: RiopanGel und Luft die och und raus muss.... Hilfe bitte!!!

Antwort von Sammykatze, 12. SSW am 16.12.2010, 19:24 Uhr

Hey Du,

also was mir in den letzten SS geholfen hat war MARAX 500 - auch so ein Magenzeug mit Bananengeschmack (hab ich vom FA verschrieben bekommen und fast wie Wasser getrunken)

Jetzt bin ich auch in der 12 ssw - und hab auch in den letzten Tagen hier und da Sodbrennen und Aufstoßen, so wie du es beschreibst...
und ich weiß, was es für mich bedeutet. Es bedeutet, dass es jetzt schon mit dem Mist losgeht - und mit Fortschreiten der SS nicht besser sondern besch...ener werden wird!! Egal was ich nehmen werde.

Also mach ich das Beste daraus, freu mich aufs Krümelchen und esse nur noch Mini-Portionen, und wenns gar nicht anders geht, dann echt ein Marax Beutelchen...
Nachher wenn das Baby größer ist und den Magen hochdrückt, dann wirds erst richtig mies... was hab ich bei der letzten SS gelitten ...und schlafen ging nicht mal mehr im Sitzen - ja kein Witz, im Sitzen! So schlimm war das... daher kann ich nur raten, versuch jetzt so positiv wie möglich ranzugehen, sonst wirst nachher vielleicht sehr enttäuscht sein wenns noch mieser wird... denk dir, was solls, auch das geht vorbei...

Versuch einfach an dein Baby zu denken und all die schönen Dinge die ihr zusammen erleben werdet...

GLG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RiopanGel und Luft die och und raus muss.... Hilfe bitte!!!

Antwort von binemaja1980, 16. SSW am 16.12.2010, 19:30 Uhr

ich sag nur rennie..................rennie und nochmal rennie..........total unkompliziert. jedesmal wenn ich das gefühl hatte, rinn damit! 5-6mal täglich! alles mit fa abgeklärt! und es hat mirs so gelindert. ich habs auch nicht geglaubt.

gruß und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RiopanGel und Luft die och und raus muss.... Hilfe bitte!!!

Antwort von Kampfmaus1977, 25. SSW am 16.12.2010, 19:34 Uhr

Mein Gyn hat mir riopan verordnet und es hilft kurzzeitig aber es hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RiopanGel und Luft die och und raus muss.... Hilfe bitte!!!

Antwort von engelchen0108, 34. SSW am 16.12.2010, 19:44 Uhr

ich hab riopan im kh bekommen und danach auch die packungsbeilage gelesen..
du darfst es nehmen aber nur kurzzeitig..
ich hab sonst noch aus der apo caviscon bekommen... nur das ich von minze sodbrennen bekomme und das ist mit minzgeschmack also dementsprechend hilft es auch nicht..
mandeln, trocken brot und milch hab ich auch schon probiert ebenfalls ohne erfolg..

aber ich hoffe es ist alles bald vorbei oder besser...

wünsch dir gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RiopanGel und Luft die och und raus muss.... Hilfe bitte!!!

Antwort von Pagoum, 12. SSW am 16.12.2010, 19:45 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich auch Sodbrennen, da hab ich Literweise Milch getrunken und es hat geholfen.

Wie gesgt, das Brennen bekomm ich mit Riopn oder Robini Comp. weg. Aber das Aufstoßen bleibt.

Ich befürchte, das es mit Rennie genau das selbe sein wird, oder hat es bei euch auch gegens aufstoßen geholfen?

Ich ess auch nur noch miniminiminiportionen, über den ganzen Tg verteilt, dabei achte ich auf wenig Fett und Säure. (Alle Sachen die ich mag, vertrag ich nicht :( )

Hab uch ml nen KontraTag eingelegt, also fettig, sauer etc. War nur wenig schlimmer als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RiopanGel und Luft die och und raus muss.... Hilfe bitte!!!

Antwort von Maxi2011, 35. SSW am 16.12.2010, 20:22 Uhr

Das ist bei jedem Verschieden!!! Was hilft und was nicht! Ich habe vom FA Renni empfohlen bekommen und es hilft Wunderbar (auch kein Aufstoßen)!!!
Aber man muss alles erst mal selbst ausprobieren! Bei mir hat auch schon eine essensumstellung geholfen, oder nicht zuuu spät abends was essen! Sehr saures vermeiden, vorsicht bei Zitrus-Früchten!!!
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und hoffe das es bei dir besser wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RiopanGel und Luft die och und raus muss.... Hilfe bitte!!!

Antwort von PumpkinPatch, 28. SSW am 16.12.2010, 20:38 Uhr

Oh ja ich weiß wovon du sprichst! Ich brauch essen nur angucken, da brennts schon los ;o)

Also ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft Riopan Magen Gel vom FA bekommen, das Zeug fand ich aber so abartig, dass ich es nur im äußersten Notfall genommen hab ansonsten hab ich auch Literweise Milch getrunken!

Diesmal hab ich mal Rennie ausprobiert, mein FA war auch dafür und es hilft wirklich und vor allem schmeckt es nicht so eklig nach Aluminium! Ich nehme aber meistens nur abends vorm schlafen eine Tablette ansonsten trinke ich immer noch Literweise Milch ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.