Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke+Co, 27. SSW am 23.06.2004, 13:34 Uhr

Sehe total verschwommen !!!

ist das normal in der Schwangerschaft?Die Tasten auf der Tastatur verschwimmen total in einander!Was kann ic dagegen machen?
Silke

 
7 Antworten:

Re: Sehe total verschwommen !!!

Antwort von nic-cat, 31. SSW am 23.06.2004, 13:41 Uhr

He Silke!

Also, ich will dir keine Angst machen, aber in meinem schlauen Buch steht, daß verschwommenes Sehen, oft verbunden mit Kopfschmerzen, auch ein Anzeichen für Präklampsie sein kann. Ruf doch zur Sicherheit mal bei deiner Hebamme, deinem Arzt oder im KH an, wie gefährlich sowas ist. Nur zur Sicherheit, kann ja nicht schaden. Vielleicht bist du aber auch sehr müde, da kann das ja auch schonmal vorkommen!
Alles Gute und liebe Grüße
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe total verschwommen !!!

Antwort von Silke+Co, 27. SSW am 23.06.2004, 13:44 Uhr

Müde kann nicht sein hab bis 12 geschlafen!!!
Was ist Präklampsie???Noch nie gehört!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe total verschwommen !!!

Antwort von nic-cat, 31. SSW am 23.06.2004, 13:55 Uhr

So richtig in einem Satz ist das in meinem Buch nicht erklärt. Ist eine Erkrankung, die nur in der Schwangerschaft auftritt mit Symptomen wie Bluthochdruck, Eiweiß im Urin, angeschwollenen Beinen und Knöcheln, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, verschwommenem Sehen oder Sehstörungen, Bauchschmerzen und starker Gewichtszunahme. (Puh, da wird einem echt anders...) Weiter steht da, daß es selten vor der 24. Woche dazu kommt. Es gibt eine leichte Form und eine schwere, die man als Eklampsie bezeichnet. Andere Bezeichnungen sind z.B. Toxämie und Gestose. Aber wie gesagt, viel steht hier nicht, frag doch lieber mal deinen Arzt. Und sorry, ich wollte dir keine Angst machen, mir fiel das nur ein, daß ich das mal als Symptom für irgendwas gelesen hatte! ;-)

LG
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe total verschwommen !!!

Antwort von tanjah75, 38. SSW am 23.06.2004, 14:09 Uhr

Also, es ist schon normal, dass die `Sinne schwinden`, so also z.B. die Sehstärke für die Dauer der Schwangerschaft gemindert ist.

Hab ich genauso. Das soll sich aber nach der Geburt wieder normalisieren.

Dass tatsächlich alles kurzzeitig verschwimmt, kann allerdings ein Zeichen für ein Blutdruckproblem sein, das habe ich auch schon mehrfach gelesen !!
Schau mal im Forum von Dr.Bluni nach bzw. klingel kurz bei Deiner FA durch. Das wäre wohl das Sicherste.

Lieben Gruss & alles Gute, TanjaundBauchMia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm, wenn ich mich nicht irre,

Antwort von Niklas´Mama, 18. SSW am 23.06.2004, 14:10 Uhr

heisst Gestose so viel Schwangerschaftsvergiftung!
Und da soll man laut meinem Buch unverzüglich einen Arzt aufsuchen (Flimmernde Augen steht da auch als Symptom, genauso wie geschwollene Beine, Füsse, Gesicht oder Kopfschmerzen).

Also, lass das abklären! Natürlich ist mal wieder Mittwoch, also ab ins nächste Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch schnell liebe Grüsse nachreiche ;-))

Antwort von Niklas´Mama, 18. SSW am 23.06.2004, 14:11 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe total verschwommen !!!

Antwort von claudipluskrümel, 13. SSW am 23.06.2004, 18:05 Uhr

Hast Du in letzte Zeit schon ähnliches gehabt? Z.B leichtes Augenflimmern?

Kann halt leider wirklich ein Symptom für Gestose sein. Wenn Du z.B. auch noch dicke Beine, Hände etc. hast, sprich Wassereinlagerungen, dann würd ich SOFORT ins KH fahren.

Hatte in meiner ersten SW Gestose und damit ist wirklich nicht zu spassen. Je früher man sie behandelt, desto besser. Wurde bei mir in der 30. SSW erkannt (obwohl ich schon ca. 2 Wo vorher Symptome hatte) und in der 32. SSW mußte unser Sohn geholt werden. Will Dir wirklich keine Angst machen,
das Augenflimmern kann auch ein harmloses Symptom sein. Aber das können sie Dir im KH dann ja bestätigen. Also, ich würde zur Sicherheit wirklich gehen!

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe sehr, daß es eine harmlose Erklärung gibt!!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.