Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bananenmama, 31. SSW am 29.12.2008, 18:40 Uhr

dorsoanteriore Schädellage - Sternenkucker???

Hallo!
HAb mal eine Frage an die "Schon-Mamas": Ich war heute mal wieder beim Arzt, alles in Ordnung, nur steht da jetzt "dorsoanteriore Schädellage". HAb mich schon ein wenig informiert, das heißt wohl das Baby liegt mit dem Gesicht zum Rücken, ABER ist das jetzt gut oder nicht??? Mein Sohn war ein Sternenkucker und musste dann nach langen Versuchen per KS geholt werden. Jetzt hab ich ein wenig bammel, dass die LAge des Kindes schon wieder einen KS ankündigt. HAb leider nicht mehr die Zettel von meinem Sohn um nachschauen.... Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus?!

Danke!!
LG

 
5 Antworten:

Re: dorsoanteriore Schädellage - Sternenkucker???

Antwort von Nettimama, 34. SSW am 29.12.2008, 18:45 Uhr

Hallo!
Ich glaube Sternengucker habens nur schwerer durch den Geburtskanal zu kommen,weil es andersherum gedacht ist.Meist dauert es laenger.Solange dir Herztoene niht runtergehen ist das glaube ich kein problem.Bei mir ist es allerdings dann auch im KS geendet.
Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dorsoanteriore Schädellage - Sternenkucker???

Antwort von +janne+, no. SSW am 29.12.2008, 19:22 Uhr

hallo,
also ich antworte jetzt mal ohne gewähr, aber m.e. ist die dorsoanteriore lage die normale bzw. erwünschte! dorsum= rücken (des kindes), anterior= vorne, schädellage= kopf unten. also ich meine: alles prima! die sterngucker-lage müsste die ventro-anteriore lage sein, das hieße, dass dein baby mit dem bauch nach vorne liegt.
drücke dir die daumen für eine normale geburt!
gruß, janne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dorsoanteriore Schädellage - Sternenkucker???

Antwort von Dreikindmama am 29.12.2008, 19:28 Uhr

Hallo,

diese Frage wurde an Dr. Bluni am 26.09.2007 schon einmal gestellt.

Hier seine Antwort vom 26.09.2007:

Hallo,

dabei ist der Rücken des Kindes zum Bauch der Mutter gewandt, was erst mal als normal einzustufen ist.

VB

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dorsoanteriore Schädellage - Sternenkucker???

Antwort von Help, 8. SSW am 29.12.2008, 20:16 Uhr

Aufgrund meines Sternenguckers hatte ich einen Not KS möchte dies nun auch nicht nochmal!!! Damals hieß das ganze Hintere Hinterhauptslage!!!! Laut Geburtsbericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dorsoanteriore Schädellage - Sternenkucker???

Antwort von Bananenmama, 31. SSW am 30.12.2008, 9:05 Uhr

Danke für die Antworten, hoffe dass es diesesmal auf normalem Weg klappt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.