Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, 13. SSW am 29.12.2005, 12:08 Uhr

Total Erkältet.Was kann ich da nehmen???

Hi,
da bin ich wieder,leider konnte ich in letzter zeit nicht ins net.
Ich fühl mich total schlapp.
Habe eine starke Erkältung.(misst)
Nasennebenhölen entzündet.Reizhusten usw.
Ich weiss garnicht was mir da helfen soll.Ausser Medikamente und viel trinken.
Kennt da jemand ein Hausrezept???

 
6 Antworten:

Re: Total Erkältet.Was kann ich da nehmen???

Antwort von chrissicat, 33. SSW am 29.12.2005, 12:20 Uhr

Bei mir bringt es viel wenn ich viel Tee trinke, viel Obst esse (wegen Vitamin C) und möglichst viel schlafe.

Sonst wüsste ich aber leider auch nichts.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet.Was kann ich da nehmen???

Antwort von Birga2, 32. SSW am 29.12.2005, 12:21 Uhr

Hallo, ich kenn das Problem, weil ich vor 6 Wochen eine Bronchitis hatte. Du kannst sehr gut Nasenpray nehmen, das nur Meerwasser enthält. Außerdem hab ich immer mit Kamillenkonzentrat inhaliert; erst durch die Nase und dann auch durch den Mund. Das hat sehr gut geholfen. Und falls Du ein Rotlicht hast, kannst Du das mit Abstand von 30 cm auf die Nasennebenhöhlen halten. Das bringt eine ganze Menge!
Gute Besserung! Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was vergessen...

Antwort von chrissicat, 33. SSW am 29.12.2005, 12:23 Uhr

Für die Nase ist eine Nasendusche (erhältlich in Apotheke oder Drogeriemarkt) sehr hilfreich. Gut sind auch Inhalationen mit Kamillentee und etwas Salz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet.Was kann ich da nehmen???

Antwort von Skyla, 39. SSW am 29.12.2005, 19:50 Uhr

Hallo,

du darfst Meditonsin und auch Umckaloabo nehmen (aus Apotheke) - hat mir mein Arzt erlaubt.
Ansonsten gegen den Reizhusten was aus der Apotheke holen - und halt sagen, dass du schwanger bist!
Viel heiße Getränke (Kräutertees), möglichst viel ausruhen und schlafen und Obst und Gemüse essen!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet.Was kann ich da nehmen???

Antwort von Fröschelein, 24. SSW am 29.12.2005, 23:00 Uhr

Hallo,
also Meditonsin durfte ich keinesfalls nehmen und von Umckaloabo wurde mir auch dringend abgeraten, weil - falls man es noch nie genommen hat - nicht klar ist, ob man allergisch darauf reagiert. Viele tun das offensichtlich!

Was wohl relativ unbedenklich scheint:

- Mucosolvan Hustensaft
- Thymiantee (hilft mir gerade auch wieder sehr! - nein, löst bisher keine Wehen aus *g*)
- Sinupret für die Nasennebenhöhlen

Alle Medis sind und bleiben letzten Endes eine Gewissensentscheidung in der (Früh-)SS.

LG und gute Besserung
Fröschelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,bin auch die ganze Zeit im Bett und

Antwort von muckelino, 13. SSW am 30.12.2005, 12:01 Uhr

versuche viel zu trinken sinupret nehmen ich auch und es geht schon ein bisschen besser.
NUr war ich mir nicht sicher,ob ich Wick auch ins heisse Wasser tun kann und inhalieren kann aber ich nehm jetzt Kamille.
Besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.