Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha_85, 10. SSW am 24.06.2004, 7:50 Uhr

abnehmen trotz schwangerschaft???

Guten Morgen..

Hab gestern mich mal wieder auf die Waage gestellt und musste sehen das ich schon wieder fast ein Kilo abgenommen habe.
Ist das normal? Hab schon einen anschiss beim FA bekommen..
Aber zunehmen tu ich trotz allem nicht.

Hab ehrlich gesagt auch kaum Hunger (Tu aber trotz dem fast regelmäßig essen).

MFG Katharina

 
12 Antworten:

Re: abnehmen trotz schwangerschaft???

Antwort von Hilla, 19. SSW am 24.06.2004, 8:00 Uhr

Hallo,

also ich habe zu Beginn der SS bis zur 12. SSW insgesamt 5 kg abgenommen. Ich hatte irgendwie kaum Appetit, mußte mich zu jedem Bissen zwingen und habe ansonsten nur sehr viel getrunken. Meine FÄ hat nichts wieter dazu gesagt. Meinem Würmchen ging es gut dabei. Bis heute habe ich immer noch nichts zugenommen. Ich habe immer noch 5 kg weniger als vor der SS. Trotzdem ist alles okay.

Ich mache mir da jetzt keine weiteren sorgen. Wird schon noch was an Gewicht dazu kommen. Ich denke mir halt auch: Dann muß ich mir wesentlich später vielleicht auch nichts runterkämpfen.

Das einzige, was mich stört, dass man mir die SS immer noch nciht ansieht. :o( Ich hätte doch so gerne auch ein Kügelchen ... seufz....

Statt "Kügelchen" und SS. Hosen trage ich aber immer nch meine normalen 38er Hosen. Ich ahbe mir zwar auch 2 U-Hosen in Gr. 36/38 gekauft, aber ..... mhm .....die verliere ich (echt ungelogen).

Sprich doch nochmals mit Deiner FÄ. Abe rich denke mal, dass man in den ersten 10 Wochen doch ohnehin nicht so zunimmt, oder?

Kenne mich da sooooooo gut auch nicht aus.

Tschüüüüüüüüüß
Hilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen trotz schwangerschaft???

Antwort von Sisterchen, 19. SSW am 24.06.2004, 8:22 Uhr

Hallöchen!

Viele Schwangere nehmen in den ersten Wochen der Schwangerschaft ab, einfach weil der Hunger fehlt oder aber auch durch Übelkeit und Unwohlsein.
Das ist aber nicht so schlimm, wenn es im Rahmen bleibt, denn der kleine Zwerg in Deinem Bauch holt sich schon was er braucht ;o)
Du solltest nur keine Diät machen, dass ist nämlich fatal.

Auch ich habe bis jetzt nicht zugenommen, sondern 6 kg abgenommen (ohne das mich Übelkeit plagte)... irgendwann kommen die Kilos von alleine ;o)
Je weniger desto besser, so muss ich mich hinterher nicht mit üblen Pfunden rumplagen.
Und wer sagt denn, dass jede Frau so und soviel zunehmen muss, das sind alles nur Richtlinien ..
Weniger oder mehr ... schadet da auch nicht groß :o)

Lieben Gruß
Sisterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen trotz schwangerschaft???

Antwort von PattyParadise, 9. SSW am 24.06.2004, 8:24 Uhr

Hi,
also ich habe in allen Schwangerschaften gleich ziemlich zugenommen, was aber daran liegt, dass ich entweder essen muß, oder mir Speiübel wird.... Da ess ich dann doch lieber. Ich habe aber mal gelesen, dass das mit dem abnehmen durchaus normal ist, vor allem, wenn einer Frau in den ersten Monaten voll schlecht ist... Also ich würde mir keine Sorgen machen, solange Du keine Magersucht kriegst oder so... Es gibt Leute die nehmen in der kompletten Schwangerschaft 8 kilo zu, die anderen halt 30 .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an....

Antwort von steffi1972, 33. SSW am 24.06.2004, 8:29 Uhr

Hi !

Ich habe bis zur 16 SSW insgesamt 8 Kilo abgenommen.

Wieso gibt dir deinen FA einen "Anschiss".

Es gibt Millionen Fraune die in den ersten vier Monaten auf Grund der Übelkeit abnehmen, also was will der FA ???

Ganz wichtig ist, daß du dich wirklich gesund ernährst.
Du sollst in keinem Falle hungern.

Wenn du keinen Appetit hast, dann versuche das mit klitzekleinen Mahlzeiten zu kompensieren.

Dein Wurm holt sich schon das was es braucht.

Du kannst dein Kind in dem Sinne nicht unterversorgen. Das einzige was du zu wenig zu dir nehmen kannst sind Vitamine und Spurenelemente. Dafür gibt es aber Zusatzpräparate die du unbedingt nehmen solltest.

Ich habe z.B. immer sehr viel Obst gegessen, daß ging irgendwie immer rein.

Ich bin damals mit 86 Kilo gestartet und liege jetzt bei 81/81 Kilo, also noch 5 Kilo unter dem Startgewicht und mein FA hat nie ein Ton gesagt.

Meine Maus entwickelt sich prächtig und ist sogar in ihrer Entwicklung voraus.

Mach dir also keinen Kopf und sei froh das du nicht auseinadergehst, da kenn eich wirklich andere Beispiele und die Mädels sind sehr unglücklich.

