Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gita, 28. SSW am 23.06.2004, 13:04 Uhr

an alle die noch rauchen

Hallo,bin in der 28 Woche und rauche leider noch immer eine packung am Tag,mache mir immer große Sorgen ums Baby obwohl alles in Ordnung ist.Wie gehts euch und wieviel raucht ihr?kann das Kind auch geistig behindert sein wenn man raucht?bis bald und liebe Grüße Gita

 
18 Antworten:

da frag dich doch eher ob deine

Antwort von kleinerknubbel, nix mehr. SSW am 23.06.2004, 13:23 Uhr

mutter geraucht hat?? dann kannst du dir ja die antwort selbst geben ob die kinder davon eine geistige behinderung davontragen können.... ich würde mal sagen ja!!!
also rauchen in der schwangerschaft ist ja das eine aber dann gleich 1 schachtel???
da kann ich nur mit dem kopf schütteln.
das ist körperverletzung am ungeborenen kind.
überleg mal was du deinem kind antust das kann nicht einfach aus deinem bauch wegrennen es braucht dich!!
armes baby!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen

Antwort von PattyParadise, 9. SSW am 23.06.2004, 13:28 Uhr

Hallo,
Ich bin selber leidenschaftlicher Raucher. Aber eins war immer klar:
Schwanger oder stillend (10 Mon.) wird nicht geraucht! Auch wenn´s schwer fällt. Ich habe zum aufhören ein Bild benutzt, dass ich mir im Kopf ausgemalt habe. Ich habe mir vorgestellt, wenn ich nicht mit dem Rauchen aufhören würde, würde ich irgendwann mit Kippe im Mundwinkel mein Kind wickeln... So ähnlich wie eine "Flodder"..... Eklig! Das arme Baby.... So wollte ich nie sein, und habe aufgehört.... (Zwischen den Kindern hab ich aber immer mal wieder geraucht).

Es ist Deine Sache, aber streng Dich an,Du kannst für Dein Baby auch damit aufhören... oder reduzier es wenigstens.. LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die noch rauchen

Antwort von nic-cat, 31. SSW am 23.06.2004, 13:28 Uhr

Hallo Gita!

Zunächst einmal finde ich es total mutig von dir, dich zu "outen", was das Rauchen betrifft! Ganz ehrlich!
Ich habe vor der Schwangerschaft auch eine Schachtel am Tag geraucht und mich immer gefragt, ob ich es denn schaffen kann, aufzuhören, wenn sich ein Baby ankündigt. Aber das erledigte sich glücklicherweise von selber, da ich anfangs schon Übelkeit emfand, wenn ich nur an eine Zigarette dachte! So habe ich es geschafft, mit dem Rauchen komplett aufzuhören. Aber ich habe einfach unglaubliches Glück gehabt, nur mit meinem Willen alleine hätte ich es vielleicht nicht so konsequent geschafft. Mir tut es echt leid, wenn andere es nicht so schaffen. ich weiß wie schwer das ist. Ob Rauchen nun im Endeffekt eine geistige Behinderung hervorrufen kann, kann dir wahrscheinlich niemand genau belegen. Aber wenn man bedenkt, wie stark die Sauerstoffzufuhr des Körpers eingeschränkt wird (kalte Hände und Füße usw.), dann kann man sich ja ausrechnen, daß in der Plazenta dann auch weniger für´s Baby ankommt, als eigentlich notwendig wäre. Und das könnte dann theoretisch auch zu einer schlechteren Versorgung des Gehirns führen. Fest steht, daß im Schnitt Raucherbabies ein niedrigeres Geburtsgewicht haben und später anfälliger für Erkrankungen sein sollen. Laß doch von deinem Arzt zumindest mal eine Doppler-Untersuchung machen, damit man sehen kann, inwieweit deine Plazenta das Baby mit Blut versorgt! Und auch wenn es schwer ist: versuch doch bitte, den Konsum wenigstens herunterzufahren! Du wirst dir sonst wahrscheinlich ewig Vorwürfe machen, wenn tatsächlich was ist! Wie gesagt, ich finde es mutig von dir, dich hier zu offenbaren, wahrscheinlich wird kaum einer Verständnis für dich haben, aber ich kann dir nur dringend emfehlen, damit aufzuhören. Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe und wünsch dir Glück, daß du es schaffst!

