Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung mit Caulophyllum?

Thema: Geburtseinleitung mit Caulophyllum?

Hallo, bin jetzt kurz vor Termin und habe seit Wochen wilde Wehen. Erst dachten alle schon es komme zu früh und Arzt wollte mich auch in KH einweisen für die Tokolyse. Dazu weigerte ich mich aber, da ich das schon von meiner ersten Schwangerschaft kannte und diese bei mir eine Wehenschwäche auslöste und mein Sohn mit Kaiserschnitt geholt werden musste. ICh nehme jetzt seit einigen Tagen Pulsatilla, aber eher wegen meiner wechselnden Laune. Allerdings ist seite heute der Kopf endlich fest im Becken und der Mumu sehr weich. Anscheinden haben die wilden wehen endlcih bissle was gebracht. Mir droht allerdings wieder ein Kaiserschnitt, weil meine Symphyse (knorpelverbindung zwischen Scharmbein) kaputt ist und ich unheimlich schmerzen habe die mich fast zur einwilligung zum KS bringen. Ich würde jetzt gerne Versuchen bis zum WE selber doch richtige wehen zu bekommen damit endlich schluss ist (gegen eine normale Gebrut spricht ja nichts, nur halte ich es nicht mehr lange aus, jede Bewegung schmerzt). Eine gute Freundin hat mir Caulophyllum gegeben, damit hat sie bei ihr die Wehen 1 Tag nach ET eingeleitet. Geht das auch vor dem ET? Wehen habe ich ja reichlich, nur sehr unproduktive (was ebenfals nervt). Das Kind ist auch zwei Wochen größer als es sollte, spricht also wohl nichts wenn er 2 Wochen vor ET kommen würde (würden ihn ja auch schon mit KS holen). Hat jemand damit erfahrung?

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wie weit bist du denn? vor der 37 ssw würd ich nichts tun... aber auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich würds versuchen. ich weiß wie es ist wenn man einfach nicht mehr kann. zu dem mittel selbst kann ich nichts sagen, ich schreibs mir allerdings gleich mal auf, schaden kanns bei der nächsten ss nicht *gg* gegen die heftigen schmerzen könntest du bei geburt ja auch ne pda bekommen lg

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch Caulophyllum genommen und zwar ab der 39.Woche! Entbunden habe ich dann ET +10! Also hat nichts ausgelöst bei mir! Pulsatilla hingegen hat mir sehr geholfen, von der Laune her mein ich! Ich fühlte mich entspannter !

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Uch wenn dein kind schon sehr groß ist sagt dies nichts über die Reife aus. Es gibt kinder die werden mit 46cm völlig reif geboren und Kinder die mit 55 cm total unreif sind Athem und anpassungsproblme haben. Die Wehen sind vor der geburt völig normal, ist ein Zeichen das sich die Gebärmutter draniert. Ich weiß aber es kann sehr nerven. Ich habe glaube ich mit diesem Mittel keine Erfahrung, habe damals von meiner Hebi einen homöopathischen Cogtail bekommen, weiß aber nicht so genau was drinne war. Sicher ist aber das wenn dein kind noch nicht so weit ist du auch mit Homöopathie keine geburt auslösen kannst. Das einzige was dann passiert ist das du evtl. eine Arztneimittelprüpfung durch machst. Ruf am besten deine Hebi an, die kann dir am besten weiter helfen. Lg und alles gute Tinky

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 38+1. Wehen tu ich schon seit der 29. Woche. Deshalb wollten ja alle mich ins KH einweisen für an die Tokolyse. Habe ich abgelehnt und ist bis jetzt ja auch noch nichts passiert.

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 18:28