Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laureen87 am 08.07.2020, 20:12 Uhr

Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Wir versuchen schwanger zu werden und ich kriege kalte Füße. Ich habe schon Kinder und habe irgendwie den Gedanken die Vorahnung zu haben bei oder nach der Geburt zu sterben. Kann da was dran sein?

 
12 Antworten:

Re: Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Antwort von Lotusblume84 am 08.07.2020, 20:17 Uhr

Rational gesehen, nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Antwort von Sset am 08.07.2020, 20:33 Uhr

Nein...Klingt nach zwangsgedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Antwort von NaduNadu am 08.07.2020, 21:16 Uhr

In Europa sehr unwahrscheinlich.

In nicht gut entwickelten Ländern kommt das natürlich häufiger vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Antwort von Limie am 08.07.2020, 21:23 Uhr

Eher unwahrscheinlich.

Meine Freundin ist Geburtshelferin. Sie sagte mir mal, es ist viel wahrscheinlicher, dass dem Kind was passiert, als der Mutter (auch nicht toll - soll das nicht relativieren). Aber sie sagte in all den Jahren hat sie vilt 2-3 Frauen verloren.

Die „Vorahnung“ ist eher Angst, die hatte ich auch. Ganz extrem hatte ich die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Antwort von Laureen87 am 08.07.2020, 21:43 Uhr

2 bis 3 Frauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Antwort von Meyla, 18. SSW am 08.07.2020, 22:21 Uhr

Soll jetzt nicht doof klingen, aber die verliert man suf einer Unfall und Bauchchirurgie in der Woche.... da sollte man sich um Geburten keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Antwort von Assen08, 35. SSW am 08.07.2020, 23:35 Uhr

Das ist eine Angst, die dich begleitet, weil du Kinder hast und dich ihnen verpflichtet fühlst.

Ich hatte sowas ähnliches. Meine Therapeurin (Therapie war aber nicht aus diesem Grund) hat es so beschrieben:
Je mehr Verpflichtungen und Menschen du um dich hast, umso mehr Angst hast du, dass dir was passiert und du dich nicht mehr un sie kümmern kannst.

Das sind keine Zwangsgedanken... das ist einfach nur eine Angst.

Versuch rational zu denken. 2-3 auf wie viele 100.000 Geburten pro Jahr? Also die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Antwort von Streifenhörnchen am 09.07.2020, 6:18 Uhr

Was ich in solchen Situationen mache:

Ich frage mich ob ich jemanden kenne, dem das passiert ist (z. B. bei der Geburt gestorben, plötzlicher Kindstod, Missbrauch erlebt, verwittwet...). Und dann denke ich mir: dann kann es mich statistisch ja noch viel weniger treffen, weil ich ja schon den einen von 100000 kenne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Antwort von Limie am 09.07.2020, 7:09 Uhr

In Jahren!!! Nicht innerhalb einer Woche :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Antwort von Laureen87 am 09.07.2020, 7:10 Uhr

Danke für eure lieben Worte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Antwort von PlohajaKisa4ka am 09.07.2020, 19:46 Uhr

Das klingt ja mega gruselig :x

Also ich denke, dass hier schon deutlich was schiefgehen muss, dass man tatsächlich bei der Geburt verstirbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung bei der Geburt zu sterben

Antwort von Laureen87 am 10.07.2020, 20:39 Uhr

Was hast du dagegen gemacht Limie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsvorbereitendes Tapen/Akupunktur hat jemand direkten Vergleich v. beidem?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und auch wenn bis zur Geburt noch sehr viel Zeit ist, habe ich mich natürlich schon jetzt um eine Hebamme gekümmert, da man sonst ja keine mehr bekommt. In beiden vorherigen Schwangerschaften habe ich geburtsvorbereitende Akupunktur ...

von Brummsummsel2018, 11. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, blöderweise beginnt mein GVK erst am heutigen Dienstag, obwohl ich bereits bei 32+2 bin. Aber es war leider bei dieser Hebamme nicht anders möglich. Habt Ihr Tipps, was man alles zum Kurs mitnehmen muss? Am besten in bequeme Kleidung werfen und dann mit ...

von Schnuppi22, 33. SSW 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie schnell ging es bei der geburt beim 4. kind?

ich bin bereits in der 37+0 ssw. heute war vorsorge mumu ist noch zu. aber ich habe halbe stunden bis zu einer stunde wehen jedoch keine richtig schmerzhalften eher starkes ziehen bis zum kreuz hinten. wann kamen eure 4. kinder zu welt. bzw. wie schnell ging dann ...

von alexa24, 38. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer der Geburt beim 2. Kind

Hallo an alle! jeden Tag mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Die Geburt meiner ersten Tochter wurde eingeleitet (unterversorgt, da Plazenta verkalkt) und dauerte 2,5 Stunden. Die Wehen traten nach 8 Stunden ein und waren sofort recht heftig, aber zum ...

von mammina_79, 32. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.