Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi, 35. SSW am 10.07.2003, 7:36 Uhr

schleimpropf

hallo,
kann mir einer von euch sagen,woran ich den schleimpropf erkenne? ist er farbig oder farblos? (bäh)
und ist er grundsätzlich mit blut durchzogen?

danke und liebe grüße
pothi

 
10 Antworten:

Re: schleimpropf

Antwort von baby-inside, seit dem 2.7. ausgekuge am 10.07.2003, 7:56 Uhr

soweit ich weiß, kann er sowohl als auch sein, farblos, aber auch leicht blutig. meiner war ganz klar und durchsichtig und recht klebrig - zäh. ein paar tage später ist dann die fruchtblase gerissen und 2 tage danach hatte ich dann meine maus im arm...

ist denn bei dir schon schleim abgegangen?

gruß

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpropf

Antwort von sabine&leonie, 26. SSW am 10.07.2003, 7:58 Uhr

Hallo Pothi!

Ich glaube da gibt es so ziemlich jede Variante die du aufgezählt hast, aber meistens ist auch etwas Blut dabei!
Bei mir war es jedenfalls in der 38.SSW irgend eines Nachmittags soweit und auch mit etwas Blut. In der Nacht um ca. 1:00 Uhr kam dann meine erste Wehe und morgends um 7:50 Uhr war klein Leonie auf der Welt!
Aber der Schleimpfropf kann sich auch Tage oder selten sogar Wochen vorher lösen! Wenn du dir Sorgen machst dann gehe einfach in deine Geburtklinik und lasse dich untersuchen!

Alles liebe und viele Grüß von der noch sehr müden Biene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@baby-inside

Antwort von pothi, 35. SSW am 10.07.2003, 8:03 Uhr

hallo,
naja wenn ich auf toilette geh,hab ich in den letzten tagen immer ein bissl schleim,aber nicht viel und nicht blutig.keine ahnung obs der propf sein kann.ist aber nicht 100% durchsichtig,eher so badewannenfliesengelb-bähh.
war gestern aber noch zur vu beim doc und da hab ich vergessen zu fragen :-(

allerdings hat er gesagt das mein krümel schon seeeehr tief liegt.und nun hab ich ein wenig angst,das mein zwerg zu früh kommen könnte.....

pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normaler Schleim, aber wieso?

Antwort von Gesa, 35. SSW am 10.07.2003, 9:10 Uhr

Hi Pothi,

ich bin ja genauso weit wie Du.
Bei mir ist es in den letzten Tagen auch immer schleimig beim Abwischen nach dem pullern. Denke aber nicht, dass es schon der Schleimpropf ist. Mein FA hat letzte Woche gesagt, der Kleine liegt auch schon sehr tief, er könne sogar schon das Köpfchen ertasten!
Wenn Deinem FA was ungewöhnliches aufgefallen wäre, hätte er Dich doch bestimmt informiert und gewarnt oder vorbereitet.

Hab auch schon oft gelesen, dass in den letzten Wochen vermehrt Schleim abgeht. Vielleicht kann hierzu nochmal ne Erfahrerene was sagen, woher das kommt, was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gesa

Antwort von pothi, 35. SSW am 10.07.2003, 9:15 Uhr

huhu gesa,
wann hast du et?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pothi

Antwort von baerauseis, 36. SSW am 10.07.2003, 10:14 Uhr

Hi pothi,
habe auch seit einer Wochen so netten Ausfluß, aber meine Hebamme hat gesagt, dass es halt wirklich nur Ausfluß ist. Sieht bei mir genauso aus wie bei dir. Hat wohl was mit der Vorbereitung des Körpers auf die Geburt zu tun...
liebe Grüße
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpropf

Antwort von Mone, 34. SSW am 10.07.2003, 10:23 Uhr

Hallo Pothi!

Mach dir keine Sorgen, mir geht es auch so. Hab auch seit einiger Zeit vermehrt Ausfluß, der ziemlich komisch aus sieht. Mein FA meinte das es normal sei und so lange es nicht juckt oder so, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen!
Zu dem Schleimpropf kann ich dir leider auch nix sagen. Ist mein erstes Kind und ich weiß auch nicht wie er ausssieht oder aussehen könnte!

LG, Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pothi 21.8.

Antwort von Gesa, 35. SSW am 10.07.2003, 11:39 Uhr

21.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpropf

Antwort von PeggyF., 7. SSW am 10.07.2003, 18:59 Uhr

Hallo



ein klein wenig habe ich erfahrung.
Also erst mal kann ich mich nur meinen Vorgeängerinen anschließen. Der Propf kann sehr unterschiedlich sein. Man sagt aber in der Regel, wenn er blutig ist, das sich der MuMu öffnet. Mein FA hat mir auch gesagt, das sich ein Propf immer wieder nach bilden kann, wenn er klar oder etwas gelblich ist. Der Propf richt nicht. Ich habe zu ganz unterschiedlichen Zeiten denn Propf verloren. Bei meinem ersten Sohn bin ich mir garnicht sicher ob ich ihn überhaupt vorher verloren habe. Bei meinem zweitem Sohn ging er 1 Woche vorher ab und bei meinem dritten Sohn 4 Wochen vorher. Nur da hatte ich das Gefühl ich verliere jeden Tag was. Wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, ruf dein FA oder deine Hebamme an und frage sie doch einfach danach, dafür sind sie ja da!

Wünsche dir noch eine schöne rest kugelzeit

LG Peggy
hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke pothi für deine Frage, hatte mich auch schon interessiert.

Antwort von AnettK, 34. SSW am 10.07.2003, 21:46 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.