Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 22. SSW am 12.04.2010, 21:38 Uhr

Schwanger und Prüfung

Wer von euch hat schon hoch schwanger noch seine Abschlussprüfung gemacht?
Ich mache mir im Moment viele Gedanken, weil ich ende Juni und Anfang Juli noch meine Abschlussprüfungen habe. Vor Prüfungen kann ich sowieso immer schlecht schlafen, was mach ich, wenn mein Kleiner dann ausgerechnet da auch noch die ganze Nacht aktiv ist und um sich tritt? Bin dann ungefähr 32.-33. Woche.
Darf ich noch Baldrian nehmen um besser schlafen zu können?
Wie aktiv sind die Kleinen denn zu der Zeit ungefähr? Da haben sie doch schon weniger Platz und turnen weniger oder?

 
2 Antworten:

Re: Schwanger und Prüfung

Antwort von Spock1, 20. SSW am 12.04.2010, 21:45 Uhr

Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft mein 1. Staatsexamen gemacht. Klausuren und Hausarbeit in den 20er Wochen, mündliche Prüfung eine Woche vor ET. Es klappte super, ich war durch die Schwangerschaft total entspannt und wußte doch außerdem, daß es noch soooo viel wichtigeres auf der Welt gibt als diese Prüfung. Die Prüfer waren während der mündlichen allerdings ziemlich aufgeregt , ich überhaupt nicht. Referendariat mit Kind war dann schon ein anderer Schnack, und daher kann ich nur raten, soviel wie möglich vor der Geburt zu "erledigen".

Bei Schlafstörungen kann ich übrigens Lavendelblütentee empfehlen. Davon schlafe ich wie ein Stein (aber so richtig lecker finde ich ihn nicht gg).

Dir alles Gute für die Prüfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein lavendel!

Antwort von irka09, 11. SSW am 12.04.2010, 22:16 Uhr

in der SS bitte kein lavendel, weil das stellt nicht nur die mama ruhig, sondern auch den krümel!
wegen der schlafprobleme frag einfach den FA oder die hebi, die kann dir was geben was absolut ungefährlich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo Mädels... Hab da mal ne Frage. Würde gerne nach der Schwangerschaft mit der Spirale verhüten. Nun gibt es ja die Kupferspirale und diese andere. Habe aber von der Kupferspirale gehört das diese angeblich mehr Probleme macht wie z.b mehr Schmerzen und heftigere Tage und ...

von nellimaus1985, 39. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange hat es gedauert bis Ihr schwanger wart nach entnahme der Spirale?

Hallo Zusammen! Ich habe eine frage und zwar wie lange hat es bei Euch gedauert das Ihr schwanger geworden seit,nachdem Ihr die Spirale habt rausnehemen lassen? Ich habe mir die am 01.04. rasunehemen lassen und eigentlich gestern meinen Eissprung haben müssen.Kann es sein ...

von 3mäuse050607 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Paracetamol in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage. Ich bin in der 19 Woche (18+4)schwanger und fühl mich richtig mies. Hab ne fette Erkältung und tierische Kopfschmerzen.... Kann mich kaum auf den Beinen halten(gerade erbrochen) und muss mich um meine kleine Tochter kümmern(13 ...

von knuffi82, 19. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hyperfentilieren in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels,ich Kopier den beitrag einfach mal hier rein den ich bei dr.Bluni geschrieben hab.Vielleicht weiss ja jemand von euch auch bescheid,oder leidet unter dem selben. Ich selbst habe ja auch Panikattacken,aber nicht so schlimm und bin im moment auch noch nicht ...

von 3Jungs-mama 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Abnehmen in der Schwangerschaft

Nochmals ein Frage. Die Mutter meines Partners meinte, dass man noch nichts sieht von meiner Schwangerschaft und das es komisch ist, dass ich nicht zugenommen habe. Bin zum ersten Mal schwanger und nun ein bisschen unsicher. Heute bin ich dann mal auf die Waage gestanden und ...

von 85maus 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

bin schwanger und nicht krank!

Hallo mädels ich erwarte zwillis und mir gehts gut! und zwar tun mich freunde und freundinnen die zur zeit auch alle schwanger sind blöd an kucken wenn ich mit meiner fast 2 jährigen tochter tobe und auf dem spielplatz rum renne. rum klettere und rutsche so als ob nichts wäre ...

von Melle_maus, 12. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft / Büro

Hallo zusammen, ich war heute beim FA wegen extremen Rückschmerzen, hart werden des Bauches, Wasseransammlung in den Beinen (werden auch taub nach einer Weile), etc. Naja, bin nun erst einmal die Woche krank geschrieben. Er vermutet stark, dass das von meiner Arbeit her ...

von feen_moller, 16. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Hallo Zusammen! Habe mal eine Frage: Was nehmt Ihr zum einreiben? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ab wann habt Ihr angefangen mit einreiben? Bin zum ersten mal schwanger und nun in der 14. Woche und da entdeckt mein Mann doch tatsächlich gestern drei kleine ...

von vanni3480, 14. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale!!!!

Hallo ihr Lieben, ich brauche heute euren Beistand! Ich bin eine April-2009 Mami (mein Sohn wird am 31.März ein Jahr alt) und jetzt anscheinend Schwanger obwohl ich die Kupferspirale habe. Ich weiß, nichts ist zu 100% sicher, aber trotzdem verlässt man sich ja drauf. Den ...

von Book, ?. SSW 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Drillingen!!!

Also er hat nicht so schön reagiert, wie ich es mir erhofft hätte. Nachdem sich bei mir der erste große Schock dann doch noch gelegt hat, bin ich in die Stadt gefahren und habe 3 kleine Stoffbärchen geholt (natürlich drei mal den gleichen ...

von XhopplaX, 7. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.