Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi24, 28. SSW am 09.07.2003, 20:28 Uhr

Bin ganz furchtbar traurig... Habe gerade meine Zwerge abgegeben... :-(((!!

Hallo,

bin ganz traurig!! Habe gerade meine zwei süßen Kaninchen abgegeben und mir fällt das so unheimlich schwer! Ich habe nicht gedacht, daß es sooooooo schlimm wird! Aber nun sitze ich hier und muß ganz furchtbar heulen...
Es geht mir wirklich schlecht!!! Naja, noch sind die zwei bei mir, aber morgen früh kommt jemand und holt sie ab!!!
Ich hätte die beiden sehr gerne behalten, nur leider fehlt mir dafür der Platz und unser Baby geht nunmal vor!!
Mein Freund ist zur Zeit leider noch bei der Arbeit und kann mir jetzt keinen Trost geben. Vielleicht kann mich ja jemand von euch ein bisschen aufmuntern??

Danke schonmal für´s lesen, auch wenn es bei diesem posting mal nicht um die SS geht!

Viele Grüße
Steffi

 
12 Antworten:

Kopf hoch!!!

Antwort von NadjamitBen, 30. SSW am 09.07.2003, 20:44 Uhr

Hallo Steffi!

Das tut mir echt leid, kann das total nachvollziehen!
Hatte mal zwei ganz süße Ratten (viele sagen jetzt sicher iiiiighitt, aber die könnnen echt süß sein!). Leider mußte ich sie nach einem Jahr einschläfern lassen, weil sie krank waren. Wir haben alle geheuelt, meine Mama, mein Bruder damals 6 Jahre und ich. Die beiden waren sogar beim Einschläfern dabei, ich konnte nicht!

Kennst Du denn die neuen Besitzer?
Hast Du Dich vergewissert, daß es Ihnen dort gutgeht?
Vielleicht kannst Du ja mit denen vereinbaren, daß Du sie abundzu sehen kannst?!?!?

Was soll ich sagen?
Kopf hoch - morgen wird´s nochmal schlimm, aber denk an Dein Baby!!!!!

Alles Gute,
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nadja

Antwort von Steffi24, 28. SSW am 09.07.2003, 20:56 Uhr

Danke für deinen lieben Beitrag! Mittlerweile geht´s mir schon etwas besser, aber ich denke morgen wird´s nochmal schlimm.

Ich finde Ratten auch süß, hatte als Teenie auch eine. Kann das deshalb auch total verstehen, daß du sehr traurig warst als du sie einschläfern mußtest!!

Die neuen Besitzer kenne ich leider nicht, aber sie kommen ganz aus der nähe und sie wollen mir die Adresse da lassen, damit ich mich auch vergewissern kann, daß es ihnen dort gut geht! Allein der Gedanke, daß sie irgendwo gequält, oder vernachlässigt werden... Aber niemand in der Bekanntschaft oder Verwandschaft kann die Tiere aufnehmen?! was bleibt mir anderes übrig, habe halt nur eine sehr kleine Wohnung!!

Viele Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von NadjamitBen, 30. SSW am 09.07.2003, 21:02 Uhr

Ja, echt schade!
Also *reichdirtempo* für morgen!!!
Und wehe Dein Freund drückt Dich nicht....!!!!!!
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nadja

Antwort von Steffi24, 28. SSW am 09.07.2003, 21:09 Uhr

Danke schön!! *schnief*
Aber mein Freund wird mich sicher ganz fest Drücken! Zum Glück ist er dann auch da, wenn sie abgeholt werden!! Alleine würde ich das nicht durchstehen...

Nochmal danke für´s zuhören!

Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte das gleiche Problem, es tut sehr weh

Antwort von carolaruder, 25. SSW am 09.07.2003, 21:45 Uhr

Hallo,
kann voll mit dir fühlen. Mußte letzten Herbst meine zwei 4 Jährigen Katzen abgeben. Ich hatte das Problem das mein Mann mich in Bezug auf die Katzen nicht unterstützte sondern nur moserte und zudem konnten wir unsere jetzige Wohnung nur mit der Auflage "keine Katzen" beziehen.
Es tut heute noch weh, ich finds furchtbar wenn mich jemand darauf anspricht "wie gehts den den Beiden usw." dann steh ich immer kurz vorm heulen. Sogar jetzt muß ich während dem Schreiben aufpassen das ich nicht losheul.
Ich kann dir nur schreiben Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz furchtbar traurig... Habe gerade meine Zwerge abgegeben... :-(((!!

