Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klee2312, 14ssw..nix mehr schwanger. am 07.01.2005, 17:03 Uhr

Sex nach FG

Hallo,

ich habe am dienstag,den 04.01.05 mein Baby in der 14SSW verloren.am 05.01.05 hatte ich dann eine ambulante ausscharbung gehabt.
ab wann darf ich den wieder sex haben?
muß am dienstag den11.01.05 zum FA,soll ich so lange warten?bis mir mein Doci das ok gibt?oder darf ich ohne mir gedanken zu machen jetzt schon sex haben?

danke schon mal im vorraus

mfg katy

 
16 Antworten:

Blöde Frage, aber...

Antwort von Leonie Jades Mama, nix mehr. SSW am 07.01.2005, 17:07 Uhr

... hast du keine anderen Sorgen, wenn du gerade dein Baby verloren hast?????? Sry, aber Sex wäre da das letzte an das ich denken würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach FG

Antwort von engel8803, noch 21. SSW am 07.01.2005, 17:18 Uhr

Ich hatte am 05.01.2001 eine FG gehabt und glaub mir ich hab bestimmt nicht an Sex gedacht.Kommt mir im moment von dir ein wenig herzlos vor.

Aber auf deine Frage mit Sex solltest du mindestens 6 Wochen warten.So hat mir mein Doc das damals gesagt.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry fürs einmischen

Antwort von RamonaD, 14. SSW am 07.01.2005, 17:24 Uhr

Hallo Leonie,
sorry, aber ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber es soll Menschen geben die Sex nicht nur dann machen wenn sie der Meinung sind sie wollen sich Fortpflanzen sondern auch einfach um Liebe, Leidenschaft und Geborgenheit zu fühlen. Ich habe Gott lob noch nie ein Kind verloren und hoffe das ich diese Erfahrung auch nie machen werde, aber ich denke die Nähe, Geborgeneheit und Sicherheit meines Mannes wäre mir danach sehr sehr wichtig.
Da wäre mir auch der Sex mit meinem Mann wichtig, weil er mir damit zeigen würde das er mich liebt, das er nicht denkt ich wäre schuld daran dass ich das Kind verloren habe, das er keine Angst davor hat wieder das Wunder Kinderzeugung auf sich zu nehmen obwohl wir einen so großen Verlust hatten und ich könnte Dir noch 1000 andere Gründe aufzählen warum GERADE DANN Sex für mich AUCH wichtig wäre.
Ich finde es eher ziemlich anmaßend und Geschmacklos von Dir Katy zu unterstellen sie würde nicht um ihr Kind trauern sondern nur Sex im Kopf haben. Sorry aber für deine Antwort habe ich kein Verständnis.
@ Katy: ich kann dir leider keine Antwort geben, aber wenn du ganz sicher sein willst und hier keine Antwort mehr kommt würde ich entweder abwarten bis nach dem Arzt oder beim Arzt anrufen und nachfragen.
Liebe Grüße fühl dich fest gedrückt
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von RamonaD, 14. SSW am 07.01.2005, 17:30 Uhr

hab noch was vergessen:
nicht dass ihr mich falsch versteht, ich will damit weiß gott niemanden angreifen, der sein Kind verloren hat und dem der Sinn überhaupt nicht nach Sex steht, aber ich finde es doch sehr anmaßend darüber zu urteilen nur weil ein Mensch kurz nach einer FG an Sex denkt.
Ich denke sehr wohl das Katy trauert. Nur jeder Mensch verarbeitet anders und es soll wie gesagt Menschen geben denen Sex einfach Geborgenheit gibt und vielleicht sogar ein wenig "vergessen" lässt.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach* @Ramona

Antwort von Leonie Jades Mama, nix mehr. SSW am 07.01.2005, 17:31 Uhr

1. heiße ich nicht Leonie sondern Laura, sonst wäre ich nicht "Leonie Jades Mama" ;-)

2. Finde ich es viel krasser, was du über mich ablässt. Ich habe nie behauptet, dass Sex nur ist um sich fortzupflanzen!!!! Aber durch Sex ist nun mal das Kind, was jetzt leider nicht mehr da ist und wo sie mir auch unendlich leid für tut (!), entstanden. Und wenn ich dann gleich danach Sex hätte,... Nee, kann ich mir absolut nicht vorstellen!!!