LG
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die noch rauchen

Antwort von katrin&leo am 23.06.2004, 13:36 Uhr

Meinst du das ernst oder ist das nur wieder so ein ProvozierPosting?!
Wenn du es ernst meinst: du bist doch sicher nicht von gestern und kannst dir denken, wie schädlich Rauchen für das Kind ist?! Naja, will dich jetzt nicht verurteilen.
Traurig...
ICh finde die Idee von Patzi sehr gut. Mal dir doch auch ein Bild im Kopf, was dich vom Rauchen abschrecken kann. Versuch doch bittebitte deinem Kind zuliebe, das Rauchen soweit es geht einzuschränken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die noch rauchen

Antwort von PattyParadise, 9. SSW am 23.06.2004, 13:43 Uhr

Was meintest Du mit ProvozierPosting?


Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die noch rauchen

Antwort von Tanja & Hannah, 24. SSW am 23.06.2004, 13:54 Uhr

Hallo,

also ich bin mal ganz ehrlich, ich rauche auch, aber eine ganze Schachtel am Tag? Das find ich echt heftig, Du weißt gar nicht was Du deinem Kind damit antust.

Ich habe vor dem Baby auch viel geraucht, eine Schachtel am Tag. Aber von dem Tag an wo ich wußte ich bekomme wieder ein Baby, habe ich das gelassen.

Ich rauche jetzt abends nach dem essen auch mal eine mit meinem Mann, oder wenn wir bei Freunden gemütlich zusammen sitzen.Nie mehr als 3 am Tag.

Es hat mir auch was ausgemacht, darauf zu verzichten, aber es ist für das Baby und ich möchte ein gesundes haben.

Lieben Gruß Tanja

Höre wenigstens jetzt noch damit auf und rauche nicht so viel weiter.
Tue es für Dein Kind, bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die noch rauchen

Antwort von katrin&leo am 23.06.2004, 13:54 Uhr

naja, ich kenne gita ja nicht, aber ab und zu kommt es ja mal vor, dass hier in den Foren jemand nur aus Langeweile und Lust auf Streit irgendwelche unmöglichen Sachen hier reinschreibt. Um zu provozieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nic-cat

Antwort von Angie256, 31. SSW am 23.06.2004, 13:57 Uhr

Hallo Nic

wollte Dir nur kurz schreiben dass ich Deinen Beitrag sehr gut fand. *daumenhoch* Endlich jemand der mal nicht mit dem Messer auf einen losgeht und trotzdem klarmacht dass da was getan werden muss(Reduzieren o.ä.) Vor allem kann ich Deinen ersten Satz nur unterstreichen. Möchte nicht wissen wieviele wirklich rauchen und das nicht so offen zugeben. Ich für meinen Teil kann von sehr vielen rauchenden Schwangeren erzählen die mit Sicherheit allesamt wissen dass es Sch... ist aber es nicht schaffen aufzuhören. Reduzieren klappt mal, aber dann gibt es auch wieder Momente wo es nicht klappt.

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das denke

Antwort von Spooky0, nix. SSW am 23.06.2004, 13:59 Uhr

ich auch das es nur reine provokation ist!! solche leute gibt es immer :-(
aber falls das ernst gemeint sein soll dann kann ich echt nur sagen hör auf damit. ich habe auch mal geraucht aber ab der schwangerschaft nicht mehr und bin auch froh darüber. ich könnte es ja noch verstehen wenn man sagt 1-3 zigaretten am tag aber ne ganze schachtel ist echt heftig.
ich wünsche deinem baby viel glück und hoffe es kommt gesund zur welt und hat später mal keine probleme mit allergien, schulprobleme, wachstumsstörung etc.
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt???????

Antwort von PattyParadise, 9. SSW am 23.06.2004, 14:01 Uhr

P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

as ist doch reine Provokation dieses Posting !

Antwort von steffi1972, 33. SSW am 23.06.2004, 14:59 Uhr

Hi !

Immer und immer wieder kommt es deswegen hier zu Streitereien wegen dem Thema.

Jeder weiß das Rauchen nicht gut ist, warum muß man überhaupt diskutieren ?

Es gibt da doch nichts zu dirskutieren. Es ist gesundheitsschädlich und für jeden der raucht steht es sogar auch auf der Schachtel geschrieben.

Ich persönlich finde es überhaupt nicht "mutig" das man sich outet.

Ein Raucher "outet" sich nicht...einen Raucher erkennt man an der Zigarette und an seinem wie ich finde ekelhaft stinkenden "Raucherduft".

Wenn ein Raucher schreibt er hat Angst um sein Kind, kann ich nur sagen hat er nicht, denn wenn er Angst hätte würde er das rauchen lassen.

