Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 39. SSW am 03.02.2012, 12:01 Uhr

Schleimpfropf und fruchtblase

Kann die fruchtblase eigentlich auch platzen wenn der schleimpfropf noch nicht ab ist? Hab mich gestern mit ner Freundin drüber unterhalten und sie meinte das geht nicht.

 
4 Antworten:

Re: Schleimpfropf und fruchtblase

Antwort von ZoeNele, 30. SSW am 03.02.2012, 12:08 Uhr

Soviel ich von meiner Hebamme weiß kann es auch, ohne den Pfropfen zu verlieren, zu einem Blasensprung kommen. Das Fruchtwasser kann ja auch seitlich (wenn auch selten) austreten und muss nicht unbedingt durch den Gebärmutterhals raus. Frag doch aber einfach mal Deinen FA oder Deine Hebamme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und fruchtblase

Antwort von jajule am 03.02.2012, 13:26 Uhr

Also ich hatte einen Blasensprung und mit dem Fruchtwasser kam dann auch der Schleimpfropf heraus, passierte also wohl zeitgleich. Wehen hatte ich da noch nicht, die setzten erst ein paar Stunden später ein.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und fruchtblase

Antwort von meerli, 35. SSW am 03.02.2012, 13:38 Uhr

Also ich hatte in der 1.SS bei 40+4 einen Blasensprung und da istvorher aber nichts abgegangen und vor lauter Platsch und daß ich erschrocken war über das viele Wasser hab ich aber auch keinen Schleimpropf gesehen,wie auch immer das ausschauen mag...Zumindestens hab ich vor dem Sprung nie übermäßig Schleim verloren.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und fruchtblase

Antwort von Lola_, 37. SSW am 03.02.2012, 13:47 Uhr

Klar geht das.
Es gibt ja auch Frauen, die verlieren diesen Pfropf überhaupt nicht.

lG Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.