Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von illesbabynr4, 23. SSW am 22.03.2012, 10:01 Uhr

Schwanger mit 39

Hallöchen an alle die eine Kugel schieben! Ich wollte mal fragen,wer auch noch den Schritt und den Mut hat so "spät" noch ein Baby zu bekommen und dazu noch das 4.? Also ich bin 39 Jahre jung und bin in der 23SSW bzw 22+4SSW und werde,wenn das Baby da ist,40 Jahre sein. Ich habe leider sehr viele negative Meinungen diesbezüglich zu hören bekommen. Wo ich sehr oft auch geweint habe.Und trotzdem weiss ich aber,dass ich mich richtig entschieden habe. Ich bin sehr glücklich bis jetzt.Habe alle möglichen Untersuchungen machen lassen.Und bis jetzt ist alles ohne Befund.Würde mich über viele Antworten freuen.Lieben Gruss,illesbabynr4

 
13 Antworten:

Re: Schwanger mit 39

Antwort von Jazzy1982, 23. SSW am 22.03.2012, 10:03 Uhr

Hallo, ne Bekannte von mir ist Ü40 und hat dann noch 2 Kinder bekommen!!

Ich finde es nicht schlimm! Warum auch!

LG und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39

Antwort von Mama87 am 22.03.2012, 10:13 Uhr

Wenn es für euch richtig so ist, kann die Meinung der anderen euch doch egal sein :-)
Ich musste mir auch viele negative Meinungen anhören... aber genau anders herum, weil ich ja noch viel zu jung bin! Ich habe mit 18 mein erstes Kind und mit 19 das zweite bekommen... jetzt bin ich 24 und dreifache Mutter.
Letztens wurde ich für die große Schwester von meinem ältesten Sohn gehalten oder auch schon für den Babysitter wenn ich mit allen drei unterwegs bin...
Als ich noch 19 war und zwei Kinder hatte, fand ich die Kommentare manchmal auch ganz schlimm... Aber inzwischen ist es mir so egal was andere über mich denken! Wir sind glücklich mit unserer Familie und genauso wie es jetzt ist, ist es richtig für uns!

LG und alles Gute! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39

Antwort von Uschi69, Nö. SSW am 22.03.2012, 10:18 Uhr

Gottogott ich alte Schachte!!!
Ich war beim 2. Kind gerade ein paar Tage 41 und jetzt beim 3. gerade noch 42!
Allerdings sind mir keine negativen Äußerungen zu Ohren gekommen.
Hätte mich auch nicht interessiert. Was geht das die anderen an???
Selbst mein Frauenarzt fand es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39

Antwort von danarama, 19. SSW am 22.03.2012, 10:28 Uhr

Im Grunde geht es nur darum eine gute Mutter zu sein. Was sagt das Alter darüber aus. Nichts! Denn Mutterliebe ist nicht an Alter gebunden. Es ist nicht gesagt, dass jemand nur weil er "jünger" ist eine bessere Mutter ist, oder jemand weil er "älter" ist eine bessere Mutter ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39

Antwort von mf4 am 22.03.2012, 10:30 Uhr

Ich war beim 4. erst 37.
Für mich wäre das die pers. Grenze gewesen, 40 kann ich mir bei anderen allerdings vorstellen.
Wenn man halbwegs fit im Kopf und Körper ist ist das so gut machbar wie mit 25.
Ich bin allerdings froh, dass meine beiden jetzt 8 und 9 und wenig anstrengend sind... ich bin nun knapp 46.

Was andere meinten war mir immer schnuppe... ICH war die, die die Kinder geboren hat, ICH war die, die sie versorgt hat und großzieht. Was geht es andere an und was geht es mich an, was die denken.

Ich bin aber auch ehrlich...
ich kenne Mütter, die aussehen wie die Omas der Kinder und das ist sicherlich über Jahre noch ab und an Thema womit sich die Kinder auch auseinandersetzen müssen.

Ich habe fertig und denke in wenigen Jahren werd ich Omi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39

Antwort von Sonne2012, 15. SSW am 22.03.2012, 10:38 Uhr

Ich bin auch 39. und bekomme mein viertes Kind (trotz Spirale)!

ET ist am 13.09. Mit korrektur berechnet und da werde ich 40!