Ich schleppe doch auch keine schweren Kisten oder Esse Mett oder mache Extremsport oder renne mit meinem Bauch gegen die Wand.

Ich frage mich manchmal was der Raucher oder halt derjenige der seinem Kind bewußt und mit vollem Vorsatz was schlechtes antut hier hören will ?

Sollen wir ihn bestärken beim Rauchen oder bei seinen Handlungen ? Will er hören das andere Kinder auch gesund zur Welt gekommen sind ?... ich kann doch nicht von mir auf andere schließen. Ich bin doch verpflichtet für mein kind das beste zu tun ... da kann ich doch mein Verhalten nicht an anderen festmachen.

Wenn eine Frau auf der Straße ihr Kind schlägt schreit die ganze Welt auf.... aber wenn eine Frau ihr ungeborenes Kind die Luft abschnürt mit jeder Zigarette und dieses Niktoin in ihren Körper gibt, dann sagt die Gesellschaft in der Regel nichts.... und das nur weil man das Kind ja noch nicht sieht.
So ist unsere Gesellschaft leider, dass was wir nicht sehen, daß ist uns egal... dass finden wir dann "mutig".

Finden wir es auch "mutig" wenn eine Frau sich "Outet" das sie ihr Kind prügelt ?

Ich weiß ich weiß ich bin jetzt wieder die ganz böse und aggressiv und ungehalten...aber bei weitem nicht so schlimm wie eine Frau die ihrem Kind das antut wozu sie selbst nicht in der Lage ist es selber auszustehen..nämlich den Entzug.

Sie lässt ihr Kind leiden, damit sie es nicht muss....

Das ist meine Meinung dazu...und jeder darf ja seine haben...wird ja immer gepredigt.

Und nun mal los *gg*

Grüssle

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: as ist doch reine Provokation dieses Posting !

Antwort von nic-cat, 31. SSW am 23.06.2004, 15:18 Uhr

Genau deswegen finde ich es mutig... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nic-Nac... warum findest du das Mutig ? Bitte erklär es mir

Antwort von steffi1972, 33. SSW am 23.06.2004, 15:27 Uhr

..bin blond *gg*

Danke steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nic-Nac... warum findest du das Mutig ? Bitte erklär es

Antwort von nic-cat, 31. SSW am 23.06.2004, 15:45 Uhr

Hi Steffi, jetzt mal ehrlich, von blond zu blond *g*... Wenn ich eine Schachtel Zigaretten am Tag rauchen würde, dann würde ich mich nicht trauen, in einem solchen Forum genau das zur Diskussion zu stellen und zu riskieren, daß manche eben auch zu echten Angriffen auf mich übergehen! Ich wäre dazu zu feige, ganz einfach! Ich habe ja nicht gesagt, daß ich es gutheiße, was Gita macht, im Gegenteil, aber ich sehe auch, daß niemand perfekt ist und seine Schwächen hat! Das weiß ich deswegen so gut, weil ich auch in vielen Dingen schwach bin! Die Frau, die ihr Kind auf der Straße schlägt, bekommt auch Hilfe und nicht nur selber "Schläge", denn was würde das nützen. Und von wegen Provokation: ich gehe hier in diesen Foren erstmal immer davon aus, daß es jemand mit seinem Anliegen ernst meint und wirklich Hilfe braucht oder Meinungen einholen will! Also, nix für ungut, wenn ich mich manchmal schwammig ausdrücken sollte.

LG
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nic-Nac

Antwort von steffi1972, 33. SSW am 23.06.2004, 16:04 Uhr

Hi !

Naja ich muss zugeben, ich bin eigentlich jetzt dunkelhaarig..aber halt von Natur aus blond...von daher danke ich für die ausführliche Erläuterung.

Ich finde persönlich es hat dann was mit Mut zu tun, wenn sich jemand outet um sich helfen zu lassen, da gebe ich dir recht.

Hier aber kommt es immer wieder vor, daß Mädels sich bestätigen lassen wollen das das Rauchen "gar nicht so schlimm ist"
Das heißt sie wollen gar nicht aufhören, sondern nur hören das "andere" ja auch gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.

Verstehst du mich *hilflosguck*

Diese Frauen meinen dann, och ja andere haben auch geraucht und haben gesunde Kinder und unterlassen es dann nicht nicht ihr Kind zu schädigen.

Eine Frau die wirklich aufhören will, die hört auf und gut.

