Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von libelle2020, 6. SSW am 08.07.2020, 17:00 Uhr

Bioresonanz

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Bioresonanz in der Schwangerschaft. Ich bin in der 6. ssw und meine Frauenärztin ist noch im Urlaub, sodass ich sie diesbezüglich noch nicht Fragen konnte.
Meine Tante( Heilpraktikerin) behandelt mich seit einiger Zeit wegen starkem Reflux und innerer Unruhe mit Bioresonanz, außerdem meint sie, sie unterstützt diesbezüglich auch meinen Kinderwunsch, da ich im Januar eine MA hatte.(Wie genau das funktioniert, weiß ich eigentlich auch nicht aber wegen dem Reflux konnte sie mir schon gut helfen) Meine nächste Behandlung wäre eigentlich am Montag, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich dies in der Schwangerschaft anwenden kann. Ich möchte sie eigentlicih noch nicht in die Schwangerschaft einweihen, habe aber sorge, mein Baby schaden zu können.
Gibt es Erfahrungen diesbezüglich?

 
7 Antworten:

Re: Bioresonanz

Antwort von LauraMarie2 am 08.07.2020, 17:16 Uhr

Was ist denn MA?

Soweit ich weiß gibt es dazu keine genauen Angaben und Untersuchungen, deswegen entscheidet jeder für sich selbst.

Ich persönlich würde darauf verzichten, bis ich das mit meinem Arzt abgeklärt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanz

Antwort von velovos am 08.07.2020, 17:16 Uhr

„Wie das funktioniert weiß ich auch nicht“ - das was bei dieser „Bioresonanz“ passiert ist weder mess- noch beschreibbar. Diese angeblichen Wellen existieren in der Physik nicht. Was dieses Gerät tut erklären die Hersteller nicht. Nicht falsch verstehen: ich verurteile niemanden der für sowas Geld bezahlt. Glaube kann ja Berge versetzen. Aber ich finde es naiv, zu denken dass ein solches nicht sichtbares, nicht messbares, nicht anerkanntes und nicht beschriebenes Verfahren Schaden bringen kann - wo es doch nicht mal objektiven Nutzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanz

Antwort von libelle2020, 6. SSW am 08.07.2020, 17:29 Uhr

MA ist missed abortion also eine verhaltene Fehlgeburt.
Ich konnte dazu auch keine Eindeutigen Artikel finden deshalb bin ich ja so verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanz

Antwort von libelle2020 am 08.07.2020, 17:31 Uhr

Also sie macht es für mich unsonst, von daher ist das ja schon mal egal.
Ich war dem auch sehr skeptisch gegenüber, aber ich merke, dass es mir wirklich hilft und es wird inzischen auch in verschiedenen Kliniken angewendet. Also so ganz wirkungslos wird es ja nicht sein ;)
Aber deshalb weiß ich eben nicht, ob es etwas mit dem Baby macht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanz

Antwort von NaduNadu am 08.07.2020, 17:39 Uhr

Also ich würde es schwanger nicht anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanz

Antwort von Assen08, 35. SSW am 08.07.2020, 17:46 Uhr

Kein Mensch weiß, wie die Geräte wirklich funktionieren, weil die Hersteller das nicht preisgeben.
Die angeblichen „Skalarwellen“ gibt es in der Physik nicht.

Ich würde die Behandlung abbrechen. Das wäre mir zu unsicher, auch außerhalb der SS. Du weißt nicht, wie der Kram wirkt, was da durch deinen Körper fließt.
Deiner Bekannten musst du nichts von der SS erzählen. Du willst die Behandlung nicht fortführen und gut ist.

Achso: und Erfahrungen gibt es da nicht, da wissenschaftlich nichts über einen möglichen Placebo-Effekt hinaus bewiesen wurden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanz

Antwort von Meyla, 18. SSW am 08.07.2020, 18:46 Uhr

Wir benutzen in der klinik auch ganz rbwusst Placebos. Dann fühlen sich die patienten wenigstens eine Zeit lang besser....

Ich persönlich würde es glaube ich schwanger nicht weiter machen. Falls sie mal noch was anderes ausprobieren will und man sie doch einweihen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.