Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von mausengelchen, 9. SSW  am 20.06.2011, 10:57 Uhr

SS Diabetes.... hilfe...

Hallo zusammen,

ich hab auch SS-Diabetes, weil ich eine pathologische (genbedingte) Diabetes Typ II habe. Ich musste am Anfang auch 7 mal am Tag messen und mir sagte man Mittel-, Ring- und Kleiner Finger kann man zum pieksen hernehmen. Hab dann auch Langzeitinsulin bekommen, spritz mittlerweile jeden Abend 14 iE. Muss einen Nüchternwert zwischen 75 und 80 haben, damit meine Werte vor dem Essen max. 90 sind und das sind sie so auch. Wert nach dem Essen max. 140 und da sind sie meist weit drunter. Nur der Wert vorm Schlafengehen ist immer zwischen 90 und 115, da wir immer erst Abends warm essen, wegen dem Schichtdienst von meinem Mann.

Mittlerweile muss ich nur noch Nüchtern und vorm Schlafen messen und einmal in der Woche Tagesprofil. Egal welche Werte euch genannt werden, bitte hört auf eure Ärzte. Ich habe meinen Sohn wegen nichterkannter SS-Diabetes letztes Jahr in der 39.SSW verloren. Und es sind ja nur ein paar Monate und wir wissen ja alle wofür wir da durch gehen. =)

Viel Glück euch.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.