Die geht nicht ins Forum und lässt sich dort einen erzählen...nein sie tut es um sich Mut zu holen und um ihre angbeliche Angst runterzuschrauebn, weil da ja Frauen sind die es getan haben und gesunde Kinder haben.

Gerade diese Frauen müssten doch sagen, daß sie jeden tag zu Gott beten das er ihnen trotz ihres Leichtsinns ein gesundes Kind geschenkt hat.

Aber nein, gerade dabei gibt es Frauen die dann schreiben...ach, ich habe auch geraucht und meine kleine hat nichts !!!... ja sie geben damit auch noch an so halbwegs.

Ich sage ja immer, jeder muss das tun was er für richtig hält, aber ich kann in solchen Situationen immer schlecht meine Mund halten, weil hier die wehrlostesten Menschen leiden müssen...die keine Möglichkeit haben sich zu wehren... das finde ich ganz ganz schlimm.

Ich habe übrigens selbst geraucht. Ich habe eine Big-Box bis zwei Schachteln am Tag und mein Mann 2 Schachteln am Tag geraucht.

Als der Arzt uns damals sagte wir sollen mit den Rauchen aufhören dann klappt es auch mit der Schwangerschaft, da haben wir von heute auf Morgen aufgehört.
Wir haben beide seit unserem 16 Lebensjahr geraucht...

Es geht also wenn man WILL......

Das ganze ist jetzt 19 Monate her....

Wollte damit nur sagen das ich weiß was es heißt starker raucher zu sein und aufzuhören *gg*...nicht das es heißt ich rede hier von etwas wo ich keien Ahnung von habe;o)

Güssle steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die noch rauchen

Antwort von mrs.Winterbourne, 30. SSW am 23.06.2004, 17:36 Uhr

Mal reinweg die Nachwirkungen vom Rauchen in der SS.

Unterversorgung, geringes Geburtsgewicht sind sehr häufig.
Direkt nach der Entbindung haben die Babys Entzug. Habe selber damals so ein Baby auf der Station gesehen. Da blutet einem das Herz. Zudem wird man als Mutter bestimmt irgendwann mit den nerven runter sein, wenn das Baby nur schreit und sich quält und man weiß, daß man selber Schuld ist.

Bei Langzeitfolgen spricht man oft von Asthma (schreibt man das so?), Allergien und Lernschwächen. Was Individuell noch ist weiß ich nicht.

Da bin ich froh, daß ich noch nie geraucht habe.....

Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manja...wie kannst du so etwas behaupten ???

Antwort von steffi1972, 33. SSW am 23.06.2004, 17:44 Uhr

Meinem Kind ging es trotz rauchen gut !

Mein Kind hatte auch keine Entzugserscheinungen, weil es ja nicht stark geschrien hat nach der Entbindung.

Frage mal die Mütter...deren Kinder hatten angeblich alle nichts...

Frage mich wo die Ärzte ihre Erkenntnisse her haben ....

*kopfkratz*

Grüssle steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die noch rauchen

Antwort von msfilan78, Et-9. SSW am 23.06.2004, 17:44 Uhr

Hallo Gita!



Ganz ehrlich, du rauchst 1 Schachtel am tag, schadest bewußt deinem Baby und fragst, ob es irgendwelche geistigen oder körperliche behinderung davon tragen kann?!

Hat dein Arzt dich nicht aufgeklärt? JEDE gerauchte zigarette schadet dem ungeborenen wesen.

Ich habe selbst vor der SS geraucht, aber habe 1 monat bevor ich Schwanger geworden bin damit aufgehört. Aus dem guten grund, das mir mein ungeborenens wichtiger ist, als zu rauchen.
Und ganz ehrlich verstehe ich keine Frau, die während der SS raucht. Und die Ausrede ist eben eine Sucht zählt nicht. Entweder man will ein Kind, dann muß man auch Charakter besitzen und das rauchen aufgeben oder man setzt keine Kinder in die welt!!!!

Du bist jetzt in der 28SSW und nun fängst du an, dir gedanken drüber zu machen, ob es dem Baby schaden könnte?! reichlich spät finde ich, denn dein Kind hat immerhin schon von Anfang an den rauch abbekommen und wird womöglich schon einen gesundheitlichen Schaden davon tragen.

ich weiß echt nicht, was ich oder die anderen dir raten sollen. Zum einen ist es jetzt schon zu spät, aufzuhören mit rauchen und auf der anderen seite, wird dich hier keiner verstehen können.


Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.