Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 09.04.2010, 10:15 Uhr

Schließe mich jolina an

mach das, womit du dich wohlfühlst.

Es ist zwar gut, dass es das Schwangerenschutzgesetz gibt, so dass Schwangere auf der Arbeit nicht genötigt werden können, mehr als 5kg zu trange. Dann braucht sich keine zu stressen, das durchzusetzen, wenn sie es braucht.
Das heisst aber nicht, dass es für jede Schwangere gefährlich wäre, mehr als 5kg zu heben. Gerade in der Früh-SchwSch haben FGs andere Ursachen, meistens Gendefekte beim Baby. Eine FG kann man in diesem Stadium kaum provozieren. Vielleicht mit Drogen oder so, aber nicht mit Heben/Tragen.

Ich habe jedenfalls in beiden SchwSch'en nichts "überflüssiges" vermieden, sondern habe beim Großen 3 Monate vor ET meinen Umzug gemacht, beim Kleinen war ich 6 Wochen vor der Geburt Bergwandern, und habe den Großen mit seinen 15 kg 1,5 Stunden im Ergo den Berg raufgeschleppt, etc. Mir ging es dabei blendend. Man sollte in der späteren SchwSch auf den Beckenboden achten, weil der durch das Gewicht des Bauchbabys und die hormonelle Aufweichung belastet ist.

Beste Grüße, und alles Gute für die SchwSch,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.