Werdendemami2021
Liebe Mamis, Ich brauche ganz dringend Rat - in mir herrscht gerade ein völliges Durcheinander. Gestern Nacht hatte ich Bauchschmerzen und eine leichte Schmierblutung (dunkel rot/ braun) welche heute früh wieder weg war. Ich bin in der 6 +3 SSW und habe daher sofort meinen FA aufgesucht. Er hatte dann beim Ultraschall festgestellt dass die Fruchthöhle eher oval sei und sich darin noch nichts tut, kein Dottersack usw. zu sehen. Er wollte vermutlich einfach nur ehrlich mit uns sein und meinte dass es aktuell nicht nach einer normalen stabilen Schwangerschaft aussieht. Und wir mit allem Rechnen müssen, ich, sowieso schon super sensibel, bin natürlich jetzt nervlich total labil. Alles nur wegen dieser mini Blutung? Er hat mir nur die Einnahme von Famenita (Progesteron) verschrieben und in einer Woche sehen wir uns nochmals zum Ultraschall wenn sich bis dahin etwas getan hat meinte er alles gut. Sollte es zu weiteren Blutungen kommen sollen wir sofort ins Krankenhaus fahren. Zudem wurde Blut und Urin genommen. Was meint Ihr, ging es jemanden schon Mal genauso? Die Hoffnung will ich definitiv nicht aufgeben!
Ein liebes Hallo, Ich weiß nicht ob ich Dir Hoffnungen machen kann , …. Aber eigentlich sollte man bei 6+3 schon mehr sehen, wie eine leere Fruchthöhle. Zumindest einen kleinen Dottersack. Vielleicht hattest Du aber eine spätere Einnistung und bist ein paar Tage zurück. Ich hatte in vorangegangen Schwangerschaften auch leichte Blutungen und bekam Progesteron. Da ging alles gut. Vor 1 1/2 Wochen , da war ich bei 6+1 , ging es leider nicht gut. Ich hatte beginnend leichte Blutungen , ein Ziehen im Unterleib und auf dem Ultraschall, sah man nur die leere Fruchthöhle. Mein HCG war sehr gut und ließ hoffen , aber bereits 2 Tage später hatte ich sehr starke Blutungen und ich wusste, es ist vorbei. Mein Arzt hatte es schon vermutet … und so traf es dann leider auch ein. Ich bin unfassbar traurig …. Ich hoffe das es bei Dir anders , positiv, endet … Alles Gute für Dich .
@patchwork Das tut mir unglaublich leid meine Liebe!! Ich kann deinen Schmerz total nachvollziehen. Hoffe dass ich das Glück habe dass du auch beim ersten Mal hattest. Zum Thema Einnistung ich habe gestern einen dieser digitalen Clear Blue Tests gemacht welcher komischerweise 2-3+ angezeigt hat, ich bin sicher von 5+ ausgegangen. Vielleicht hast du Recht und die Einnistung ist einfach relativ spät passiert. Vorerst gebe ich die Hoffnung nicht auf. Sollte es dann wirklich zu starken Blutungen kommen dann weiß ich was los ist…
5+ gibt es bei den digitalen Tests nicht. Er geht ja verwirrender weise ab den Punkt der Befruchtung aus und nicht wie die übliche Rechnung vom ersten Tag der letzten Periode..
Ich hatte damals noch früher als du eine Schmierblutung die in einem abort endete. Es gibt aber 10000 Geschichten bei denen es zu Blutungen kommt und die Schwangerschaft bleibt intakt.
Leider sagt dein Arzt das sicher nicht leichtfertig. Ich kann mir vorstellen wie sch* die Wartei und Unsicherheit jetzt ist glaube dafür gibt es keinen richtigen Rat außer durchhalten.
Die Form der Fruchthöhle ist übrigens ziemlich egal,bei mir sah es eher Bohnenförmig aus,mit Rund ist eher gemeint das die Ränder Grade sind und nicht krakelig ,das deutet auf einen Abbau der Fruchthöhle hin
Ich meinte dass ich von 3+ ausgegangen bin :) habe mich verschrieben. Wenn ich nach meiner Periode rechne wäre ich in der 6 Woche der Clearblue zeigt aber 2-3 an das wäre dann erst die 4-5 Woche.