Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaya, 7. SSW am 05.09.2013, 10:48 Uhr

Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Hallo Mädels,

hab leider heute schlechte Nachrichten von meinem FA bekommen. Hatte heute meinen ersten FA Termin. Bin heute 6+3. Er hat einen US gemacht und fragte mich sofort, ob ich einen unregelmäßigen Zyklus hätte bzw. ob es auch mal länger dauert. Danach meinte er, dass es zu klein ist, nämlich nur 3mm und es müsste jetzt 7mm sein. Herztöne konnten wir auch nicht hören.
Der Arzt meinte, dass wir bis Dienstag abwarten, falls es keine Entwicklung gibt, müssen wir zu 100% mit einer FG rechnen.
Hatte schon vor fünf Monaten eine FG und bin jetzt sehr traurig. Ich gehe eher vom schlimmsten aus und denke nicht, dass es besser wird.
Wie soll ich jetzt die Tage überstehen? Soll ich noch hoffen ode eher mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es eine FG wird.
Eigentlich fühle ich mich sehr gut und hab auch keine heftigen Krämpfe, wie bei der ersten FG. Hatte echt nicht damit gerechnet, dass ich etwas negatives hören werde. Bin einfach nur verzweifelt!!!!

 
15 Antworten:

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von mf4 am 05.09.2013, 10:53 Uhr

Einer Frau die vielleicht in der SSW 6 statt SSW 7 ist was von 100%-ig drohender FG zu erzählen finde ich mal richtig krass von deinem Dok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von Betty88 am 05.09.2013, 10:58 Uhr

Also ich bin auch schon in der 7. SSW allerdings weiss ich ziemlich genau wann mein Eisprung war, da ich eine Tempikiurve geführt habe. Die Ärzte rechnen ja immer mit einem 28 tage Zyklus, dabei bin ich in Wirklichkeit bestimmt über eine Woche zurück (mein Zyklus war 38 Tage), d.h. man konnte gestern auch noch nicht sehen ausser einem Punkt. Ich würde erst ma abwarten. Vielleicht hat sich der Arzt auch nur vermessen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von Susechris am 05.09.2013, 11:28 Uhr

Huhu

Ich schleich mich mal ein Bin eine November Mami2012 also ich denke eher das dein Eisprung sich etwas verschoben hat.Es ist immerhin etwas zu sehen das ist doch schonmal gut.Und am Dienstag wird auch das herzchen schlagen. bei mir hatte man bei 6+3 noch nichts gesehen und 4 tage später schon ganz zart.

Denk positv das merkt auch dein kleiner bauchzwergi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann ich nur unterschreiben.

Antwort von JuliaA am 05.09.2013, 11:30 Uhr

Ich finde solche Ärzte so zum Kotzen, unglaublich, echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von jaytho, 23. SSW am 05.09.2013, 11:31 Uhr

Ich weiß gar nicht wie ich das schreiben soll, aber mach dich noch nicht verrückt, > schwer nach so einer krassen Aussage, klar!< aber vllt bist du ja tatsächlich erst in der 6.ssw und alles geht gut aus.vielleicht ist beim nächsten Termin ein kleines Herzchen zu sehen. ..versuch dich in nichts zu sehr rein zu steigern. Fühl dich gedrückt .
Lass wieder von dir hören.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Und alle anderen hier, sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von xIntirax am 05.09.2013, 11:44 Uhr

Ich sollte beim letzten Kind laut der letzten Tage 8. Woche sein und ich war gerade Ende 5. Woche vom Stand des Kindes. Meine Ärztin sagte mir auch, dass sie nicht weiß ob wir ihn halten können und nun liegt hier ein 4 1/2 Monate altes, freundliches Baby.

Meine anderen Kinder waren immer alle zeitgerecht bzw. sogar 2 Wochen voraus, aber bei 1 Woche unterschied würde ich mir noch keine Gedanken machen :).
Ach und die Herzchen sah man auch zu unterschiedlichen Zeiten schlagen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von Ani77 am 05.09.2013, 11:50 Uhr

Denke lieber immer Positiv!!!

Hatte dieses Phänomen auch bei meiner 3. und letzten SS. Heute ist meine kleinste Tochter 2,5 Jahre alt.

