Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bahar45 am 21.09.2021, 11:40 Uhr

Schwanger, eine Fruchthöhle zwei Dottersäcke?

Hallo ihr Lieben,

nach 3-4 Jahren, habe ich endlich positiv getestet. Ich leide unter dem PCOS und bin überglücklich, dass es endlich geklappt hat. Ich war beim FA, und er meinte dass er mich in 2 Wochen nochmal sehen möchte. Es sei noch etwas früh. Er könne eine Fruchtblase und einen Dottersack sehen. Auf dem Ultraschall sind zwei Kreise zu sehen. Und das hat mich stutzig gemacht. Sind das 2 Dottersäcke? Ich konnte meinen FA leider nicht fragen weil ich es erst nach verlassen der Praxis bemerkt habe.

Hat jemand die selbe Erfahrung und wie ist es ausgegangen? Über ähnliche US würde ich mich freuen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Schwanger, eine Fruchthöhle zwei Dottersäcke?

Antwort von Cani33 am 21.09.2021, 12:48 Uhr

Für mich sieht das auch nach zwei Dottersäcken aus.
Vielleicht wollte dich dein FA nicht verunsichern, denn viele entwickeln sich nicht weiter und aus zweien wird nur eins. Vielleicht möchte er einfach nur den nächsten US abwarten und dir nicht zu früh die Hoffnung auf Zwillinge machen. Da sollte man dann schon mehr sehen und eine sicherere Aussage treffen können.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, eine Fruchthöhle zwei Dottersäcke?

Antwort von Bahar45 am 21.09.2021, 14:01 Uhr

Danke für die Rückmeldung. Ja genau, das denke ich auch. Ich freue mich auch auf ein Kind, denn ich warte schon so lange. Aber auf zwei würden wir uns auch riesig freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, eine Fruchthöhle zwei Dottersäcke?

Antwort von Lvlv_x3 am 21.09.2021, 20:07 Uhr

Das sieht auf jeden Fall nach 2 aus. Dass dein Arzt nichts dazu gesagt hat, finde ich komisch, aber auf der anderen Seite will er sich bestimmt sicher sein dass sich daraus auch was entwickelt.
LG und schöne Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, eine Fruchthöhle zwei Dottersäcke?

Antwort von Bahar45 am 21.09.2021, 20:12 Uhr

Ja im Nachhinein denke ich das auch. Er wollte mir bestimmt keine falschen Hoffnungen machen und möchte erst im nächsten Termin schauen ob es sich weiterentwickelt. Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, eine Fruchthöhle zwei Dottersäcke?

Antwort von Bahar45 am 27.09.2021, 12:53 Uhr

Hallo nochmal Ich war heute beim FA. Und es ist nur ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Er meinte, dass er den zweiten Dottersack beim ersten Termin gesehen hatte, aber es irgendwie schwach aussah und mich nicht unnötig nervös machen wollte. Er meinte auch, dass es eine Täuschung des Ultraschalls gewesen sein könnte. Also vom zweiten Dottersack war dieses mal nichts zusehen auch kein Rest oder so. Wir sind trotzdem glücklich auf unseren Nachwuchs

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrende Schwangere - Fruchthöhle zu klein?

Hallo ihr lieben :) Ich hatte heute meine zwischen Kontrolle. In 14 Tagen steht dann das erste Screening an. Schon letztes Mal sagte mein Gyn, dass die Fruchthöhle nicht optimal groß sei. Heute wieder dasselbe. Aber er sagte auch, das Herz schlägt und so weit so gut. Den ...

von Lizzie, 9. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft aber fruchthöhle zu klein

Hallo,  Also meine Situation ist total komisch habe vor einem Jahr rin Kind bekommen. Letzten Monat ss test positiv war beim fa der meinte nur hochaufgebaute gebährmutterwand mir wurde blut abgenommen nur 1 war der hcg wert was schon komisch war weil warum hat der ss test ...

von Yasmina1996 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber leere Fruchthöhle

Ich habe vorgestern positiv getestet und gestern ebenfalls nochmal positiv beim FA war ich bereits doch mal konnte noch nichts sehen..heute dann der Schock SCHMIERBLUTUNG ich bin mit meinem Freund sofort ins Krankenhaus gefahren dort wurde mir gesagt das schmierblutungen in den ...

von nicolemoers89 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen? Trennwand in der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben! Ich bin erst seit kurzem dabei uns lese bisher immer aufmerksam eure ganzen tollen Ratschläge. Da es bei uns nun auch geklappt hat im 5. Durchgang, bin ich nun der 6. SSW und überglücklich Da ich starke Schmerzen hatte bin ich gleich zum F-Arzt und der ...

von anja227, 6. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit fruchthöhle

Hallo ihr lieben, Vlt kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich verzweifle noch Ich bin nach der zweiten icsi nun endlich schwanger geworden und laut Arzt und App bin ich in der 9 ssw. Hcg wert steigt, aber er ...

von Nikilei, 9. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben wollte aber den Betreff ändern und anscheinend geht das nicht. Von daher ein neuer Post. Sorry dafür. Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit ...

von Bina12 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine \"sehr alte Schwangere\". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.