Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 21. SSW am 20.05.2010, 8:08 Uhr

Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Seit Montag weiss ich ja, dass es ein Junge wird.

Nun beschäftige ich mich intensiv mit der Namensuche. Mein meiner 1. SS wusste ich von Anfang an, wie meine Tochter heissen soll. Dafür brauchte ich keine Bücher, kein Internet etc.

Doch diesmal fällt es mir ziemlich schwer. Ich habe so rein gar keine Favoriten. Geht es Euch genauso, oder habt ihr gleich einen Namen parat gehabt, als ihr von der SS erfahren habt? Würde mich mal interessieren.

LG Mirze

 
14 Antworten:

Re: Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Antwort von Tiffy1212, 22. SSW am 20.05.2010, 8:10 Uhr

Huhu Mirze!

Nein, ich für meinen Teil habe eigentlich erst seit ein paar Tagen den Namen für mein Baby-Girl. Davor waren mindestens 3 Namen in der engeren Wahl.
Seit ich aber am Freitag das 3D-Bildchen vom Gesichtchen bekommen habe, habe ich mich sozusagen festgelegt ;-)

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Antwort von Sif, 23. SSW am 20.05.2010, 8:28 Uhr

Huhu!

Hm,ich weiß seit 4 Wochen was es wird ;O)

Aber leider leider leider hab ich gestern was gelesen,das mir den ausgesuchten Namen verhuntzt hat

Jetzt sind wir wieder auf der Suche....

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 14. SSW am 20.05.2010, 8:28 Uhr

Wir haben sowohl fürs Mädel, als auch für nen Jungen bereits feststehende Namen und das find ich sehr schön. Das war bei meinem Sohn (jetzt 5 Jahre alt) auch so!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Antwort von Alexa1909, 29. SSW am 20.05.2010, 8:32 Uhr

Morgen :)

für einen Jungen hatten wir schon von Anfang an einen Namen und darüber hätte es gar keine Diskussion gegeben.
Da es aber ein Mädchen wird, mussten wir bis vor 4 Wochen suchen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Antwort von Meusschen, 24. SSW am 20.05.2010, 8:32 Uhr

hi

wir wissen den namen auch,
war aber auch schwer für ein Mädchen name waren wir uns sehr schnell einig aber bei einem jungen.....
naja letztendlich haben wir dan doch ein schönen jungen namen gefunden für unseren kleinen mann :-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Antwort von Summyli, 30. SSW am 20.05.2010, 8:43 Uhr

Wir haben leider immer noch keinen Namen :-(
Aber wir suchen fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Moritz / Mädchen Antonia

Antwort von Maja 27, 5. SSW am 20.05.2010, 9:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Antwort von paul+rike am 20.05.2010, 9:11 Uhr

eigentlic immer sehr schnell. diesmal sogar innerhalb eines Abends!!!!

sie heissen

Paul Armand Ugo Lysandre (Paul) 2002
Rike Ixia Kriemhild Emilie (RIKE)2005
Rémy Erik Magnus Yvan (REMY)2009
und bald
Thèa Hermine Eve Anais (THEA)2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Antwort von Caya-08, 11. SSW am 20.05.2010, 9:14 Uhr

Für ein Mädel hab ich schon ganz lang einen im Kopf.
Für einen Jungen noch nicht, da muss ich noch überlegen.
Ich finde es auch viel einfacher Mädchennamen zu finden als Jungennamen.
Das ging mir in der ersten SS schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Antwort von Missy27, 35. SSW am 20.05.2010, 10:52 Uhr

Ein Jungenname stand schon lange fest, aber einen Mädchennamen mussten wir erstmal suchen. Jetzt können wir uns nicht entscheiden und legen den Namen dann erst nach der Geburt fest.

Ich finde ein Jungenname ist schneller gefunden, weil es da weniger richtig schöne gibt. Beim Mädchen gefallen einem meist mehrere und dann muss man sich entscheiden. Schwierig, wenn alle gleich schön sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Antwort von Madeleine135, 35. SSW am 20.05.2010, 10:56 Uhr

Hallo,

Beim Großen stand schon nach ein paar fest wie er heißen soll wenn es ein Junge wird und bi einem Mädchen hatten wir uns auch sehr schnell geeinigt.

Beim Kleinen hatten wir schnell einen Mädchennamen, aber auf einen Jungennamen konnten wir uns erst 5 Wochen vor dem ET festlegen.

Und nun stehen die Namen schon zeimlich lange fest. Wobei der Jungenname (wie beim Kleinen) wieder ein "Kompromissname" wurde, weil wir da einfach zu verschiedene Ansichten haben.

Ich finde einen Mädchennamen zu finden viel einfacher

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Antwort von Mia607, 25. SSW am 20.05.2010, 12:32 Uhr

Ja!!!!!!! Wir bekommen eindeutig einen Jungen und der Name stand schon länger fest!

