Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geb.-Vorbereitungskurs beim 2ten Kind??

Thema: Geb.-Vorbereitungskurs beim 2ten Kind??

Hallo ihr, wer von euch bekommt sein 2. Kind und macht trotzdem wieder einen Geburtsvorbereitungskurs mit? Ich überlege gerade ob ich nochmal hingehen soll. Eigentlich wollte ich diesmal keinen mehr machen. Werde jetzt mit Schwangerenyoga beginnen und denke, dass mir das dann auch reicht. Wie ist eure Einstellung dazu? Gibts Argumente dafür? LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe mein zweites kind zwar schon vor einiger zeit bekommen, aber ich hab auch da in der ss einen kurs mitgemacht. und auch jetzt beim 3. werde ich diesen kurs mitmachen. tat mir gut, hat mir bei der geburt geholfen, und das ganze wieder aufzufrischen kann nicht schaden. lg

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo" Also ich bekomme mein 2.Kind und habe wieder nen Kurs gemacht.So im Nachhinein muss ich sagen das ich eben nichts neues erfahren habe aber mir ging es auch in erster Linie darum mal wieder was für mich zu machen und da kam das gerade recht. Ich weiss ja nicht wielange deine erste Schwangerschaft her ist aber ich denke das ist wie Rad fahren und das verlernt man nicht. Und somit warte doch einfach mal ab wie das mit dem Yoga ist und dann wirst du sehen ob dir das reicht.Gruss und alles Gute Sandy

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weis au noch net was ich machen soll. Würde auch eher gerne Yoga machen soll toll bei der Geburt helfen. Mal sehen sollte mich auch bald mal anmelden....Lg Caro

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

JA! Erstmal, du kommst raus, machst was FÜR DICH und für das zweite Kind. Zweitens: beim ersten Mal hast du sicherlich, wie ich auch, die Ausführungen unbewusst überhört, als es um die "Zweitgebärenden" ging. (Ging dich ja auch noch nichts an ;-) ) Da hörst du dieses Mal ganz genau hin. Und das eine oder andere hat man doch vergessen und es ist angenehm, sein Gehirn wieder auf Vordermann zu bringen. Ich hab beim zweiten Kind wieder einen Kurs gemacht und würde es auch wieder so machen. LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe beim zweiten keinen Kurs gemacht und werde jetzt beim dritten auch keinen machen...aus Zeit- und Organisationsmangel!! Ich fand den Kurs in der 1.SS zwar ganz schön und er hat meinem Mann die Angst vor der Geburt genommen, aber als es dann soweit war und mein Kind kam...habe ich mich nicht an das erinnert, was wir im Kurs "gelernt" hatten...und mein Körper hat alles automatisch gemacht....so war es dann auch bei der zweiten Geburt und wird wohl dieses mal auch so sein...auch wenn die letzte Geburt schon 5 Jahre zurückliegt...

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 19:02