Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von astrid123, 22. SSW am 15.04.2008, 13:18 Uhr

schlechte Behandlung in der SS!

Hallo, ich brauch mal Eure Meinung, weil ich irgendwie ziemlich fertig bin:

ich bin jetzt in der 22. SSW, mein Großer ist 2 Jahre alt und seit Sommer geh ich wieder arbeiten an 2 Tagen in der Woche. Mein Chef mag keine Teilzeitkräfte, weil er sie für unzuverlässig hält, und obwohl ich immer total fleißig bin, hat er meine Nachfolgerin schon auf meinen Platz gesetzt. Und anspruchsvolle Tätzigkeiten gehen auch an mir vorbei, weil interessante Dinge jetzt direkt an meine Nachfolgerin gesteuert werden. Und donnerstag/freitag soll ich mit ihm wieder in einem "Team" zusammenarbeiten, obwohl er mich überhaupt nicht mehr haben will. Letzte Woche meinte er, ich sollte mich doch mehr schonen, in der ersten SS hätte ich doch mit vorzeitigen Wehen Probleme gehabt (stimmt auch).
Ich reg mich jetzt schon so auf, dass mein Mann mich am liebsten gar nicht mehr hinfahren lassen würde, weil es auch je Strecke 80 km sind und eine knappe Stunde Fahrzeit dauert.
Bin ich jetzt zu emotional oder wie seht Ihr das?

Danke, Astrid

 
5 Antworten:

Re: schlechte Behandlung in der SS!

Antwort von Franziska83, 25. SSW am 15.04.2008, 14:01 Uhr

Hallo, Astrid!

Versuche doch mal zu überlegen, ob dein Chef wirklich Angst hat, dass er dich überfordern könnte. Bei mir ist es so: Ich bin Sekretärin und habe noch meinen normalen Arbeitsplatz. Aber sobald ich auch nur den Konferenzraum vorbereiten muss und vielleicht 3 oder 4 Wasserflaschen tragen muss, wird ein Kollege aufgefordert, mir zu helfen. Ich komme mir dabei ziemlich doof vor.

Ich weiß ja nicht, was genau du zu tun hast bzw. nicht mehr tun darfst. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht unbedingt böse gemeint ist.

Hast du mal deinen Chef darauf angesprochen, dass du dir "abgeschoben" vorkommst und ihn gefragt, warum genau er sich so verhält.

Aber dein Mann hat sicher recht: Wenn du jeden Tag mit Wut und Ärger im Bauch heim kommst, tut das weder dir noch deinem Baby gut.

Liebe Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Behandlung in der SS!

Antwort von ---chicka---, --. SSW am 15.04.2008, 14:03 Uhr

Da sieht man mal wieder wie Chef´s wirklich sind!!! Mein Chef war auch immer der Beste Chef den man sich vorstellen kann, kaum wusste er von meiner SS war ich unten durch! Muss auch noch dazu erwähnen das sich jeder gefreut hat das ich schwanger bin bis auf einer das war mein Chef, der war total entsetzt, ich sei viel zu jung usw. naja aufjedenfall hat er ständig versucht das ich mich krankmelde er meinte "ja lass dich doch krankschreiben" bis ich irgendwann gesagt habe "bin schwanger nicht krank"! Allerdings muss ich sagen sieht man da erst das wahre gesicht eines menschen! Ich weiss jetzt in meinem betrieb ist man nur solange gut wie man arbeiten kann wie ein tier, überstunden schieben bis zum umfallen...in der ss geht das ja laut gesetzt nicht mehr...deswegen lass dich nicht stressen...bald hast auch davon deine ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Behandlung in der SS!

Antwort von annmak, 24. SSW am 15.04.2008, 14:11 Uhr

Hallo Astrid,
irgendwie kommt es mir sehr bekannt vor, ist bei mir so ähnlich, nur dass ich eine Vollzeitstelle habe...
Am Anfang habe ich mich auch sehr aufgeregt und habe mich gefühlt, wie abgeschoben und unsichtbar, bis mir ein Kollege sagte, bleib ruhig und zähl schon die Tage bis zum Mutterschutz, ist doch irgendwie auch ganz egal, bist doch sowieso bald nicht mehr da....also genisse die lockere und entspannte Zeit im Büro! Und, man kann auch im Schlaf sein Geld verdienen..

Ich habe drüber nachgedacht und er hatte vollkommen recht... Jetzt gehts mir viel besser...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Behandlung in der SS!

Antwort von sevilein, 17. SSW am 15.04.2008, 15:02 Uhr

Hallo!
Also vielleicht möchte Dein Chef die neue Kollegin auch nur so schnell wie möglich so gut wie möglich eingearbeitet haben! Ich meine es ist ja schließlich dann doch da eine Lücke, wo Du fehlen wirst, und die möchte natürlich jeder Arbeitgeber so schenll wie möglich geschlossen haben.
Es geht ja doch meistens um Geld.
Mein AG ist auch nicht begeistert von meiner Schwangerschaft, ich soll ihm halt sagen, wenn mir etwas zuviel wird, sonst arbeite ich weiter wie bisher. Aber bisher haben Sie auch noch keinen "Ersatz" gefunden.
LG
Sevi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Behandlung in der SS!

Antwort von Lena_1977, fe. SSW am 15.04.2008, 16:23 Uhr

Jetzt mal aus der Sicht eines Chef.

Deine Nachfolgerin möchte er so schnell wie möglich eingearbeitet haben - da er nicht weiß wie lange du noch da bist - da du ja in der letzten SS schon Probleme hattet.

Außerdem freut er sich sicher ein Loch in den Ar... - du hast letzten Sommer wieder angefangen zu arbeiten und bist jetzt in der 22. SSW - klasse, das hat sich ja gelohnt !!!

Nicht meine Meinung - aber nur mal so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach IVF Behandlung - Progynova Pflaster übrig

Guten Abend zusammen. Glücklicherweise bin ich nach einer weiteren IVF Behandlung positiv. Ich habe diese Behandlung in Istanbul durchführen lassen und habe noch einige Packungen der Progynova Pflaster (Climara Forte ...

von Gaki2805 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger - wer noch?

Beginn KiWu Behandlung

Liebe alle, ich bin zum 1. Mal in dieser Gruppe und hätte mir nicht träumen lassen, mal hier zu landen. Wir haben 2 gesunde Kinder, fast 11 und 7 Jahre alt. Vor 5 Jahren hatte ich einen Tumor, der meinen rechten Eierstock zerdrückt hat, links immer wieder Folikelzysten, aber ...

von Lotte1907 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörperschwäche-Behandlung?

Hallo zusammen, ich habe meine Frage auch an die Kinderwunschexperten gestellt, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung und kann mir helfen: ich (41) beobachte wg Kinderwunsch meinen Zyklus (Basaltemperatur und Ovulationstests). Ergebnis: Zykluslänge ca 29-30 Tage, ...

von Alexandra12 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörperschwäche - Diagnose und Behandlung

hallo, ich befürchte vielleicht an einer Gelbkörperschwäche zu leiden weil ich eine kurze zweite Zyklushälfte von nur etwa bitte bis 7-8 Tagen habe mit einer erhöhten Temperatur (Messe aber erst seit zwei Monaten), außerdem habe ich immer vor der eigentlichen Regelblutung zwei ...

von Alexandra12 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.