Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annaxki, 22. SSW am 26.08.2021, 10:34 Uhr

Leisten- Hüftschmerzen

Hi ihr Lieben,

nachdem die letzten Wochen wirklich großartig waren ohne irgendwelche Wehwehchen, hab ich heute mal wieder eine Frage an euch

Ich hab jetzt seit gut 4-5 Tagen Schmerzen in den Leisten und an den Hüften. Ich habe gelesen das da zum Teil auch die Mutterbänder entlang laufen. Wenn das so ist, kann ich den Schmerz teilweise nachvollziehen. Nur ist es so das wenn ich, gerade morgens, aus dem Bett aufstehe wirklich Leisten und Hüfte einmal komplett durch knacken.
Ansonsten fühlt sich der Schmerz eher an wie ein Muskelkater.
Vielleicht hat/hatte jemand das selbe Problem oder kann ein wenig weiterhelfen.
Wie auch immer, schon mal ein dickes Dankeschön

 
3 Antworten:

Re: Leisten- Hüftschmerzen

Antwort von Faolana, 36. SSW am 26.08.2021, 17:46 Uhr

Das ist weitestgehend normal hab ich auch. Es könnte aber auch eine Symphysenlockerung sein, wenn du das den ganzen Tag und die ganze Nacht hast. Besprich das mal bei deinem Fa/deiner Fä. Aber schlimm ist beides nicht, nur solltest du dich bei einer symphysenlockerung nicht über anstrengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leisten- Hüftschmerzen

Antwort von annaxki am 26.08.2021, 18:01 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Meinen nächsten Termin habe ich erst am 20.09 wieder, kann ich bis dahin abwarten oder sollte ich noch früher einen Termin vereinbaren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leisten- Hüftschmerzen

Antwort von Faolana, 36. SSW am 26.08.2021, 18:11 Uhr

Wenn es dich nicht allzu belastet und die Schmerzen erträglich sind kannst du auch warten und sobald es zu dolle wird Pause machen. Aber dein Fa/deine Fä hat bestimmt nichts dagegen wenn du anrufst oder du fragst deine Hebamme. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gehen. Die meisten Ärzte finden es gut wenn man "besorgter" ist da man Verantwortung für ein Lebewesen hat. Aber sei beruhigt selbst wenn es eine Symphysenlockerung wäre, wäre es nichts bedrohliches, es tut nur weh und die Schmerzen können schlimmer werden, aber wirklich was dagegen machen kann man nicht(Symphysengürtel, Sport, Schonen,Vitamin D, bestimmte Bewegungen vermeiden(Treppen, tiefes in die Hocke gehen,...)). Es wird halt alles im Becken und Schambereich gedehnt und gelockert damit das Baby am Ende auch dadurch passt und bei manchen tut es mehr weh durch die Symphysenlockerung und bei manchen weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.