Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlatia06, 24. SSW am 20.06.2011, 0:30 Uhr

Kinderwagenfrage

Guten Abend zusammen,

wir haben uns heute Kinderwagen angeschaut und ich bin total überwältigt von der Auswahl. Daher die Frage an die Schon-Mamis: Was möchtet Ihr an Eurem Kinderwagen nicht mehr missen, was ist unnötiger Schnickschnack?
Ich finde so ein Komplett-System sehr praktisch, bei dem man immer dasselbe Gestell hat und dann einfach das "Behältnis" für's Kind einsetzt, was grade benötigt wird, also Babytragetasche, Maxi Cosi etc. Die Verkäuferin meinte, wenn man keinen Stubenwagen o.ä. hat, ist eine Babytragetasche mit hartem Gestell ein Muss, da die weichen außerhalb des Gestells in sich zusammenfallen. Natürlich kosten die auch gleich mehr und sind sperriger, daher bin ich noch am überlegen.

Liebe Grüße, Maria

 
11 Antworten:

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von frauschultes, 31. SSW am 20.06.2011, 6:53 Uhr

Also ich persönlich liebe die harten Tragetaschen - meiner Meinung haben die kleinen mehr platz drin und man kann die Decke oder was immer grad zum Wetter passt oben drauf und muss nicht immer die Abdeckung wie bei den Softtragetaschen oben drauf wursteln...
Und zum Tragen oder iwo hinstellen ist des auch sicherer aber halt auch sperrig!
Ich mag auch große gefederte Räder, ich brauch keine Schwenkräder die find ich eher unpraktisch weil die sich eher mal verkanten, sich verstopfen(z.B. mit Laub) oder abrutschen!
Was ich auch brauch ist ein höhenverstellbarer Schieber aber das haben ja eigentlich alle!
Ein großer gut zugänglicher Einkaufskorb ist meiner Meinung nach auch ein Muss!
Ja ich denk des wars!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von frauschultes, 31. SSW am 20.06.2011, 6:53 Uhr

Also ich persönlich liebe die harten Tragetaschen - meiner Meinung haben die kleinen mehr platz drin und man kann die Decke oder was immer grad zum Wetter passt oben drauf und muss nicht immer die Abdeckung wie bei den Softtragetaschen oben drauf wursteln...
Und zum Tragen oder iwo hinstellen ist des auch sicherer aber halt auch sperrig!
Ich mag auch große gefederte Räder, ich brauch keine Schwenkräder die find ich eher unpraktisch weil die sich eher mal verkanten, sich verstopfen(z.B. mit Laub) oder abrutschen!
Was ich auch brauch ist ein höhenverstellbarer Schieber aber das haben ja eigentlich alle!
Ein großer gut zugänglicher Einkaufskorb ist meiner Meinung nach auch ein Muss!
Ja ich denk des wars!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von chipsi am 20.06.2011, 7:16 Uhr

Ein muss ist, dass der Wagen zu dir und deinen Umständen passt. Wie gross ist euer Auto, gehst du mit Wagen einkaufen, wohnt ihr in der Stadt auf dem Land usw. Wie gross seit ihr braucht ihr einen grossen Kinderwagen wo das Kleine lange drin Platz hat? Mach dir eine Liste und schreib auf was dir wichtig ist. Gehe mit einer Freundin, die bereits ein älteres Kind hat die Wagen Probefahren. Jeder Wagen lässt sich leicht schieben nur wie schiebt sich einer mit einem herumhampelnden 18 Monatigen Kind drin. Viel Glück uns Spass beim aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von _yakari_, 32. SSW am 20.06.2011, 7:19 Uhr

