Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _LeA_, 19. SSW am 29.01.2016, 10:35 Uhr

Schade

Huhu,
ich entbinde hoffentlich im Juni und kann mir nichts schöneres vorstellen als eine natürliche Geburt miterleben zu dürfen.
Vielleicht habe ich auch eine andere Vorgeschichte und kann mir nichts schöneres vorstellen als einen kleinen Wurm endlich in den Händen halten zu dürfen.
Angst habe ich keine, ich sehe es als absolut natürlichen Vorgang an.

Ich habe bisher mit vielen Ärzten Kontakt gehabt, ich glaube jeder würde mich verständnislos anschauen wenn ich das Wort WKS in den Mund nehme.
Denn man glaubt garnicht welche Kräfte sich auftun wenn man an sich und seinen Körper glaubt und sich auf die Dinge einlässt, die man tut, Vertrauen hat.
Wie heißt es so schön: guter Hoffnung sein, auch während der Geburtsphasen.

Ich sehe einen WKS als große OP an.
Du hast eine große Narbe und musst dir vorstellen dass deine Gebärmutter aufgeschnitten wird!
Das kann zu schlimmen inneren Vernarbungen und Komplikationen führen - muss es natürlich nicht.
Eine natürliche Geburt hat auch Risiken, keine Frage. Aber dafür gibt es ja den berühmten Not-KS.

Verantwortungslos ist das nicht, vielleicht hätte ich früher auch so gedacht.
Falls du Kinder haben möchtest lies vielleicht ein paar Bücher oder so. Keiner sagt dass er keine Schmerzen hatte oder dieses Erlebnis "nur toll" findet, ich denke wenn man das weiss geht man entspannter in eine Geburt.
Man weiss es wird schmerzen - aber man weiß auch wofür :-)

Wieso bist du dir sicher die Schmerzen nicht auszuhalten?
Das finde ich traurig, du glaubst nicht wieviel Kraft man haben kann, auch wenn man voher von sich meint dass man es nicht erträgt.
Du hast ja auch Unterstützung dabei, bist nicht alleine.
Eine Hebamme, dein Partner, eine Freundin - was immer du magst und dir guttut.
Schmerzempfindliche Frauen gibt es wirklich, aber es gibt auch immer Mittelchen und Wege dagegen.

Und dass dir jeder dorthin sieht..... was meinst du wie oft die sowas sehen?
Täglich und hunderte male, das ist für alle dort Normal. Auch wenn es einem schwerfällt zu glauben.
Der Frauenarzt guckt dort auch regelmäßig hin.
Das muss dir nicht gefallen, aber sollte dich auch nicht verunsichern. Dafür sind die da, das ist deren Job!
Und ich glaube auch, dass dort im Zweifel nur ein/ zwei/ drei Leute hinsehen. Nämlich deine Hebamme um den Geburtsverlauf zu kontrollieren und der dann zur Geburt herbeigerufene Arzt.
Und es wird sie null interessieren was sie dort sehen, sie werden es nur rein medizinisch begutachten. :-)

Mit so einem Betreff erregst du natülich die Gemüter.
Verstehen kann ich es auch in manchen Teilen nicht, muss es aber auch nicht, denn jeder hat da seine eigenen Ängste und Sorgen.
Ich denke aber auch einfach dass du wenig Ärzte findest die dich darin unterstützen. Ohne medizinischen Grund ist es einfach unnötig.

Also, sieh nicht nur die für dich schlechten Dinge, sondern man kann auch lernen es als tolles Erlebnis zu sehen!

Alles Liebe!
LEa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.