Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spring36 am 09.07.2020, 15:59 Uhr

Schwanger in Corona-Zeiten - Geschwisterkinder

Ja, so sehe ich das auch (@ MarinaFerrera): Es ist noch nichts bekannt über Fälle, in denen es im 1. oder zweiten Trimester zu einer Infektion kam und es gibt Hinweise (zum Glück wenige), die eine vertikale Übertragung aufs Kind im Mutterleib für möglich erklären, da IgM-Antikörper im Blut des Neugeborenen gefunden wurden, von denen erwartet wird, dass sie die Plazenta aufgrund ihrer Größe nicht passieren können und daher vom Kind selbst produziert worden sein könnten. Aber das ist wohl (zum Glück) kein sicherer Nachweis. Vorsichtig zu sein macht aber durchaus Sinn, auch weil es jetzt ja doch so zu sein scheint, dass Schwangere eben häufiger Komplikationen haben und beatmet werden müssen - und das stelle ich mir mit Asthma sehr unangenehm vor (ohne auch). Zusätzlich ist es so, dass eben so viele Frauen mit Covid-19 eine Frühgeburt erleiden - und das ist auch gefährlich für die Kids.
Also, eine wohlüberlegte Auseinandersetzung, wie weit man sich in den nächsten Monaten für Kontakte öffnen möchte macht meiner Meinung nach Sinn. Menschen, die sich diese Gedanken machen und sie hier diskutieren möchten, deswegen so respektlos zu behandeln, wie das hier leider einige tun, macht dagegen keinen Sinn und schadet der Diskussion nur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.