!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von Rattenpack, 24. SSW am 05.09.2013, 11:56 Uhr

Das ist der Grund, warum ich so früh noch nicht zum Arzt gehen würde.
Oft sieht man noch nicht das Erhoffte (Postings wie deines liest man hier mind. eines pro Woche und in den meisten Fällen kommt hinterher Entwarnung) und die Frauen leiden dann sehr unter der Ungewissheit.
Es kommt auch ständig vor, dass Babys so früh munter zurück- und wieder vordatiert werden, soo genau und aussagekräftig scheinen die Messwerte da einfach nicht zu sein.
In jedem Fall hat man oft mehr Sorge, Angst und Verwirrung als wenn man einfach mal "guter Hoffnung" ist und etwas später zum Arzt geht.
Ganz pragmatisch gedacht: Ändern oder behndeln kann man so früh eh nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von El-li am 05.09.2013, 12:45 Uhr

Ich würde die nächsten zwei Wochen abwarten - auch wenn das warten doof ist und man auf glühenden Kohlen sitzt - und dann noch einmal zum Arzt gehen. Dein ES braucht sich nur um ein paar Tage verschoben haben. So zeitig sieht man dann noch nix. Wenn Du dann 9 Woche bist, ist auf jeden Fall was zu sehen. Meine Ärztin hat mich erst zur 9 Woche zur Schwangerschaftsfeststellung bestellt, hatte in der 5. Woche dort angerufen, dann noch mal in der 6. Woche wegen Blutungen und sollte trotzdem nicht eher kommen. Wahrscheinlich genau wegen des Rätselratens, ist das jetzt was oder nicht... Den MuPa habe ich auch erst Ende der 12. Woche erhalten, das fand ich aber irgendwie doof, sie meinte aber, es kann noch so viel schief gehen. Kurz um, in meinem MuPa standen meine vorherigen 2 Abgänge (5/6 Woche, war aber nicht beim Arzt) nicht drin, die hat dann erst das KH bei Entbindung mit eingetragen.

Alle Gute trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von insala am 05.09.2013, 12:46 Uhr

Manche Ärzte sind einfach unmöglich!!!!!
Wie kann man Dir solche Angst machen!!! Es ist wirklich viel zu früh, um schon eine Prognose zu stellen! Bei mir sah man damals so früh auch kaum was. Laß Dich nicht unterkriegen!!!! Wenn es Dir bis Dienstag zu lange dauert, fahre am Wochenende ins KH. Sag' einfach, daß es Dir psychisch nicht gut geht, auf Grund der Aussage des Arztes. Die haben auch meistens bessere Geräte!
Alles, alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von skaya, 7. SSW am 05.09.2013, 16:30 Uhr

Vielen Dank an euch alle für eure detaillierten Antworten!!!
Ich fühle mich jetzt viel besser als heute morgen. Denk jetzt auch positiver und falls es wirklich zu einer FG kommen sollte, hoffe ich nur, dass es die Tage jetzt passiert. Wie gesagt,es ist wirklich komisch. Bei der letzten FG hatte ich es gespürt, dass es nicht so gut läuft. Na ja ich werde jetzt versuchen mich zu beruhigen und bin echt froh, dass es solche Foren gibt, wo man sich die Seele ausheulen kann. DANKE für eure Unterstützung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von angi159 am 05.09.2013, 20:14 Uhr

Aber echt! Wegen diesen Millimetern den Schwangeren solche Angst zu machen ist ja echt unmöglich. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von Nellivan, 15. SSW am 05.09.2013, 20:14 Uhr

Hallo,
mein Zwerg war bei 6+3 auch nur 3 mm groß und noch ohne Herztöne.Bin jetzt in der 15 SSW und alles ist ok. Lass Dich man nicht verrückt machen! Klar ist die Anfangszeit immer FG-gefährdet, weil halt sehr komplexe Dinge sich entwickeln und da leicht mal was schief gehen kann. Aber das kann man defintitiv nicht an einer bestimmten mm Grösse festmachen die in einer bestimmten Tabelle von irgendwelchen Menschen erstellt worden ist.Alles hat sein eigenes Tempo, das eine Ei ist schneller mit Einnisten und das andere zwei Tage später.Dann noch der schwankende Eisprung +/- 2 Tage...und schon entspricht die Embryogröße nicht der "Norm".
Also tief durchatmen....alles ist wahrscheinlich gut!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du die ersten 12 wochen schnell schaffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von Dancingstar am 05.09.2013, 21:39 Uhr

Hi
genauso war es bei ner Freundin von mir auch, keine Herztöne und angeblich zu klein. Sollte auf Blutung warten, Sie ist aber 2 Tage später zu nem anderen Arzt, dann konnte man den Herzschlag sehen und alles war ok. Letzten Monat hat sie eine gesunde Tochter bekommen..

