Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria1975, baby ist 7 wochen alt. SS am 29.12.2005, 13:39 Uhr

Schuppenflechte

hi,

weiss jemand von euch, wie man schuppenflechte
(weis-,/gelblich) von der Kopfhaut des babys
entfernt?

ihr kennt das bestimmt! haben die meisten babys,
ab dem 1. monat abwärts...

 
5 Antworten:

Re: Schuppenflechte? Milchschorf?

Antwort von mamafürvier am 29.12.2005, 13:43 Uhr

Du meinst sicher Milchschorf. Wenn überhaupt entfernen dann versuchs mal mit einweichen (Wasser oder Öl) Dann kann man es eventuell mit nem feinen Kamm oder ner Postkarte "abschaben". Klingt blöd aber funktioniert und kratzt nicht.
Schuppenflechte hat dein baby sicher nicht. Kenn mich aus, habs selbst.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte? Milchschorf?

Antwort von moki2303, 20. SSW am 29.12.2005, 13:45 Uhr

Hallo,
am besten vor dem Baden 1Std. mit Öl einweichen,danach sanft beim baden entfernen.
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte? Milchschorf?

Antwort von maria1975, baby 7 wochen alt. SSW am 29.12.2005, 13:56 Uhr

genau liebe kerstin!

das ist es was ich gemeint habe, wusste nur nicht, wie das heisst!

mein süsser hat zwar sehr wenig milchschorf, aber ich möchte nicht das es sich weiter entwickelt wie ich schon bei einigen babys gesehen habe. das sieht sehr ungepflegt aus, obwohl das eigentlich nichts damit zu tun hat..

aber ich wäre der meinung das dafür auch ne salbe in der apotheke gibt.

ich danke dir tine und dir auch

ps.: er badet ja sowieso schon in öl, hehehe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte? Milchschorf?

Antwort von mehdi, 35. SSW am 29.12.2005, 17:09 Uhr

Hi,
ja es gibt eine Salbe, verschreibt dir auch der Kinderarzt. Es ist Linola Fett, Kopf damit einreiben und vorsichtig abkämmen.LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte

Antwort von tina11 am 29.12.2005, 18:36 Uhr

Meine Tochter hatte den Kopf voll, und zwar ein ganzes Jahr lang. Jedes "dranrumfummeln", egal wie sanft, hat es nur noch verstärkt.
Am besten nur mit Öl einweichen und die losen Stücke entfernen (mit einer weichen Babybürste). Auf keinen Fall abrubbeln, und schon gar nicht mit einer Postkarte!
Übrigens haben die meisten Babys Kopfgneis, Milchschorf ist schlimmer, da es als Vorstufe der Neurodermitis gilt. Kenne mich ein bißchen aus, wie gesagt, meine Tochter hatte den Schorf ein ganzes Jahr lang.
Frag den KA, wenn es Schorf ist und kein Gneis, mußt du vielleicht (ich mußte) einige Regeln bei der Nahrung, besonders wenn später zugefüttert wird, beachten.
Übrigens, meine Tochter hat zwar Neurodermitis (Grundlage der diagnose war der Schorf), bisher hatte sie aber nur einmal einen ganz leichten Schub.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.