Ernähre dich gesund und ausgewogen und dann kommt es schon so wie es kommt !

Gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katha

Antwort von PattyParadise, 9. SSW am 24.06.2004, 8:35 Uhr

Darf ich fragen, mit wieviel Gewicht, bei welcher Größe DU angefangen hast? Ich meine wenn jemand mit 85 Kilo abnimmt, bei einer Größe von 1.70 oder so würde ich mir weniger Sorgen machen, als wenn jemand mit 60 kilo bei 1.70 meter abnimmt.... Das wäre vielleicht auch zu berücksichtigen...
Isst Du genug? Oder ist Dir viel schlecht?
Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen trotz schwangerschaft???

Antwort von s00ty, 23. SSW am 24.06.2004, 9:04 Uhr

da mach dir man keine sorgen ich habe in der ersten ss 6Kg abgenommen und jetzt in der zweiten 4Kg, der wurm ist zeitgerecht entwikelt und mir geht es gut.
Ich fange jetzt erst an mit groesseren Hosen. Ich kann dich in der hinsicht verstehen mit dem Bauch.
Ich werde von vielen gefragt ob ich wuerklich ss bin, das ist dan schon gemein.

Aber warte ab der Bauch kommt schon noch.

Gruss Bettina

P.S. Esse einfach alles wodrauf du hunger hast egal ob Obst oder Fastfood.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katha

Antwort von Katha_85, 10. SSW am 24.06.2004, 9:29 Uhr

Ich bin 1,64 und hab vorher ca. 57 kg gewogen, jetz wieg ich 54 kg
bin aber auch nicht gerade sehr schmal gebaut,essen tu ich eigentlich ziemlich unregelmäßig wenn ich ehrlich bin aber mir ist auch ziemlich oft schlecht, musst mich aber noch nicht einmal übergeben. Naja aber wenn ihr sagt das das in ordnung ist bin ich schon mal beruhigt!!! Also ich danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katha

Antwort von Mariakat, 18. SSW am 24.06.2004, 11:01 Uhr

ICh habe bei meiner 1. SS 1o Kilo abgenommen, weil mir so schlecht war bis in den 5. Monat. Habe danach aber trotzdem dann alles wieder zugenommen und noch mehr dazu. Bei dieser SS habe ich 6 Kilo abgenommen und bisher habe ich 5 Kilo wieder drauf. Ist ueberhaupt nicht schlimm. Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katha

Antwort von PattyParadise, 9. SSW am 24.06.2004, 11:04 Uhr

Hi, meinst Du nicht, dass es auch eine Rolle spielt ob man vorher schon idealgewichtig war, und dann sehr viel abnimmt, oder halt eher zuviel hatte und dann abnimmt? Ich weiß nicht, so wie es Katha geschrieben hat würde ich mir noch keine Sorgen machen, aber wenn sie dann doch noch sehr abnehmen würde, wäre ich schon etwas besorgt.
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katha

Antwort von Jamie_lee, 39. SSW am 24.06.2004, 12:15 Uhr

Also ich habe nächste Woche ET ( 29.06 ).Habe 6 Kilo abgenommen und kein Gramm dazu.Ich bin "leicht":) übergewichtig.Ich habe somit auch kein Problem damit.Es geht ja darum das es dem kleinen Würmchen gut geht.Vor 2 Monaten war meine Mutter mit beim FA und fragte ob das denn normal währe.Er sagte solange es dem Baby gut geht währe es kein Problem.Man müsste auch nicht übertrieben fett werden.Mein Mann dachte ich hätte einen Diät-Wahn.Aber wie bei vielen anderen habe ich einfach keinen Hunger.Nicht nur in der Anfangszeit sondern ich esse immer noch nicht sehr viel.Kann aber auch nix dafür.Wenn ich zuviel esse wird mir kotzübelschlecht.Also solange es dem Baby gut geht,spricht nichts gegen das abnehemen.

LG,Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katha

Antwort von zwieback+würmchen, 27+2. SSW am 24.06.2004, 13:26 Uhr

Also ich bin 1,65 und bin mit 55kg in die schwangerschaft reinund hab recht schnell die ersten 5KG drauf gebhabt und habe jetzt insgesamt 10KG zugenommen.

ch kann mir schon vorstellen das dein FA gemeckert hat
aber was sagt er den zur entwicklung vom kind.

Bei mir war es so das das würmchen am anfang drei wochen zurück lang was die größe angeht.
wenn das bei dir auh der fall ist
verstehe ich den FA
wenn nicht dann frag doch einfach mal dierekt nach
was so schlimm ist das du nicht zunimmst

es kann allerdings auch sein und das vermute ich
das dein wurm sich alles hilt was er braucht und da du wnig ißt bleibt nichts für dich übrig und du nimmst ab
was natürlich nicht ganz so nett ist

den wenn die kinder im bauch schon damit klar kommen müssen das sie immer nur wenig zu essen bekommen
das gewöhnt sich der stoffwechsel daran und die kinder werden nach der geburt wenn sie plötzlich volle nahrung bekommen dick.

frag doch einfach mal deien FA und deine hebi

LG zwieback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katha

Antwort von AngelLight am 25.06.2004, 8:59 Uhr

Ich bin jetzt in der 19 Woche und habe bisher auch nur abgenommen (3 kg).
Aber wenn sonst alles ok ist macht das nichts.
Wenn der Arzt aber schimpft sollte man etwas aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.