Ich wünsch dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom ersten FA Termin

Antwort von Katrin0808 am 07.09.2013, 9:50 Uhr

Hallo Skaya!

Kann natürlich sein, dass da etwas nicht stimmt, aber bei mir war es beim ersten Kind ähnlich.

Da hieß es zuerst 5. Woche und als ich zwei Wochen später da war sagte die Ärztin auch, dass es für 7. Woche eigentlich zu klein wäre. Am Datum hat sie allerdings nichts geändert. Schließlich hat sich dann doch noch alles geändert und mein Sohn war später sogar zu groß für sein "Alter". Bei der Geburt hatte er 4030g und 51 cm.

Du siehst also, es kann noch gut ausgehen....

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Montag erster Termin beim FA

Hallo, mein FA war ja fast den ganzen August im Urlaub (hat ja auch Kinder . ). Seit dieser Woche ist er wieder da und ich habe am Montag gleich angerufen. Habe am 9.9. meinen ersten Termin. Bin schon ganz aufgeregt. Ich werde meiner Mama ...

von Nachtwölfin 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Mein heutiger FA Termin

Hallo ihr lieben, Unserem Krümel geht es supi,er ist fleißig gewachsen und mittlerweile stolze 11 cm groß (ohne Beinchen) Mein großer war heute zum ersten mal mit und wollte sein Geschwisterchen auch mal sehen, er war total stolz und ...

von Leticia85, 16. SSW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

endlich FA termin

Guten Morgen Mädels, Hatte ja am 5.8. positiv getestet. Dann war ich am 12.8. beim FA,aber man sag nix auser einer aufgebauten Schleimhaut. Und heute hab ich nun meinen 2. Termin und hoffe, Krümel endlich zu sehen. Hab wie in der 1. Ss das Gefühl,es schwimmt in mir. bin ...

von betti82 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute endlich Fa Termin & eine Frage..

Hey bin jetzt 18 +2 und hab heute Fa Termin hoffe auf ein Outing xD aber nun meine frage.. unzwar gestern wollt meine katze raus rennen ich hinterher und wollt sie packen geh mit dem rechten Fuß nach vorne und runter und dann habe ich sozusagen mein "speck eingeklemmt"..und ...

von Mine2508, 18. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Wie läuft der aller erste Termin nach positiven Test beim FA ab?

Hallo, ich habe am Mittw. einen Termin beim Frauenarzt, um die SS zu bestätigen. Wie läuft sowas ab? Muss ich was zahlen, direkt in der Praxis? Kosten die Untersuchungen jedes mal etwas? Kann der Arzt sofort im Blut HCG nachweisen ...

von Sandraaa89 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

FA Termin, Ultraschall und Co mit Bildchen :-)

Hallo Mädels ich war übers Wochenende mal wieder mit meiner Familie unterwegs. Wir waren auf der Insel Rügen bei Störtebecker Gestern war ich dann endlich wieder beim FA. Unser Würmchen hat sich ...

von Wasserratte, 13. SSW 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Wohoo Frauenarzt termin gehabt heute ;))

Also iich war heute beim arzt... CTG ist super .. der kleine mann ist wie ich ja selber eh schon weiß sehr sehr aktiv.. Konnte man am CTG sehen und im ultraschall hatte sie auch ihre problemchen alles zu finden.. kaum da wars woanders LOOOL.... Babys werte warten heute : ...

von Sina26, 32. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Fa Termin

Hallo ihr Lieben, komme grade vom Arzt & wollte meine Euphorie mit euch teilen : Das Kleine ist kerngesund & ist mittlerweile 66mm groß :D Also stolz gewachsen ... Außerdem hat es getreten gewunken gestrampelt ach einfach alles selbst meine Ärztin war total entzückt und hat ...

von jenny2204, 13. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

gestern mein erster FA termin

... und was ist rausgekommen? es sind 2 kleine würmchen :) wir haben wohl zwillinge gezeugt. ein wahnsinnsgefühl. ich konnte auch schon beide herzchen schlagen sehen. soweit scheint erst einmal alles in ordnung zu sein. nächste woche donnerstag bekomme ich dann meinen ...

von maja2112, 7. SSW 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Bin soooo aufgeregt.. Morgen Termin FA mit 4D

heeey. Ich muss mal einfach schreiben.. ich bin so hippelig und aufgeregt weil ich morgen den 4D ultraschall bekomme. Habe mittlerweile auch geklärt, das ich da NUR bilder erhalte, aber gerne selber mit filmen darf! Mach ich auch.. kamera ist gerichtet , Akku voll und bereit ...

von Sina26, 21. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.