Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane832000, 13. SSW am 23.06.2004, 21:57 Uhr

Sport??OK???

Hi wollte gerne wissen ob Fahrradfahren und Inlineskaten in der Schwangerschaft unbedenklich zu betreiben sind oder ob es dadurch zu Problemen kommen kann. MFG Nadine

 
4 Antworten:

KLaro...

Antwort von Muckelchen, 32. SSW am 23.06.2004, 22:02 Uhr

Hallo Nadine,

Fahrradfahren ist bis zum Ende ok. Wenn du damit keine Probleme hast. Ich selber fahre im Augenblick lieber Fahrrad, als dass ich laufe... da ist der Bauch schön entlastet und man muß ihn nicht selber mit sich rumschleppen.

Inliner allerdings darfst du nur bis zu einem bestimmten Monat fahren, weiß aber leider nicht mehr so genau bis wann, liegt eben auch daran, ob du eine erfahrene und sichere Fahrerin bist oder nicht.

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na logo....

Antwort von steffi1972, 33. SSW am 23.06.2004, 23:04 Uhr

Hi !

Ich trainiere noch jeden Tag mindestens ne Stunde.

Daher halte ich auch mein Gewicht und mir geht es blendend.

Zum Sport selbst kann ich dir sagen das Fahrradfahren sehr gut ist.

Mit dem Inlinern wäre ich vorsichtig, allerdings kommt es immer darauf an wie sicher du auf den Dinegern bist.

Die Bewegung beim Inlinern ist sehr Gelenkschonend genau wie Fahrradfahren und bedarf keinerlei Dämfung.

Momentan würde ich sagen spricht da noch nichts gegen, aber irgendwann mit dicker Kugel wird dir mit Sicherheit die Körperhaltung zu anstrengend.

Ich würde an deiner Stelle schwimmen dazu nehmen wenn das Inlinern zu anstrengend wird.

Ich kann dir wirklich nur raten dich weiter sportlich zu aktivieren.

Man soll nicht während der Schwangerschaft zur Sportkanone werden, aber regelmäßige Bewegung tut immer gut auch wenn man nicht schwanger ist.

Passe auf das du im optimalen Pulsbereich bleibst. Wenn du nach Luft japst, japst dein Zwerg auch, der es aber schlechter verträgt als du.

Wenn du Sport machst dann am besten ander frischen Luft, was du ja eh tust.

Durch meinen Sport kann ich mir die eine oder andere Sünde mehr erlauben. Man kann mir alles wegnehmen, nur nicht mein Essen und mein Sport.
Sport muß ich sehr viel machen, weil ich halt gerne esse *grins*...und ich habe keine Lust nach der Schwangerschaft mich mit lästigen Pfunden rumzuärgern. Das Ding bei mir ist nämlich, daß ich kein wasser habe, d.h. ich nehme wenn Fett zu und das purzelt nicht mal eben nach der Geburt wieder runter.

Ich wünsche dir eine schöne sportliche Schwangerschaft weiterhin..

LG steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na logo....

Antwort von carmen1977, 33. SSW am 24.06.2004, 4:01 Uhr

Meine Meinung zum Inline Skaten ist etwas kritischer. Ich würde das ganz lassen. Wenn Du in Magazinen, Büchern oder im Internet nach Sportarten in der Schwangerschaft schaust, wird von Inline Skaten wegen zu hohen Risikos abgeraten.
Ich fahre eigentlich auch ganz sicher und trotzdem bin ich vor 2 Jahren einmal voll gegen eine Ampel geprallt - da waren sogar Rippen angebrochen und einmal hat es mich total auf den Bauch geschmissen, so dass ich fast keine Luft mehr bekommen habe. Das hat sich überhaupt nicht angekündigt, aber es war beide Male so heftig.... ich weiß nicht was da passiert wäre wenn ich schwanger gewesen wäre - egal in welcher Woche.
Also meine Meinung ist: Finger weg vom Inlinern. Lieber Fahrrad fahren und wie Steffi schon sagte: Schwimmen....
Ich tanze immer noch Flamenco, halte mich aber natürlich auch mehr zurück. Aber die Erschütterungen sind gar nicht so doll wie viele immer denken, da sie komplett mit den Beinen abgefangen werden...
Also Sport finde ich unheimlich wichtig solange es geht. Man muss einfach auf seinen Körper hören und dann ne Pause einlegen wenn es nichtmehr geht. Schliesslich treibt unser Körper ja auch so schon Hochleistungssport ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carmen oh Gott....wie geht es der Ampel heute ???

Antwort von steffi1972, 33. SSW am 24.06.2004, 8:32 Uhr

Hat sie überlebt ???

Das klingt ja überhaut nicht gut mit der lieben Signalleuchte.

Ich habe mal ein Brückengeländer geknutscht, weil ich nicht bremsen konnte.... da hatte ich tierisch mit den Beckenknochen 6 Wochen zu tun...

Du hast Recht, wenn man es nicht kann soll man es sein lassen....

Grüssle steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.