" MEO MENOWIN"

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Antwort von Nischen, 33. SSW am 20.05.2010, 15:07 Uhr

Also einen Mädchennamen hatten wir "relativ" schnell. Bei dem Jungennamen sieht es schlecht aus. Ich habe zwar schon x Bücher gewälzt, aber irrgendwie will mir keiner so richtig gefallen. Das nächste Problem ist ja auch immer der werdende Papi. Dem gefallen meine Vorschläge nicht und anders rum ist es genau so.

Zum Beitrag von Mia607 muß ich mich leider fragen wie alt sie wohl ist, aber ich denke das geht den meisten hier so wenn sie das lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nischen

Antwort von Mia607, 25. SSW am 21.05.2010, 8:15 Uhr

Was soll denn diese blöde Bemerkung bitte? ich bin 31 Jahre alt,und ich denke die Namenswahl ist Geschmackssache! Ich denke auch nicht das ich mich hier rechtfertigen muss warum unser Sohn "MEO MENOWIN" heißen soll! Das hat nichts mit DSDS zutun,aus dem Alter bin ich raus.Wir hatten den Namen schon vor 3 Jahren als unsere Tochter geboren wurde!
Sie heißt "Mia" und er wird "Meo" heißen! wenn du diesen Namen nicht kennst,dann ist das dein Problem! Wir haben einen Vierstelligen Portugiesichen Nachnamen und dann können wir keine laaaangen Vornamen gebrauchen! deine dummen Bemerkungen kannst du dir sparen!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Namenswahl

Huhu! Aaaaaaaaaaaaalso,wir haben 3 ganz wundervolle Kinder. Diese haben allesamt relativ seltene nordische Namen. Nun hab ich mir für unsere Nummer 4 einen "normalen" geläufigen Namen ausgesucht. Also sagen wir mal,die Großen hießen Frigga,Freydis und Ragnar ( ls ...

von Sif, 22. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage

Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht richtig aufraffen nach Namen zu suchen bzw. wenn ich doch mal angefangen habe, habe ich nichts schönes gefunden. Warte ja immer noch auf ein Outing (hoffentlich übermorgen). Möchte auf jeden Fall etwas außergewöhnliches, was mir ...

von Shamay89, 20. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Unsere Namen stehen fest. Was haltet ihr davon?

Nach 12 Wochen extremer suche, aber auf Vorbereitung auf unser "wir hoffen sehr" Outing am 16.2.: wenn sich ein Mädchen zeigt heißt es CARA MARIE wenn sich ein Bübchen zeigt heißt er OLE ALEXANDER Ich bin nun erleichtert, dass wir und ...

von Juli2010, 18. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage!

Klar, ist noch etwas früh, aber unsere Mädels haben holländische Namen und schon seitdem die Zweite geboren wurde denke ich drüber nach wie das nächste Mäuschen heißen könnte, habe noch nicht wirklich was, kennt jemand von Euch schöne nordische oder holländische Namen??? Bin ...

von JaMaMama, 7?. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt: Welchen Namen für die Kleine?

Hallo,ihr süßen :D Sorry ,dass ich mal wieder schreibe aber ich bräuchte eure Hilfe!! Wir bekommen ein Mädchen und sind seit dieser Woche und seit längerem auf der Suche nach nem Namen..bisher wurden wir uns noch gar nicht einig :( Wir wollen einen Doppelnamen,der schön ...

von Lotusgirl, 27. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

hmm ..welchen namen..

wie findet ihr finnley oder finn-luca ich finde den namen fiinnley schön ! doch es giebt vile die für und gegen den namen sind ... deswegen wollte ich noch ein 2. namen ! doch kann ich mich mit den namen finn-luca zufrieden geben!^^ geht auch finnley luca ( ohne binde ...

von joly-x3, 34. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage

Wir wollen uns, wenn wir mit der Uni fertig sind (Frühjahr 2012) einen Hund anschaffen. Einen Labrador Retriever Rüde in schokobraun um genau zu sein. Klar ist das jetzt noch total weit hin, aber es wäre toll von euch mal ein paar Namensvorschläge zu hören. Der Name sollte ...

von februar2007 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein Hund Namens Sex!

Ein Hund Namen`s Sex Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte...... Als ich auf die Gemeinde ging, um ...

von Loona85 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

namen + umfrage

wenn wir shconmal dabei sind, würde es mich interessieren, wie eure kinder heißen und wie ihr auf die namen gekommen seit?? also in welche richtung geht euer namensgeschmack! meine große heißt Leonie (Heide), mir hat der name Leonie total super gefallen damals, dass tut er ...

von Loona85 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne Namensfrage...

Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht richtig aufraffen nach Namen zu suchen bzw. wenn ich doch mal angefangen habe, habe ich nichts schönes gefunden. Warte ja immer noch auf ein Outing (hoffentlich übermorgen). Möchte auf jeden Fall etwas außergewöhnliches, was mir ...

von Shamay89, 20. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.