Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmi_mit_kleinsteve am 24.06.2004, 10:22 Uhr

Schwangerschafts-LEXIKON von Nina Bott

Hi @all .. habt ihr Stefan Raab vorgestern abend gesehen?!? Nina hat da ihr Buch präsentiert, ein Ratgeber namens GENERATION MAMI. Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch?
tschüüüüü, carmi

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschafts-LEXIKON von Nina Bott

Antwort von carmen1977, 33. SSW am 24.06.2004, 10:24 Uhr

Ich hab es. Ist ganz cool. Manche Sachen hätte etwas ausführlicher erklärt werden können. Der Vorteil ist halt echt wenn Du einen Begriff aufschnappst und dann wissen willst was es ist - dann kannst Du einfach nachschlagen - ganz easy.
Und teuer ist es nicht - 10 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-LEXIKON von Nina Bott

Antwort von PattyParadise, 9. SSW am 24.06.2004, 10:48 Uhr

Hi,
leider kenne ich das Buch von der Nina Bott nicht. Allerdings könnte ich die "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann sehr empfehlen. Hat mir in jeder Schwangerschaft und vor allem auch im Wochenbett, Stillzeit etc. unverzichtbare Ratschläge gegeben. sozusagen meine Bibel
Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-LEXIKON von Nina Bott

Antwort von carmi_mit_kleinsteve am 24.06.2004, 10:54 Uhr

kenne die hebammensprechstunde auch. allerdings sind viele dinge, die ich wissen will, dort gar nicht thematisiert. eine freundin hat mir deshalb das buch von nina bott vorgeschlagen, weil es wohl zu jedem begriff eine erklärung gibt. daher hätte mich mal interessiert, ob ihr auch damit klar kommt... aber hab auch grad gesehen, dass es nur 8,95 euro kostet, bestells mir jetzt einfach.
tschüüüü, carmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-LEXIKON von Nina Bott

Antwort von PattyParadise, 9. SSW am 24.06.2004, 10:57 Uhr

Was möchtest Du denn so konkret wissen, was in dem anderen Buch nicht drinsteht? Vielleicht kann ich helfen, oder was lernen?
Also, wenn ich mit irgendetwas sehr unsicher war, hab ich einfach meine Hebammen gefragt. Die haben sich immer Zeit für mich genommen und keine Frage als Quatsch abgetan oder so. Ist manchmal auch eine Möglichkeit
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-LEXIKON von Nina Bott

Antwort von Silke+Co, 27. SSW am 24.06.2004, 12:20 Uhr

Also ich glaub nicht das ich mir von so einer Seifenopern Tante fragen in der Schwangerschaft erklären lassen muß!Ich meine ich habe einen Frauenarzt der kann mir das garantiert besser erklären also die!
Wer glauben eigentlich die Leute oder Frauen wer sie sind?Ich mein jede wird Schwanger und meint sie müßte erstmal ein Buch rausbringen echt albern die denken echt sie wären die größten!Echt nervig!Aber solange es genug Leute gibt die ihr Geld dafür in die Buchhandlung bringen ist das ja ein gutes Geschäft für die.Da kaufe ich mir lieber ein schönen Roman!!!
In den ganzen Büchern steht doch sowieso immer nur das gleiche.
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wurde vor einer Weile im Aktuell-Forum beworben.

Antwort von nini+ am 24.06.2004, 13:48 Uhr

Hallo,


also ich würde mir so einen "Schund" nie kaufen.

Was macht diese Frau (will ja nicht mal Schauspielerin sagen) zur "Baby-Expertin"?

Nichts. Rein gar nichts.

Sie soll das Buch mit ihrem Gesicht und ihrem Namen nur verkaufen, was ja auch zu funktioniern scheint.

Zudem denke ich, der Verlag ist nicht unbedingt ein Hort für qualifizierte und unabhängige Ratgeber.

Ich mag halt solche "Mischprodukte" nicht, das riecht mir zu sehr nach Geschäft.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey toll...

Antwort von hosenknopp, noch nix. SSW am 24.06.2004, 19:25 Uhr

... wusste gar nicht, dass sie dieses Buch geschrieben hat. Musste ich mir gleich bestellen. *grins*
Danke für den Tipp! :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.