Negative Erfahrungen mit anderen habe ich noch nicht gemacht!

Meine drei Mädchen sind übrigens schon 16/10 und 8 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39

Antwort von pünktchen81, 24. SSW am 22.03.2012, 10:40 Uhr

bei Frauen die mit 40 Kinder bekommen heist es oh wie kannst du nur und und und meine Freundin ist 28 ihr Mann 60 die bekommen gerade ihr erstes kind und er hat schon 8 Erwachsene Kinder da sagt keiner was weil sie ist ja erst 28 jedem doch selbst überlassen was er macht hat keiner das recht sich einzumischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39

Antwort von Maus_2012, 15. SSW am 22.03.2012, 10:57 Uhr

Wer mit 20 ein Kind bekommt wird genauso schief angeguckt, wie diejenige, die mit 40 ein Kind bekommt... und wenn man nach dem Mutterschutz nicht in den Job zurückkehrt, bekommt man auch Kritik... ebenso, wenn das Kind mit 2 Jahren "schon" in den KiGa soll... oder wenn man sich für ein Leben als Hausfrau und Mutter entscheidet...

Es ist eigentlich egal, wie du es machst... es ist immer verkehrt... du wirst immer Leute finden, die das, was du tust, gut heißen, aber genauso viele werden dir sagen, dass sie nichts davon halten!!

Lebe dein Leben, und zeige den Leuten, dass du überzeugt bist, dass es so richtig ist!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39

Antwort von Katrin-Japan am 22.03.2012, 11:36 Uhr

Da müsste ich mich ja regelrecht schämen, ich werde in 2 Monaten 44 uns habe jetzt im Januar mein 4. gekriegt.
Dumme Kommentare gab's dazu eigentlich nur aus Deutschland. So in die Richtung wie ich mir sowas nochmal "antun" könnte
Hier in Japan war es mehr " ach was, das ist doch kein Alter" hier wird das viel lockerer gesehen und ich habe nur positives Feedback gekriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38

Antwort von Nomadin13, 6. SSW am 22.03.2012, 13:54 Uhr

Hallo

Mein Leben hat sich leider nicht an meine Plaene gehalten, sonst waere ich auch nicht so eine "alte" Schwangere: ich habe meinen Mann erst mit 34 kennengelernt. Mit 36 war ich das erste Mal schwanger, MA. Mit 37 das zweite Mal schwanger, stille Geburt. Jetzt bin ich 38 und das dritte Mal schwanger und hoffe, im November unser erstes Kind gesund und lebendig in die Arme schliessen zu duerfen!
Und Einzelkinder mag ich nicht

Fazit: Manchmal muss man ein bisschen an den Rahmenbedingungen schrauben, damit sich Wuensche doch noch erfuellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nr 4 mit 37

Antwort von Maxi74, 16. SSW am 22.03.2012, 14:12 Uhr

hiier , nr 4 unterwegs

sohn 16, zwillinge ju+mä mit 12 und nun ist nesthäckchen unterwegs , termin 1 tag vor meinem 38 geburtstag *ggg

blöde kommentare hatten wir bis jetzt groß nicht, höchstens mal sowas wie " das dir das nochmal antust" aber das war auch nicht wirklich böse gemeint und ehrlich? pfeiff auf so kommis! ich merke das ich mit 37 weit relaxter bin als ich es mit 21 gewesen bin. wir freuen uns alle wahnsinnig auf unser flipsi ..nachteilig ist in dem alter und mit großen kids höchstens die frechen grinser wenn mama langsam zum kleinen mops wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nr 4 mit 37

Antwort von Maxi74, 16. SSW am 22.03.2012, 14:12 Uhr

hiier , nr 4 unterwegs

sohn 16, zwillinge ju+mä mit 12 und nun ist nesthäckchen unterwegs , termin 1 tag vor meinem 38 geburtstag *ggg

blöde kommentare hatten wir bis jetzt groß nicht, höchstens mal sowas wie " das dir das nochmal antust" aber das war auch nicht wirklich böse gemeint und ehrlich? pfeiff auf so kommis! ich merke das ich mit 37 weit relaxter bin als ich es mit 21 gewesen bin. wir freuen uns alle wahnsinnig auf unser flipsi ..nachteilig ist in dem alter und mit großen kids höchstens die frechen grinser wenn mama langsam zum kleinen mops wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39

Antwort von Bambini am 23.03.2012, 8:48 Uhr

Hallo,
meine beiden Schwägerinnen und eine meiner Cousinen haben ihre ersten (und einzigen) Kinder alle erst mit 42 bekommen.
Liebe Grüße und alles Gute
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer noch Wassereinlagerungen nach Schwangerschaft!!Akkupunktur??

