Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 19. SSW am 29.12.2008, 19:52 Uhr

Schwangerschaftswehwechen mehr bei nachfolgenden Schwangerschaften?

Hallo,

ich habe schon 2 Kinder und bin mit dem 3. Kind schwanger - 5. Schwangerschaft in 5 Jahren da 2 Fehlgeburten dabei waren - zählt gemäss Ärzten auch vom Körper her wohl auch. Mir kommt es vor als ob mit jeder weiteren Schwangerschaft die "Begleiterscheinungen" heftiger werden.

Ich bin jetzt in der 19. SSW und fühle mich bescheiden. Sobald ich Einkaufstüten hebe, bekomme ich Bauchschmerzen oder einen harten Bauch. Ich bin viel weniger belastbar als normalerweise. Ein längerer Stadtbummel und ich bin ko. Längere Autofahrten sind vom Bauch her anstrengend - in meiner 1. SS habe ich 2 Wochen vor ET noch unseren Umzug gemacht, bin Auto gefahren,...

Kann es sein, dass rasch aufeinander folgende SChwangerschaften dem Körper so sehr zusetzen, dass man ständig nur kaputt ist und der Bauch sofort verkrampft wenn man ihn belastet? Meine Ärztin meinte, ich solle mich mehr schonen aber das ist irgendwie nicht möglich mit 2 kleinen Wirbelwinden im Altern von 3 und 5 Jahren. :-)

Ich würde gerne wissen ob es hier jemandem so ähnlich geht. Ich fühle mich langsam wie ein Hypochonder. *lach*

LG!
CHrissie

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftswehwechen mehr bei nachfolgenden Schwangerschaften?

Antwort von mama3, 25. SSW am 29.12.2008, 20:04 Uhr

hallo,

laut meinem fa ist das normal das die wehwechen stärker werden als noch wie bei der ersten ss. bin jetzt das fünfte mal schwanger. meine kinder sind: 6, 4, 3, und 2, also beim ersten und zweiten hatte ich z.B. keine senkwehen, beim dritten fing es an beim vierten war es heftig, oder das wenn die mutterbänder sich dehnen, jetzt beim fünften hab ich das gefühl es reisst unten mir alles auf und das minutenlang. auch das ich von anfang an kaum luft hatte.

wir sind keine hypochonder, wir sind normal ;-)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha, das beruhigt mich doch....

Antwort von krueml, 19. SSW am 29.12.2008, 20:21 Uhr

.... bin im Bekanntenkreis die einzige mit mehreren Kindern bzw. meine Freundin hat zwar 4 Kinder aber die sind schon älter. Sie hat Vieles vergessen.

Ich muss aber sagen, dass ich beeindruckt bin wie Du das schaffst! Meine 2 haben 21 Monate Abstand und lange haben wir gesagt, NIE MEHR noch ein Kind dazu. Wir waren mit beiden gut beschäftigt. :-) Erst diesen Sommer haben wir uns spontan für eine Nr. 3 entschieden. Eigentlich hatte ich mich dazu entschieden und meinen Mann überredet. *lach* Seitdem ich schwanger bin, spricht er plötzlich davon, dass wir keine ungerade Zahl haben dürfen. *kreisch* Typisch Mann...

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, das beruhigt mich doch....

Antwort von Leo engel am 29.12.2008, 20:26 Uhr

Bei mir sind die Schwangerschaft weiter auseinander. Und bei mir war es auch so, das bei meinem Sohn jetzt (2.Kind, 3.Schwangerschaft) viel mehr Wehwehchen und Sorgen etc. da waren. Bei der ersten SS war alles super. Nun bei der jetzt hab ich so gut wie alles mitgenommen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, das beruhigt mich doch....

Antwort von mama3, 25. SSW am 29.12.2008, 20:31 Uhr

das ist wirklich typisch mann. bei uns sollten es auch bei vieren bleiben, aber im januar meinte mein mann plötzlich er möchte noch eins, im juli dann hat es geklappt :o)) aber das ist auch das letzte, danach werde ich mcih sterilisieren lassen, haben doch auch mit der ganzen bande genug zu tun *lach* ich hab dann vier jungs und ein mädchen (die bei weitem schlimmer ist, wie ihre brüder zusammen ;o) )

vielen dank fürs kompliment :o)))

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, das beruhigt mich doch....

Antwort von unserbaby09, 19. SSW am 29.12.2008, 21:04 Uhr

Ich denke schon, dass mit es mit jeder SS anstrengender wird.
Beim ersten hab ich auch bis zum Schluß alles gemacht, geschleppt, bin arbeiten gegangen etc. Aber jetzt merke ich schon des öfteren das ich an meine Grenzen komme!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, das beruhigt mich doch....

Antwort von anja&die****, 13. SSW am 29.12.2008, 22:34 Uhr

Ja,ich denke auch,dass es irgendwo auch für den Körper belastend ist.Schließlich kümmert man sich ja noch um die anderen Kinder und was das alles so mit sich bringt.Wir haben noch sechs Kinder(9,8,7,5,3 und 1).
Also ,wie der Arzt empfohlen hat...ab und zu mal die Füße hochlegen.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, das beruhigt mich doch....

Antwort von Anja1078, 26. SSW am 30.12.2008, 13:30 Uhr

Ich bekomme jetzt das dritte Kind, die letzte Schwangerschaft liegt 5 Jahre zurück.

Die meisten Beschwerden hatte ich aber in der ersten Schwangerschaft. Meine beiden Großen sind 23 Monate auseinander und so ging die zweite Schwangerschaft eher ein wenig unter (auch weil ich da nicht so sehr Beschwerden hatte) ...

Diese Schwangerschaft jetzt verläuft für mich ganz normal...nur merke ich halt, dass ich älter geworden bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.