Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy, 24. SSW am 02.02.2012, 20:20 Uhr

Ich kann nicht mehr...

Hallo, ihr Lieben!

Ich muss auch mal jammern - ich bin grad mal in der 24. SSW und kann schon nicht mehr. In den letzten 2-3 Wochen ist mein Bauch nahezu explodiert - ich habe jetzt schon einen BU von 103 cm (!!!) und das bei einer Größe von 1,65 m und Konfektionsgröße 36/38!!

Die Gebärmutter hab ich schon unter den Rippen hängen, kann mich kaum noch bücken und im Sitzen nur schwer atmen. Mir wird auch ständig der Bauch hart- schon das Schieben des Buggys mit meinem Lütten drin wird zur Herausforderung! Ich wiederhole nochmal: 24. Woche!!
Wo soll das denn noch hinführen??

Ich weiß, dass man in einer SS durchaus andere Probleme haben kann -und als ich mit meinem zweiten Sohn ss war, hieß es, er habe einen Herzfehler und vermutlich auch das Down-Syndrom. Dagegen ist ein bisschen "Angestrengtfühlen" natürlich nix! Aber ich muss ja nun auch meine Kinder versorgen (2 und fast 8) und beide sehr lebhaft und mein Mann kann mich nicht entlasten, weil er sehr viel arbeiten und lernen muss.

Ich will mich auch wirklich nicht beklagen, aber ich frage mich ernsthaft, wie ich das noch 4 Monate schaffen soll! Und der Bauch wird ja wohl auch nicht mehr kleiner werden...
Hab grad in meinem Monatsforum gelesen, dass eine Zwillings(!)mama in der 27. Woche denselben Bauchumfang hat wie ich.

Hatte das sonst noch jemand, dass man sich mit dem 3. Kind im 6. Monat fühlt wie beim ersten unmittelbar vor der Entbindung?

Liebe geschaffte Grüße, Bloomy

 
8 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von marisol31180, 40. SSW am 02.02.2012, 20:45 Uhr

Ach herrje, das ist ja ein ordentlicher Bauch, den du da vor dir herträgst. Meiner ist noch Geiser, aber ich hab auch nächste Woche ET.
Wenn es deine Zeit erlaubt, geh öfter mal schwimmen, das entlastet enorm.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Zeit schnell rumkriegst.
Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von marisol31180, 40. SSW am 02.02.2012, 20:46 Uhr

Äh, größer, nicht Geiser. Handytastatur spinnt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich noch toppen!

Antwort von S@lly, 25. SSW am 02.02.2012, 20:55 Uhr

Mein bauchumfang beträgt 110 cm , ist auch mein 3.kind! Ich platze bald und alles fällt mir zunehmend schwerer. Ich kann mich noch gut an meine 2.ss erinnern, da konnte ich noch Fahrrad fahren und das 1 Tag vor der Entbindung...ohne Probleme! Jetzt geht das schon seit der 20 ssw nicht mehr :-( ich muss mich ebenfalls um 2 aufgeweckte Kinder kümmern ,mein Mann kommt erst gegen Abend spät heim!

Aber ein Lichtblick hat das ganze ja, es hat bald ein Ende ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

S@lly

Antwort von bloomy am 02.02.2012, 20:57 Uhr

Oha, ja, da bist du ja tatsächlich noch dicker als ich!
Aber deine Kinder sind wenigstens schon groß und selbständig mit 8 und 10. Mein Kleiner ist 2 1/2, ich muss ja noch alles für ihn machen und hab ihn den ganzen Tag um mich rumflitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: S@lly

Antwort von S@lly am 02.02.2012, 21:09 Uhr

Na ja, selbständig ist was anderes! Ich muss zwar keine Windeln mehr wechseln aber dafür macht mein 10 jähriger nur Blödsinn... Ganz schlimm und meine Tochter macht mich wahrsinnig :-D wie du siehst, große Kinder...große sorgen ;-)

Nein, ich weiß wie es ist ein Kleinkind zuversorgen wenn man schwanger ist. Meine beiden liegen knapp 22 Monate auseinander! Ich kann dich echt gut verstehen und weiß wie zermürbend das alles sein kann, echt anstrengend :-)

Aber wie gesagt, es geht vorbei ... Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von Vanny22, 34. SSW am 02.02.2012, 21:29 Uhr

Mensch du Arme :( Das du deine Schwangerschaft nicht so genießen kannst tut mir so leid. Find es immer schade für die Mamis...

Ich hab 92cm Bauchumfang bin ab Morgen in der 35. Woche und das beim 3. Kind. Hab absolut noch keine Probleme was Bauch/Gewicht angeht.

Meine Großen sind 4 und 2 1/2 und beide krank zur Zeit aller paar Tage ... sie fangen sich diesen Winter wirklich alles ein. Wenn ich mich nicht mehr gut bewegen könnt würde hier die Welt untergehen. In 32 Tagen hab ich Kaiserschnitt und bin gespannt wie es danach wird.

Ich wünsch dir das es dir vielleicht nochmal besser geht und du noch ein bisschen in Genuss der doch eigentlich einzigartigen 9 Monate kommst =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von mirimaus! am 02.02.2012, 22:27 Uhr

Hallo

Fühl dich gedrückt.Ich fühlte mich in der 16.Woche schon als ob ich platze.
Habe 113cm Umfang gehabt und das bei einer NUR Größe von 154cm.
War Kind Nr.5.
Hatte auch recht früh mit Sodbrennen zu tun.
Und Wasser in den Gelenken.
Aber nun ist unsere Kleine schon 8 Monate alt.Sie kam dann auch noch ganz unverhofft 3 Wochen früher,obwohl die morgentliche VU beim Arzt einen nicht geburtsreifen Befund zeigte,abends war sie dann da.Tja die Ärzte haben nicht
immer recht.
Meine ersten beiden sind 13 Monate auseinander.(Jetzt 14,13,10,4 und 8 Monate)
Wünsche dir alles Gute

Lg.Miri mit 5 Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach bloomy! ;)

Antwort von every1, 23. SSW am 03.02.2012, 17:54 Uhr

Lass dich mal drücken! Ich bin heute in der 23. SSW . Mein Bauch ist auch schon bei 106cm und ich fühle mich, als wenn ich gleich paltzen würde. Bücken und Schuhe zubinden geht schon fast nicht mehr. Aber.................................tschakkaaaaaaaaa!!!!!.......wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.