Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 34. SSW am 02.08.2010, 22:19 Uhr

schwierige Namen

Huhu!

Also,es geht um meine Familie,speziell um meine Großeltern.

Schon beim ersten Kind wunderte sie rum,weil der Name sehr selten war.
(Bruder von Moses)
Aber es ging,nach etlichen Malen Nachfragen blieb der Namen dann hängen ;O)

Unsere Tochter hat ihren Namen von der germanischen Liebes-und Lustgöttin bekommen.
Daran hatten sie länger zu kauen und gebannen sie mit dem 2ten Namen anzureden,was wir sehr schnell unterbunden hatten.

Nummer 3 heißt wie die germanische Welt der Götter.
Was da los war könnt ihr euch ja dann denken :O)

Da er fast blond ist(alle andern sind wie ich ehr rötlich) wurde er halt Hans ("Blonder Hans" ) genannt.
Meine Laune war entsprechend.
Mittlerweile werden aber alle drei bei ihren richtigen Namen genannt.

Sooooooooooooooo,Nummer 4 soll Tjark Ole .... heißen.

Und Oma und Opa ist das wieder zu schwer und haben jetzt beschlossen,das sie ja Ole eh viel schöner finden und ihn so nennen werden.
Sie hätten schon soooooooooooo ein süßes Lätzchen gesehen,wo Ole draufsteht!!!!


Sind das meine Hormone ,die machen das mich das so ärgert oder teilt ihr meine Wut????

So,nochmals danke fürs zulesen!

LG Sof

 
15 Antworten:

Re: schwierige Namen

Antwort von Anna Virginia, 5. SSW am 02.08.2010, 22:24 Uhr

Kann dich verstehen. Bei uns wollten alle das unser Sohn Max heißt. Wir haben ihn Romeo genannt, Was meinst du was wir uns alles anhören durftn. Jetzt, 1 Jahr später, ist es halt für alle der süße kleine Romeo.

Kopf hoch, lass dich nicht ärgern.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Namen

Antwort von Princess01, 13. SSW am 02.08.2010, 22:30 Uhr

Warum sagt ihrs vorher!? Mein Sohn heißt Tamino, eh das meine Oma drauf hatte...und der Name ist ja echt nicht schwer. das 2. wird auch wieder in dem Stil und eben selten. Bekannt geben wir den Namen bei der Geburt, denn es ist UNSER Kind und UNSERE Entscheidung. Verniedlichungen etc sind nicht gestatten(mein Sohn haßt es auch und tut dies laut kund).
Nehmt ihn doch oder vielleicht nur Tjark!? Warum 2 Namen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Namen

Antwort von guinan, 37. SSW am 02.08.2010, 22:30 Uhr

Ich kann Dich verstehen!

Meine Schwiegermutter ist absolut gegen unseren gewählten Namen, da ein Hund einer Nachbarin so heißt! Also ist es ein Hundename! Dass es viele Menschen mit dem Namen gibt, überhört sie!

Sie hat sogar gesagt, dass die Großeltern ein Mitbestimmungsrecht beim Namen hätten! Das hat sie aber neben meiner Mutter gesagt und die hat spitze reagiert: "Nein, das ist Sache der Eltern! Wir mischen uns da nicht ein!"

Da ich mich vergangene Woche endgültig mit meiner Schwiegermutter verkracht habe, kann mir das jetzt aber egal sein!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Namen

Antwort von lissy82 am 02.08.2010, 22:41 Uhr

ohhhh ja, das kann ich sehr gut verstehen!!!

meine familie fand den namen meines großen extrem schwer...
"jannis" - da wurde er schnell mal zu hannes, johannes, jannik....aber nach 7 jahren haben sie es verstanden.

mein kleiner heißt "ilja" und eigentlich sollte das auch niemand vorgeburtlich wissen...großer bruder mächtig stolz, haut den namen raus.

die blicke, die kommentare...boah, ich bin bald ausgerastet! es ging von:
"man sollte euch verbieten ein kind zu benennen" über "der kleine wird nen seelischen knacks bekommen" bis hin zu "so werd ich den garantiert nicht rufen!".

wurscht! er heißt so und wir finden es unter dem ganzen "nameneinheitsbrei" super erfrischend!

laßt euch nicht beirren! tjark ole ist spitze und wie sagte eine berühmte band...."laßt die leute reden..."

