Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuzuHz313, 23. SSW am 21.09.2021, 21:38 Uhr

Shampoo

Hey welches Shampoo benutzt ihr während der Schwangerschaft? Meine Haare reagieren total empfindlich auf Drogerie Shampoos. Habe gelesen das Baby Shampoos milde und gute Inhaltsstoffe haben sollen wie das Calendula Shampoo von Weleda. Meint ihr das man das auch als Schwangere benutzen kann? Und falls jemand gute Haarshampoos kennt die nicht so aggressiv sind kann sie mir gerne weiterempfehlen

 
3 Antworten:

Re: Shampoo

Antwort von Lvlv_x3 am 21.09.2021, 21:52 Uhr

Huhu :) Ich bin Friseurin und kann dir sagen, dass das tatsächlich an den Hormonen liegen kann. Z.b auch ob die Kopfhaut eher trocken oder zu fetten neigt.
Generell ist wichtig zu wissen, wie der Haarzustand aktuell ist, das kann nur ein Friseur vor Ort feststellen der sich das ganze anschaut, der mit dir zusammen ermittelt was dein Problem ist und welches Ziel erreicht werden darf.
Aber grundsätzlich spricht nichts gegen milde Kindershampoos. Allerdings fehlen hier dann die höheren enthaltenen Pflegeinhaltsstoffe (je nach Haarstruktur, Haargegebenheit etc.) die gerade eine Frau braucht, die viel mit ihren Haaren macht ( Föhnen, Glätten, Locken, frisieren etc). Bei Kindern findet das ganze ja gar nicht statt sodass die Pflegestoffe an die Babys/Kinder angepasst werden.
Solltest du von einer professionellen Beratung eines Friseurs absehen, würde ich mal in der Naturkosmetik Abteilung schauen. Von Lavera z.B habe ich auch schon gutes gehört. Hier gibt es auch für jede Haarstruktur etwas.
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo

Antwort von Ne1991le, 18. SSW am 22.09.2021, 9:29 Uhr

Ich kann im Moment nur mit Kernseife waschen...Körper und Haare
Alles andere, Naturkosmetik inbegriffen, führt dazu, dass meine Haut in einen absolut fürchterlichen Zustand gerät, juckt, spannt und schuppt.
Das Gefühl nach dem einseifen und ab-/ausspülen ist echt gewöhnungsbedürftig, kein bisschen seidig weich und duftend, aber es hilft bei mir ungemein.
Nach dem waschen nutze ich pflegende Mittel in den Haarlängen, die ich nicht an die Kopfhaut lasse um sie wenigstens etwas geschmeidig zu halten.

Den Tipp mit der Kernseife habe ich vor Jahren von meiner Dermatologin bekommen, als ich einen heftigen Allergieschub hatte und mich von Kopf bis Zeh blutig gekratzt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo

Antwort von Reese, 27. SSW am 22.09.2021, 12:06 Uhr

Ich benutze das selbe Shampoo wie vorher…
Zwischendurch hatte ich mal ganz schlimm trockene Schuppen aber dagegen hat nichts geholfen und mittlerweile hat sich das von selbst erledigt.
Regelmäßig wasche ich mit Revlon Repair und einmal die Woche mit Fanola No Orange da sich die Haare von der Struktur her doch verändert haben.
Zusätzlich einmal die Woche eine Kur von Revlon, das passt so ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.