Antwort von PeggyF., 7. SSW am 09.07.2003, 21:59 Uhr

Hallo


ich kann dir gut nachfühlen wie es dir geht. Ich habe vor 3 Wochen mit schweren Herzen unseren Hund abgegeben.
Wir hatten sie nicht lange, ca 8 Wochen, aber in der Zeit ist sie doch schon in mein Herz geschlüpft. Ich weine auch jetzt noch, wenn ich ihre Fotos mir anschaue und würde sie am liebsten wieder holen. Aber mir fehlt die Zeit. So ein Tier braucht doch sehr viel Aufmerksamkeit. Und ich weis da wo sie jetzt ist geht es ihr gut.
Und das ist die Hauptsache.
Sei ganz lieb von mir gedrückt. Denk immer daran, da wo sie jetzt sind haben sie es gut.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carolaruder

Antwort von Steffi24, 28. SSW am 09.07.2003, 22:00 Uhr

Danke für deinen lieben Beitrag. Ich weiß noch gar nicht wie das morgen laufen soll. Zum Glück wird mein Freund auch da sein, der mich dann unterstützt, wenn die beiden abgeholt werden! Ich würde sie sehr gerne behalten, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll...

Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz furchtbar traurig... Habe gerade meine Zwerge abgegeben... :-(((!!

Antwort von Steffi24, 28. SSW am 09.07.2003, 22:12 Uhr

Hallo Peggy,

danke für deine Antwort. Das hört sich auch ganz furchtbar an, was du da schreibst. Als ich noch ein Kind war hatten wir auch mal einen kleinen Hund, den hatten wir auch nicht sehr lange, aber wir hatten ihn doch schon sehr lieb. Er wurde uns vermutlich an einem See gestohlen. Das war auch eine harte Zeit. Ein Tier wächst einem schnell ans Herz.

Naja jetzt sind es eben die Kaninchen. Es tut mir schon sehr weh sie weggeben zu müssen. Aber ich habe keine andere Möglichkeit. Mein Freund und ich haben lange überlegt, es würde halt nicht gehen...

Danke für deine liebe Antwort und ich drück´ dich mal ganz fest zurück!

viele Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz furchtbar traurig... Habe gerade meine Zwerge abgegeben... :-(((!!

Antwort von AnettK, 34. SSW am 09.07.2003, 22:19 Uhr

Wir hatten einen Hasen und eine Katze. Leider bekam unser Großer dann eine Kontaktallergie, die sich im Asthma zeigte. Wir musste deswegen die Tiere weggeben und haben es nicht bereut. Es hat sich sofort gebessert und das Asthma ist verschwunden. Ist also ganz gut für deinen Krümel, da fällt der Abschied leichter.
LG Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz furchtbar traurig... Habe gerade meine Zwerge abgegeben... :-(((!!

Antwort von Nicole1978, 32. SSW am 09.07.2003, 23:44 Uhr

Oh ich verstehe dich das du so traurig bist!
Ich hab auch schon immer Tiere und wenn die dann gestorben sind bin ich jedes mal total fertig.
So ein Tierchen bedeutet einem schon viel!
Die wachsen einem doch sehr ans herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komme was wolle...

Antwort von marion am 10.07.2003, 9:26 Uhr

...ich glaub ich könnnte mien drei Katzen nie abgeben. Zwei davon sind hier geboren, das eine Geschwisterchen der zwei kleinen habe ich einer guten Freundin überlassen, wo sie es richtig gut hat, aber meine beiden Kleinen, das ist, wie wenn es zwei zusätzliche Kinder wären, echt. Die sind mir wirklcih ganz arg ans Herz gewachsen. Ich habe die zum Teil mit der Flasche aufgezogen, weil die Mama Katze plötzlich für drei Tage verschwunden war (vermutlich versehentlich in einer Garage eingesperrt oder in einem Keller oder so). Mir würde es echt das Herz zerreisen, wenn einer meiner beiden Kinder oder das BAby eine Kontaktallergie entwickeln würde...

LG
Marion, die Dich sehr sehr gut verstehen kann *indenarmnehm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme was wolle...

Antwort von Lina, 19. SSW am 10.07.2003, 9:52 Uhr

Das tut mir wahnsinnig leid für Dich (Euch). Ich kann mir vorstellen wie schlecht es Dir jetzt geht. Ich könnte meine Kaninchen und Meerschweinchen und schon gar nicht meine Katzen abgeben. Die Tiere sind für mich wie Kinder. Für mich würde eine Welt zusammenbrechen wenn eines meiner Kinder eine Allergie entwickeln würde und ich die Tiere weggeben müßte.
Bei Dir liegt es ja am Platzmangel. Habt ihr keinen Garten/Balkon und damit die Möglichkeit die Kaninchen draußen zu halten? So hab ich es mit meinen Kaninchen gemacht, obwohl ich kein Problem mit dem Platz hätte.

Fühl Dich ganz doll gedrückt! Kopf hoch, vielleicht kannst Du sie ja ab und zu besuchen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.