Und von wegen, die Liebe des Mannes ist gerade dann sehr wichtig: Natürlich ist sie es!!!! Hab ich was anderes gesagt?? Nee, also... Aber dazu gehört ja wohl nicht nur Sex. Ín den Arm genommen und verstanden werden ist da ja wohl viiiiiiiiel wichtiger!!!!

Naja, wenn du es anders siehst, ist das dein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach* @Ramona

Antwort von RamonaD, 14. SSW am 07.01.2005, 17:40 Uhr

Hallo LEONIE!
Erstmal sorry für den Vertipper.
1. habe ich überhaupt nicht behauptet das DU Sex nur für die Fortpflanzung nutzt oder siehtst(aber wer sich den Schuh anzieht), ich habe lediglich gesagt das es Menschen gibt die es nicht nur dafür sehen, ich habe dich da in keiner Weise ausgeschlossen, das kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne dich nicht.
2. ist es ja ganz allein deine Sache ob du dir das vorstellen kannst oder nicht. Auch das muss jeder Mensch selber sehen, aber ich finde es einfach ziemlich kränkend dass du es in deinem Posting mehr oder weniger(vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber so kam es bei mir an) so darstellst das man nach einer FG nicht an Sex denken darf.
3. natürlich kann man die Liebe des Mannes auch anders spüren und sicher wird Katy das auch, aber warum bitte nicht über Sex und sicher wird sie weiß gott andere Dinge haben über die sie nachdenken wird, aber warum soll sie da keinen Sex haben dürfen????????
Ich finde es einfach wie gesagt sehr kränkend und anmaßend über Katy zu urteilen nur weil sie an Sex denkt.
Sollte ich dich in irgendeiner Weise angegriffen haben tut es mir leid, das war nicht meine Absicht, ich denke aber schon das Du Katy mit deiner Frage verletzt haben könntest und ich denke einfach sie ist im Moment verletzt genug, denn sie hat schließlich ihr Kind verloren.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe gerade nochmal mein oberes Posting gelesen m.t.

Antwort von RamonaD, 14. SSW am 07.01.2005, 17:44 Uhr

und festgestellt, dass ich nicht einmal mit einer Silbe den Namen Laura oder was auch immer erwähnt habe wo hast du den gelesen???
Aber egal Nur mal so nebenbei oben habe ich dich auch mit Leonie angesprochen oder habe ich jetzt irgendwie völlig etwas verpasst?
ähh verwirrung pur aber egal.
Sei mir bitte nicht bös, aber ich denke einfach das Katy verdammt viel durch gemacht hat und sich hier doch nicht für ihre Frage rechtfertigen muss und schon gar nicht dafür ob sie jetzt schon Sex haben möchte oder nicht oder sehe ich das soooo falsch?
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hab ich es verstanden sorry m.t.

Antwort von RamonaD, 14. SSW am 07.01.2005, 17:46 Uhr

So, nun Mülle ich das Forum völlig zu, aber sorry nun habe ich es endlich verstanden!! DU heißt Laura und NICHT Leonie*fg*. Sorry sorry sorry!!
Also noch mal entschuldige den Vertipper!
Das muss eindeutig an der SS liegen, irgendwie muss ich doch das lesen nochmal lernen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich auch!

Antwort von babyproject am 07.01.2005, 18:52 Uhr

also ich finde statt ihr Vorwürfe zu machen hätte sie ein wenig Zuspruch vedient, sie hat das schlimmste durchgemacht was einer Frau passieren kann, und wenn sie sich mit Sex ablenken und trösten möchte warum nicht?!Vielleicht will sie auch ganz schnell wieder ss werden so wie viele, die ihr Baby verloren haben.
Ich hab meines auch verloren und möchte ihr lieber einen tröstenden Gruss schicken und ich denke wenn keine Blutung oder so mehr ist nach der Ausschabung dann darfst Du auch ruhig wieder SEx haben, mache das womit es DIR besser geht ok und lass Dich fest drücken, ich weiss was Du grad durchmachst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, kommt mal runter!

Antwort von JuniTwins05, 19. SSW am 07.01.2005, 19:01 Uhr

Also ich weiss nicht, wie lange du genau warten musst,, ich hatte 2 FG, die eine in der 8., die andere in der 10. SSW, ich hatte nach der 2. FG vier oder 5 Tage nach der Ausscharbung (also so ungefähr kurz nach dem die Blutungen aufgehört haben) wieder GV.