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Namen

Antwort von mini2004 am 02.08.2010, 22:43 Uhr

hi

bei uns war es ähnlich... beim 1 und 2 kind war alles ok. vincent und julia sind ja schöne namen... und dann bei nr. 3 fragt uns jeder.. und wir sagten sarah... alle waren zufrieden kein gemecker 9 monate lang... und als mausi da war haben wir vorgestellt : HOLLIE JORDAN denen ist ddie kinnlade bis auf den boden gefallen aber ändern gi g nicht mehr kind war schon auf der stadt eingetragen.

tja notlügen darf man ja...


lg. meli

das ist unsere kleine hollie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Namen

Antwort von Pinkewolke83, 40. SSW am 02.08.2010, 22:44 Uhr

Was meinst du was ich mir alles anhöre weil unsere Tochter Robyn Charlotte heißen wird?

Und? Ich finds süß!

Nervt nur das jeder meint: Aber ich dachte es wird ein Mädchen

Wenn man keine AHnung hat, einfach mal die Fre*** halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sif....pn

Antwort von bonnie2007 am 02.08.2010, 22:46 Uhr

sif ,du hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne ich auch.....

Antwort von Mia607, 36. SSW am 02.08.2010, 22:56 Uhr

Ja das kennen wir auch. Unsere Tochter heisst Mia,das haben auch alle gut hingenommen.Und jetzt unser Sohn soll Meo heißen,da fragen auch auch blöde "Wie???" Den Namen gibt es selten,und da wir einen 4stelligen Portugiesischen Nachnamen haben,haben wir halt kuze Vornamen! "MIA" und "MEO"
Wäre unsere Tochter damals ein Junge geworden,wäre sie jetzt der "Meo" wir haben den Namen schon ewig für uns entdeckt,und dumme Fragen sind uns Wurscht!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Namen

Antwort von Aprilie11 am 03.08.2010, 6:55 Uhr

hmmm also ich weiß nicht. einerseits sind es wohl auch deine hormone die da so mitspeilen denn wie du schon selbst geschrieben hast sie haben sich ja irgendwann dran gewöhnt. lass ihnen zeit! namen die sie nicht aussprechen können sind grade für ältere menschen halt etwas schwierig. warte mal was deine kinder dann für namen für ihre nehmen...also sei ein bisschen nachsichtig. Vllt. kannst du es so machen, dass du ihnen irgendwas bastelst wo der name schonmal zum vorgewöhnen draufsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Namen

Antwort von paul+rike am 03.08.2010, 7:31 Uhr

wir haen auch sehr gekämpft, aer am Endeffetkt haben wir den Leute klar gemacht, dass diese Namen UNS gefallen,dann war alles ok.

Paul Armand Ugo Lysandre
Rike Ixia Kriemhild Emilie (nennt sich selbst Rike die Riecke (hier heissen fresche liebe Mädchen Riecke oder Rieckchen)
Rémy Erik Magnus Yvan
Thea Hermine Eve Anais

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Namen

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 25. SSW am 03.08.2010, 7:34 Uhr

hallo,

ich kann da deine wut verstehen. ABER erstens würde ich, wenn ich das aus meinen 3 vorherigen kindern kenne, den namen vorher nicht mehr verraten und zweitens bin ich froh das ich keine doppelnamen nehme - dann kann so etwas nicht passieren...

dir alles gute und das wird schon...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Princess01

Antwort von Sif, 34. SSW am 03.08.2010, 8:42 Uhr

Hallo!

Der Name sollte vorerst geheim bleiben,aber bei drei kleinen Plappermäulchen ...;O)

Und es ist kein Doppelname,sondern all unsere Kinder haben 3 Namen,wovon aber nur einer der Rufname ist.

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Namen

Antwort von 3maeuse050607 am 03.08.2010, 10:10 Uhr

Guten Morgen!

Ich kenne das nur zu gut.
Meine mittlere heißt Giulie-Sophie und meine Schwiegermutter nennt Sie nur Giulie was ja auch ok ist aber meine Oma kann sich den Namen nicht behalten und sagt immer zu Ihr Soffel,was mich auch shcon ein wenig ärgert.Als alle den Namen wussten nach der Geburt meinten Sie auch wie kann man nur so einen Namen geben aber dabei find ich Ihn gar nciht schlimm und vor allem nicht schwer.
Sie fanden es ohnehin alle nicht gut weil meine Kids alle 3 bzw. 4 Namen haben aber jeder nur den ersten als Rufname nimmt obwohl Sie ja alle nen doppel Rufnamen haben.
Philipp Niklas,Joachim
Giulie-Sophie,Bianca,Patricia
Fiona Noelle,Gabriele,Miriam

