Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorsa am 14.12.2008, 12:27 Uhr

Schnelles Urteil

Ich muss dazu mal sagen, dass ich (für mich) schon sehr früh entschieden habe, nicht abzutreiben, sollte ich mal ungewollt schwanger sein.
Aber das ist nur meine Entscheidung und ich weiß nicht, was irgendjemanden das Recht gibt, über die Entscheidung von anderen Frauen zu urteilen.

Viele hier denken ausschließlich an das Kind (ja ich sehe es auch als Kind, auch wenn es noch winzig und ungeboren ist und ich bin mir durchaus klar darüber, dass ein Leben beendet wird), aber es geht doch auch um die Frau, oder zählt die nicht mehr, sobald sie schwanger ist?
Es gibt derart viele psychische und physische Probleme, die dazu führen können dass eine Frau an Abbruch denkt. Ihr reduziert das hier auf wenige Themen. Für viele wäre die Alternative "Adoption" besser, aber ich glaube, dass das viele Frauen, wenn sie das Kind austragen nicht mehr können und deshalb eben an einen Abbruch denken, wenn die Umstände gegen das Kind sprechen.
Natürlich ist es für jede, die gllücklich schwanger ist (wie ich auch) schwer, überhaupt daran zu denken, dass das Kind im Körper sterben könnte und sich noch dazu vorzustellen, dass jemand es mit absicht abtreibt. Auch für mich wäre es der absolute Horror, wenn jetzt dem Kind etwas zustoßen würde und ich denke, dass führt hier zu soviel Aggression.

Dennoch, es gibt derart viele Lebensgeschichten.... man kann nicht in jede Frau hineinfühlen und man weiß nicht, was sie in ihrem Leben schon erlebt hat. Man kennt die Umstände nicht...
Urteilt nicht so schnell!
LG Dorsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.