Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 01.03.2012, 23:46 Uhr

Schnelle Ärzte

Hallo,

Da habt ihr echt recht, so viele Ärzte heutzutage sind so schnell mit einer Ausschabung dabei. Und ohne jetzt (wieder) den ganz tragischen Fall einer Bekannten auskramen zu wollen: Abwarten halte ich auf jeden Fall für die sicherere Alternative.

Selbst *wenn* die SchwSch nicht in Ordnung sein sollte, ist es nicht gefährlich, einfach die natürliche Fehlgeburt abzuwarten. Eine Ausschabung ist nur dann nötig, wenn man Fieber oder starke Schmerzen (z.B. Eileiter-SchwSch) bekommt. Wenn ansonsten alles OK ist, kann man auch mehrere Wochen warten.
Manche Frauen ziehen dann bestimmt eine Ausschabung vor, manche aber auch nicht (aus den verschiedensten Gründen), und dann finde ich es völlig sinnentleert, wenn FÄ es so darstellen, als gäbe es bei der Diagnose "Kind im Bauch lebt nicht mehr" nur einen einzigen Weg, alles andere würde die Gesundheit der Mutter gefährden.
In Großbritannien ist das Abwarten der natürlichen FG die üblichere Vorgehensweise.

Dir wünsche ich aber auf alle Fälle, dass das Thema für dich am Montag dann sowieso vom Tisch ist, wenn dein FA feststellt, dass doch alles in bester Ordnung ist.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.