Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia1000 am 02.02.2012, 21:36 Uhr

Antwort an Yuri2012, Gallenstau

Hallo!
Bei mir wurde zwei Monate vor dem Geburtstermin eine "Schwere Schwangerschaftscholestase" nach einem Bluttest diagnostiziert (schlimme Gallen- und Leberwerte), nachdem ich Juckreiz am ganzen Körper hatte. Besonders schlimm wars am Bauch, an Händen und Füßen.
Leider dauerte die Bestimmung der Gallenwerte im Labor immer einige Tage, in denen ich mir immer große Sorgen machte. Ich musste dann Ursofalk-Tabletten nehmen (Als ich den Beipackzettel las, brach eine Welt für mich zusammen.) und alle paar Tage ins Krankenhaus zum CTG-Schreiben. Für das Baby bekam ich zwei Lungenreife-Spritzen, damit es im Falle einer Verschlechterung der Werte per Kaiserschnitt geholt werden könnte. Eine Einleitung vor dem Termin wurde geplant. Von Tag zu Tag wurde ich aber vertröstet, doch noch zuzuwarten.
Mit den Medikamenten wurden meine Leber- und Gallenwerte ein wenig besser, zumindest nicht schlechter. Ich war ziemlich fertig, hatte schlaflose Nächte und große Angst, mein Baby durch meine Krankheit zu schädigen.
Und jetzt kommt es:
Eine Woche vor dem Termin gingen die Wehen los, mein Baby schlüpfte gesund und munter im Krankenhaus mit Hilfe einer Hebamme und ohne Arzt heraus. Die Geburt (erstes Kind) war natürlich und problemlos. Ich konnte und durfte stillen. Meine Gallen- und Leberwerte waren zwei Wochen nach der Geburt wieder völlig normal und jetzt ist unser Kind ein halbes Jahr, gesund und frisch und fröhlich.
Wünsche dir alles Gute, mach dir nur nicht zu große Sorgen! Es wird schon alles gut werden.

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.