Hey, gibt es hier eine Mama der es ähnlich geht wie mir? Meine Entbindung ist nun 4 Wochen her,und ich habe immer noch Wasser in den Füßen und Beinen Hat jemand hier erfahrung mit Akkupunktur NACH der Schwangerschaft?? Hab morgen ...

von Bigmama79 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue Plus Schwangerschaftstest

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem "Clearblue Plus Schwangerschaftstest" gesammelt? Wie sicher ist das Ergebnis? Ich habe heute früh positiv getestet und weil ich es kaum glauben konnte gleich noch einen zweiten Test gemacht (auch ein Clearblue Plus), welcher auch ...

von zeitnah 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsunterhosen

Hallo Mamis, ich habe mal eine Frage bezüglich Schwangerschaftsunterhosen: Welche sind auf lange Sicht gesehen, wenn der Bauch wächst, am bequemsten? Die Überbauchunterhosen, die mit Stützfunktion oder die, die unter dem Bauch sind? Ich passe langsam nicht mehr in meine ...

von Corazon32 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

bin ich schwanger?

hallo, ich fange mal an.seid januar 2012 nehme ich die pille nicht mehr.war im februar 3tage überfällig und bekam dann doch meine tage.habe aber so komische anzeichen.manchmal übelkeit,meine brustwarzen ist manchmal sehr empfindlich,so ne art schmerz.dann habe ich ziehen im ...

von yvonnchen30 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?????Wer hat einen Cyclotest????

Hallo, wollte mal nachfragen wer noch einen Cyclotest zum Verhüten benutzt! Ich habe einen seit September. Nun wünschen wir uns ein drittes Kind. Hatte meine letzte Periode am 28.02 und Geschlechtsverkehr am 06.03. Mein Eisprung war am 11. oder 12.03. Normalerweise zeigt mir ...

von Vroni1987 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Akkupunktur gegen Schwangerschaftsschnupfen?!

Hallo Ihr werdenden Mamis, ich weiss nicht, ob das jemand von Euch auch hat: Schwangerschaftsschnupfen. Ich fühle mich topfit, keine Anzeichen einer Erkältung aber meine Nase ist ständig zu. Hab auch gelesen, dass das von den Hormonen kommt. Tagsüber schaffe ich es ja, ...

von Schassi30, 15. SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

bei mir wurde die schilddrüsenunterfunktion vor ca 4 monaten endeckt seitdem nehme ich jeden tag L tyroxin tabletten , am anfang waren es 25 jetzt bin ich schon bei 75. Habe viel im internet gelesen das es schwer ist kinder zu bekommen mit der schilddrüsenerkrankung kann mir ...

von yagmur24 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch Rausziehen/Coitus Interruptus

Es wird immer gesagt, dass diese Verhütungsmethode sehr unsicher ist, was einleuchtet. Studien gibt es kaum dazu (ist auch schwer machbar). Dennoch: Wurde tatsächlich jemand schon dadurch schwanger? Kennt ihr jemanden? Ich meine aber, wenn wirklich vor Samenerguss rausgezogen ...

von edina 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich wirklich Schwanger?

Einen wunderschönen Guten Morgen, Habe mal da ein zwei fragen. Also ich habe am Dienstag den, 28.02.2012 eine Predanol Spritze bekommen, weil ich Schwanger werden wollte. Mein Arzt sagte ich solle nach 36 Stunden Geschlechtsverkehr haben, was wir nicht taten. Aber dafür ...

von Guelce 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Ihr Lieben, ich bin ein wenig ratlos, da mich Mutter Natur verwirrt. Ca. am 24.02.2012 hatte ich meinen Eisprung und auch ungeschützten GV und nun bin ich 4 Tage überfällig. Mein Zyklus ist eigentlich immer regelmässig (28-30 Tage) Ich hab seit ca. 1 Woche ein mehr oder ...

von bridget0912 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.