Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von austrianmum, 29+2. SSW am 23.06.2004, 19:28 Uhr

Wer hat Erfahrung mit äußerer Wendung bei BEL?

Meine Kleine liegt immer noch in BEL. Mein FA will ihr noch bis zur 35.SSW Zeit lassen sich von alleine zu drehen. Ansonsten möchte er mich ins Krankenhaus zur äußeren Wendung überweisen. Für den Fall das es soweit kommt möchte ich mich doch mal schon informieren wie das abläuft. Wer hat Erfahrung damit? Tut das weh? Wie wird dabei vorgegangen? Schreibt einfach alles was euch wichtig erscheint. Danke!

Olivia mit Prinzessin inside

P.S: Bringt die Übung indische Brücke was?

 
6 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit äußerer Wendung bei BEL?

Antwort von Marina22, 34. SSW am 23.06.2004, 20:12 Uhr

Ich habe eine äußere Wendung versucht, aber es hat nicht geklappt. Ich würde es nie wieder machen. Es tat höllisch weh, und es besteht auch die Möglichkeit, dass man die Nabelschnur dabei um den Kopf des Kleinen legt... Das ist ein ziemlicher Stress für den Kleinen. Bei mir wurde es drei mal versucht, und obwohl die Nabelschnur nicht um sein Köpfchen lag, gingen die Herztöne etwas runter. Aber er hat sich Gott sei Dank schnell wieder erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit äußerer Wendung bei BEL?

Antwort von Henriette, 25. SSW am 23.06.2004, 20:44 Uhr

Hallo Olivia,

soweit ich weiß, wird die äußere Wendung nicht mehr grundsätzlich gemacht; ich hab im St Anna Forum mal was darüber gelesen. ich würde vorher in Absprache mit der Hebamme die indische Brücke probieren oder moxen lassen, Taschenlampen helfen manchmal wohl auch. Wenn das alles nicht hilft, kann man es ja immer noch auf einen Wendeversuch ankommen lassen.

Gruß, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit äußerer Wendung bei BEL?

Antwort von Eddi, 8. SSW am 23.06.2004, 21:38 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft die äußere Wende machen lassen, nachdem ich echt alles andere versucht hatte. Ich fand die Wende unangenehm aber nicht zu schmerzhaft. Dem Kind ging es zum Glück die ganze Zeit gut. Sie haben drei Versuche gemacht aber es hat nicht geklappt. Ich habe mich dann für einen Kaiserschnitt entschlossen. Ich habe eine Bekannte bei der hat die Wende geklappt und sie hatte eine natürliche Geburt. Ich glaube allerdings, das das eher die Ausnahme ist.
Eddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit äußerer Wendung bei BEL?

Antwort von Anke (kö-li) am 23.06.2004, 21:45 Uhr

Ich habe eine Wendung bei meinem 4. Kind in der 38. SSW machen lassen.

Es gibt vorher einen Ultraschall, in dem auch geprüft wird, ob genug Fruchtwasser zum Wenden da ist. Dann bekommst Du einen Tropf zum Wehen hemmen und Muskelentspannen. Und dann wird gedreht. Bei mir hat es nicht mal 3 Minuten gedauert und ich konnte normal entbinden.
Die Wendung war unangenehm aber nicht schmerzhaft.
Ich würde es jedenfalls wieder versuchen, aber ich will nun kein Kind mehr *g*.

LG von Anke und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von austrianmum, 29+2. SSW am 23.06.2004, 22:14 Uhr

...ich hatte schon befürchtet das es zumindest unangenehm werden wird :-(.
Hoffentlich dreht es sich noch *zitter*.
Habe aber kein Problem damit einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Hatte ja schon das "Vergnügen" oder sagen wir besser das einmalige Erlebnis einer natürlichen Entbindung.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit äußerer Wendung bei BEL?

Antwort von PattyParadise, 9. SSW am 24.06.2004, 8:53 Uhr

Wie liegt denn Dein Baby? Könnte es auch so auf die Welt kommen, ich meine als Steißgeburt? Ist ja in manchen Fällen auch eine Möglichkeit. Nicht alle Babys die in BEL liegen, müssen per Sectio o.ä. geholt werden. Ach ja,
bei meiner 2. Tochter hat in der 37. Woche die indische Brücke zum Erfolg geführt, allerdings nicht sofort, sondern ein paar Tage später....
Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.