Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jofrie  am 26.08.2021, 17:59 Uhr

Schlechtes Arbeitsklima

Hallo du Arme,
das geht gar nicht. Eine Schwangere darf meines Wissens nach nur 8,5 Stunden arbeiten (bin nicht sicher) und selbstverständlich keine 10 Liter-Kanister tragen!!
Dein Arbeitgeber ist gesetzlich dazu verpflichtet, dich zu schützen. Es gibt dafür ein Formular zur Gefährdungseinschätzung. Darin steht z.B., dass du nicht mehr als 5 Kilo tragen darfst. Ich habe neben meinem Studium nur einen Minijob im Einzelhandel. Auch da habe ich dieses Formular gemeinsam mit der Filialleitung ausgefüllt. Bin auch wie du 9. SSW.
Du musst das nicht mitmachen. Lass das nicht mit dir machen. Egal was sie sagen, du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen und sagst, dass du das nicht trägst. Die können meckern, aber das Gesetz ist auf deiner Seite. Du hast ja auch nichts zu verlieren. Gekündigt werden kannst du nicht und wenn das Umfeld da so schlecht ist, würde ich mir nach der Elternzeit ohnehin eine andere Praxis suchen, in der das Klima menschlicher ist.
Alles alles Gute für dich und dein Kind. Pass gut auf euch auf, alles andere ist Nebensache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.