So, und bevor ich jetzt hier eine schelte nach der anderen ernte... Mir ging es verdammt mies und nach der 2. FG wäre ich am liebsten mit meinem Kind gestorben, und so übel es sich jetzt anhört, ich weiss nicht, was ich getan hätte, hätte ich nicht meine kleine Tochter gehabt, die mich ja braucht.
Worum es mir viel mehr ging war, schnell wieder schwanger zu werden, nicht um den puren Sex oder an Spaß an der Freude oder was weiss ich.

ALso bitte verurteilt sie doch nicht, bevor ihr wisst, wie es ihr geht...
und es soll zum anderen auch menschen geben, für die eine verlorene SS nicht die Welt bedeutet, da sie so früh noch keine Bindung zum Kind haben, zwar ist auch mir das völlig fremd, aber keinesfalls zu verurteilen...

Also, schwingt das weisse fähnchen, raucht die friedenspfeife und reicht euch die hand ;-)

Dir Katy, alles alles gute, es tut mir echt leid, was dir passiert ist! Hör einfach auf dein gefühl und dann findet ihr dahingehend schon den richtigen weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby, du sprichst mir aus dem Herzen ;-)

Antwort von JuniTwins05, 19. SSW am 07.01.2005, 19:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens...

Antwort von babyproject am 07.01.2005, 19:35 Uhr

finde ich daß alle die klee hier angegriffen haben mal ins Kleine Engel Forum gucken sollten, da hat sie nämlich zu ihrer FG gepostet und daß es nicht ihre erste war ich glaube wie es ihr geht kann sich dann jede von uns vorstellen, jede Frau geht anders mit diesem Trauma FG um und keine Methode egal welche sollte - das ist meine Meinung - auch nur in irgendeiner Form kritisiert werden
liebe klee ich wünsche Dir von Herzen dieses schlimme Ereignis gut zu verkraften, achte gut auf Dich und Deinen Kleinen alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach FG

Antwort von vitaminchen am 07.01.2005, 20:17 Uhr

hallo,
mir hat die ärztin geraten 2 woche zu pausieren und dann zu versuchen, 3 monate per kondom zu verhüten.

zu den anderen kommentaren kann ich nur sagen, mach wozu du lust hast, egal was andere dazu sagen. du wirst schon den richtigen moment erkennen und dann ist es auch ok.ich finde es sehr anmassend von den anderen, solche blöden kommentare abzugeben.
ich selbst habe ca 4 wochen gebraucht bis ich wieder ansatzweise an sex denken konnte.lass dir zeit und wenn es dann soweit ist, geniess es!
alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach FG

Antwort von leonka, 11. SSW am 07.01.2005, 22:26 Uhr

Liebe Katy!
Lass Dich erst ganz doll drücken!
Ich weiss, was Du fühlst, hatte ich es auch vor Jahren gehabt.
Ich habe ein "SS-Begleiter" Buch, da steht es drin, das Frau nach eine FG, dann wieder GV haben kann, wenn Sie wieder Lust drau hat. Wenn bei Ihr so weit wieder ist. Da steht auch schwarz auf weiss, bei manche dauert es mehrere Monate/ bei andere nur paar Wochen, manchmal nur Tage.
Also, mach es so wie Du und Dein Partner für RICHTIG hällt... nur das nächste Baby darf kein "Ersatzkind" werden.
Ich wünsche Dir, Das Du bald wieder in d Forum kommst, und wünsche ich GAAANZ Doll, das auch alles gut geht.
Knutsch, Knuddel: LG: Mell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Wochen

Antwort von sternenhimmel256, 10. SSW am 08.01.2005, 0:13 Uhr

Hallo,

tut mir leid wegen deiner FG.

Ich hatte im Juni eine FG und die Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt ich soll 2 Wochen auf Verkehr verzichten.

Allerdings habe ich 6 Wochen gebraucht bis psychisch wieder dazu bereit war.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber...

Antwort von Azrael25, NIX. SSW am 09.01.2005, 10:36 Uhr

........naja, vom Nachdenken alleine sind wohl auch noch keine Kinder entstanden..... Weißt nicht, ob ich mir anmaßen würde, jemandem seine Trauerarbeit moralisch zu vermiesen, nur weil ich selbst diese Option vielleicht als geschmacklos empfinde.
Ich glaube, das ist ein ganz natürlicher Vorgang und kann sicherlich helfen, im "Miteinander" mit dieser Trauer fertig zu werden.

LG Azrael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.