Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia, 5. SSW am 02.08.2010, 7:44 Uhr

Selbständig und schwanger? Jemand hier?

Ich bin ja Selbständig und nun wieder schwanger. Meine Frage, muss man die 6 Wochen vor der Geburt zu Hause bleiben? Auch als Selbständige? Ne oder? War mir als sicher das an weiter arbeiten kann, bis gestern mich welche irre gemacht haben. Ich kann ja schlcht mein Geschäft zu machen.

VLG

 
8 Antworten:

Re: Selbständig und schwanger? Jemand hier?

Antwort von aby, 16. SSW am 02.08.2010, 7:49 Uhr

Ich weiß ja nicht, was du machst, ich arbeite von zu Hause aus und ich muß auch auch weitermachen, ich kann ja nicht 14 Wochen sagen, es gibt nix mehr.

Sorry, genau kann ich dir auch nicht helfen, ich will erst morgen zur Caritas und mich beraten lasssen. Ich habe ja erst angefangen mit dem Geschäft und eigentlich noch keinen "Gewinn" zur Zeit geht es 0 auf 0 auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbständig und schwanger? Jemand hier?

Antwort von Anna Virginia, 5. SSW am 02.08.2010, 8:12 Uhr

Ja so ght es mir auch fast. Habe auch erst im April eröffnet. Kannst mir ja mal eine PN schicken wenn du mehr weißt. Schicke dir dann mal eine PN. Mag nicht komplett alles öffentlich schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbständig und schwanger? Jemand hier?

Antwort von tafojo am 02.08.2010, 9:40 Uhr

Hi!
Es kann dich glaub ich vorher (also die 6 Wochen) keiner zwingen nicht zu arbeiten, allerdings machst du das dann auf eigene Verantwortung.
Habe damals bei meiner 2. Tochter auch bis eine Woche vor ET gearbeitet, musste da allerdings so eine Erklärung unterschreiben, dass ich halt auf diese Zeit verzichte...
Lg Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbständig und schwanger? Jemand hier?

Antwort von Spock1, 36. SSW am 02.08.2010, 10:10 Uhr