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Namen

Antwort von Odigo am 03.08.2010, 11:56 Uhr

mein kind heisst christian rudolf (nach seinem Opa)

meine eltern kriegen heut noch ne macke wegen dem "rudolf)
ich ignorieres gekonnt er wird ja nur christian gerufen.

mein papa nennt ihn immer rudi damit er meine mutter ärgern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Namen

Antwort von Roxylady am 03.08.2010, 12:09 Uhr

Hi

also ich war da abergläubisch. Und es hat sich ja dann bewahrheitet.....
Wir haben es vorher keinem gesagt auch nicht als es ums aussuchen ging.... Wir beiden wussten dass es was mit Lina werden sollte.
Und da unsere Tochter dann in der 26. SSW geholt werden musste blieb keine Zeit mehr für große Überlegungen.
Sie heißt Melina :o)

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Namensschreibung - Wie evtl. Probleme beim Standesamt umgehen???

Hallo zusammen, habe mal eine Frage an alle, die sich bereits einmal mit Standesbeamten "rumschlagen" mussten... Es geht darum, dass wir einen Namen haben, den wir allerdings gerne mit doppel-'LL' hätten. Die Schreibweise gibt es im Internet, aber ich könnte mir vorstellen, ...

von Bri_Ko, 35. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Wir hatten uns schon für einen Namen entschieden, und jetzt....

... Eigentlich fanden alle den Namen schön, aber gestern sagten der beste Freund meines Mannes und eine Freundin der Name wäre furchtbar, geht garnicht ect und es würde sich doch bestimmt noch was besseres finden... Ich mag den Namen wirklich sehr und hab mich schon dran ...

von Pinkewolke83, 37. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Seit Montag weiss ich ja, dass es ein Junge wird. Nun beschäftige ich mich intensiv mit der Namensuche. Mein meiner 1. SS wusste ich von Anfang an, wie meine Tochter heissen soll. Dafür brauchte ich keine Bücher, kein Internet etc. Doch diesmal fällt es mir ziemlich ...

von Mirze, 21. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namenswahl

Huhu! Aaaaaaaaaaaaalso,wir haben 3 ganz wundervolle Kinder. Diese haben allesamt relativ seltene nordische Namen. Nun hab ich mir für unsere Nummer 4 einen "normalen" geläufigen Namen ausgesucht. Also sagen wir mal,die Großen hießen Frigga,Freydis und Ragnar ( ls ...

von Sif, 22. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage

Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht richtig aufraffen nach Namen zu suchen bzw. wenn ich doch mal angefangen habe, habe ich nichts schönes gefunden. Warte ja immer noch auf ein Outing (hoffentlich übermorgen). Möchte auf jeden Fall etwas außergewöhnliches, was mir ...

von Shamay89, 20. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Unsere Namen stehen fest. Was haltet ihr davon?

Nach 12 Wochen extremer suche, aber auf Vorbereitung auf unser "wir hoffen sehr" Outing am 16.2.: wenn sich ein Mädchen zeigt heißt es CARA MARIE wenn sich ein Bübchen zeigt heißt er OLE ALEXANDER Ich bin nun erleichtert, dass wir und ...

von Juli2010, 18. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage!

Klar, ist noch etwas früh, aber unsere Mädels haben holländische Namen und schon seitdem die Zweite geboren wurde denke ich drüber nach wie das nächste Mäuschen heißen könnte, habe noch nicht wirklich was, kennt jemand von Euch schöne nordische oder holländische Namen??? Bin ...

von JaMaMama, 7?. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt: Welchen Namen für die Kleine?

Hallo,ihr süßen :D Sorry ,dass ich mal wieder schreibe aber ich bräuchte eure Hilfe!! Wir bekommen ein Mädchen und sind seit dieser Woche und seit längerem auf der Suche nach nem Namen..bisher wurden wir uns noch gar nicht einig :( Wir wollen einen Doppelnamen,der schön ...

von Lotusgirl, 27. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

hmm ..welchen namen..

wie findet ihr finnley oder finn-luca ich finde den namen fiinnley schön ! doch es giebt vile die für und gegen den namen sind ... deswegen wollte ich noch ein 2. namen ! doch kann ich mich mit den namen finn-luca zufrieden geben!^^ geht auch finnley luca ( ohne binde ...

von joly-x3, 34. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage

Wir wollen uns, wenn wir mit der Uni fertig sind (Frühjahr 2012) einen Hund anschaffen. Einen Labrador Retriever Rüde in schokobraun um genau zu sein. Klar ist das jetzt noch total weit hin, aber es wäre toll von euch mal ein paar Namensvorschläge zu hören. Der Name sollte ...

von februar2007 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.