Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra74, 16. SSW am 28.12.2005, 17:43 Uhr

leichte Blutung - normal?

Hallo ich hatte letzte Woche eine leichte Blutung und war noch mitten in der Nacht im KKH, die haben mich auch gleich für 3 Tage dabehalten. War am Ende aber alles okay. ich sollte mich nur mal ebtspannen und viel ausruhen. Jetzt höre ich jedenfalls die Flöhe husten und bei jedem Ziehen, denke ich, gleich ist alles vorbei. Ist auch meine erste SS und weiß alles nicht richtig einzuordnen. Hatte jemand das gleich Problem? Ich will doch nicht so übersensibel sein. Das zieht mich zzt. echt runter.

 
6 Antworten:

Re: leichte Blutung - normal?

Antwort von basti´s mama, hoffentlich bald zum 2 am 28.12.2005, 18:14 Uhr

hallo!

das kenne ich nur zu gut - ich kann dich gut verstehen, wie du dich fühlst und dass du bei jedem ziepen gleich ausflippst....

ich hatte in der 14. woche eine blutung - musste auch ins kh....bei mir ist´s aber richtig die beine runter gelaufen....ich dachte auch - so jetzt ist es aus, ich hab mein kind verloren....war aber nur eine harmlose blutung und kein grund zur sorge...

trotzdem war ich die restliche ssw. immer gleich auf der palme, wenn ich mal bauchweh oder sonst was hatte....mein fa war aber sehr lieb - ich durfte immer kommen, wenn ich mich unwohl fühlte und er konnte mich dann auch immer wieder beruhigen!

also wenn es dir hilft, schau doch noch mal zu deinem fa....!!

ich wünsch dir alles alles liebe!
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung - normal?

Antwort von k74, 28. SSW am 28.12.2005, 20:58 Uhr

In meiner 1. SS hatte ich eine kleine Blutung in der 20. SSW. Wie sich dann herausstellte (ein paar Untersuch. und ein ganz kurzer KKH-Aufenthalt) war es altes Blut, das sich durch die Plazentaverschiebung gelöst hatte.
In dieser SS hatte ich eine kurze Blutung nach Sex, aber das konnte ich selbst erkennen und brauchte nicht zum FA.
Es muß also nicht jede Blutung schlimm sein, aber Kontrolle ist natürl. wichtig. Bei Unsicherheiten geh immer zum Arzt, dafür hast du ihn ja.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung - normal?

Antwort von Sandra74, 16. SSW am 29.12.2005, 13:23 Uhr

Vielen Dank Euch beiden! Wenigstens stehe ich nicht ganz alleine da. Ich dachte eigentlich immer, dass so etwas der Ausnahmezustand ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung - normal?

Antwort von Sandra74, 16. SSW am 29.12.2005, 13:27 Uhr

Das hört sich doch schon besser an! Finde es echt blöd, dass auf einmal alle Leute ungefragt irgendwelche Horrorstories erzählen, wo man doch sowieso schon verunsichert ist! Bei mir kreisen die Gedanken ja irgendwie immer um das Thema, ich werd`schon ganz kirre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch...

Antwort von Astrid am 29.12.2005, 16:59 Uhr

Hallo,

in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch dreimal kurze Blutungen, einmal kam sogar etwas mehr Blut. Trotzdem verlief dann alles prima. Unser Krümel wurde im August topfit und zeitgerecht geboren und ist jetzt schon vier Monate alt!

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung - normal?

Antwort von jessman, noch nix. SSW am 29.12.2005, 17:57 Uhr

hi Sandra,

ich hatte sowohl in der ersten SS als auch in der 2. SS Blutungen, bei der ersten gingen sie nach 12 Wochen weg. In der 2. SS hatte ich sogar nochmal starke Blutungen in der 20. und in der 21. SSW. Ich dachte auch , dass alles vorbei waere, aber wir haben dann im KKH jedesmal das Herzchen schlagen sehen und beide Kiddies kamen gesund und munter auf die Welt...

Ich kann dich aber gut verstehen, ich war auch total verunsichert!!

Wir wollen jetzt ein 3. Kind und wenn ich an die ERfahrungen aus den anderen SS denke, wird es mir ganz mulmig. Es ist zwar alles gut gegangen, aber trotzdem ist es ein grosser Screck!!!

Bei Dir wird bestimmt auch alles gut gehen!!! Manchmal kann es wohl auch etwas bluten, wenn die Plazenta etwas tief sitzt.... Sagte man zu mir!!!

Wuensche Dir alles gute!!!

Jessman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.