Also mir war wichtig dass der Kinderwagen leicht ist (nicht über 15 kg), da wir hier nicht so befestigte Wege haben und viele Berge. Demzufolge wollte ich auch unbedingt Lufträder.
Die Aussage der Verkäuferin versteh ich nicht ganz. Soll man statt einem Stubenwagen die Tragetasche ins Wohnzimmer stellen?? Also ehrlich gesagt ist mir da ein süßer, gemütlicher Stubenwagen lieber.
Ich finde die Softtragetaschen besser als die harten, weil sie einfach leichter sind und man kann die Kleinen schlafend auch mal mit Tasche aus dem Kiwa heben (zum Beispiel beim Arztbesuch).
Außerdem wollte ich einen Kinderwagen der zum Buggy umgebaut werden kann (das geht bei den Hartschalen glaube auch nicht).
Und was mir außerdem wichtig war, ich wollte nicht ein halbes Vermögen für den Kiwa ausgeben. 600 Euro (Hartan und Co) war mir eindeutig zu teuer und ich hab den Esprit Black Edition für 199,-€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von Itzy, 27. SSW am 20.06.2011, 7:21 Uhr

hi , ich bin seit dez 05 mama, jetzt schwanger mit kind 3. wir haben einen hartan racer mit schwenkrädern und hartwanne. den finde ich super weil:
stabil , großer korb, gr. liegefläche, wendig, die kleinen räder haben mir auch im schnee nie ein problem gemacht. ( sind auch viel im wald)
den kann man gut höhen verstellen. mein auto ist groß genug dafür.
so ein all- in-one system wollte ich nie. wir sind eher auf langen strecken unterwegs mit viel zeugs, da würde ich mein kind nie lange in der babyschale lassen, deswegen war größe und gute federung ein muss. ( hatten auch lange ein buggyboard dran)
wir haben allerdings einen buggy von britax dazu gekauft für den urlaub und auch um am anfang für ganz kurze strecken die römerschale draufzuklicken.
die hartwanne wollte ich weil ich die ganz einfach abklicken kann und das kind darin weiterschlafen kann, egal wo ich bin ( oma, freunde ect)
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage- umbauen

Antwort von Itzy, 27. SSW am 20.06.2011, 7:23 Uhr

man kann jeden kiwa umbauen wenn er einen sportwagen aufsatz hat, das hat nichts mit der hartwanne zutun.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von Horny am 20.06.2011, 9:01 Uhr

Ich bin im März diesen Jahres Mama geworden und wir haben uns für den Hartan VIP entschieden.
Wir hatten erst überlegt was uns wichtig ist :
- er sollte klein und schnell zusammenklappbar sein
- sollte gut in den Kofferraum passen und es sollte noch "Luft" bleiben
- nicht so schwer
- klein und wenig (Schwenkräder)
- Babywanne sollte eine große Liegefläche haben
- Sportwagenaufsatz

Wir sind total zufrieden mit dem Teil.
Die Babywanne kann man übrigens problemlos abnehmen wenn das Baby schläft und man es dann überall hinstellen. Sie lässt sich übrigens auch noch zusammenklappen, ganz flach, so nimmt sie nicht viel Platz im Kofferraum weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von NeigeBlanche am 20.06.2011, 9:10 Uhr

Wir sind auch sehr am überlegen welchen Wagen wir uns zulegen sollen und haben momentan den Storchenmühle Birillo und den Recaro Babyzen im Auge. Sind beide sehr leicht und platzsparend ( haben nur ein kleines Auto
deswegen war uns das so wichtig ). Der Babyzen hat viele Zusatzfeatures wie Licht, der Birillo wär halt günstiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von leonie_08 am 20.06.2011, 11:51 Uhr

Ich finds wichtig wenn man ein Komplett system hat das es sehr gut gefedert ist. Finds fürchterlich wenn die kleinen im Maxicosi auf soein ungefederten billig kinderwagen geschoben werden.
Ist tierisch ungesund für den Rücken!

Ich hatte bisher einen Hoco (mit tragewanne) und einen Hartan Racer S (mit Softtragetasche)
Der Hoco war im Winter echt klasse mit seinen großen Lufträdern und in der Hartschale hatte man viel Platz für eine dicke Decke.
Mein Hartan ist einfach klasse Finde jetzt im Sommer die schwenkbaren Räder praktischer und die Softtragetasche ist auch nicht so Weich das sie zusammen fällt. Im gegenteil, wenn meine kleine einschläft trage ich sie damit rein und lass sie weiter schlafen. Dafür war mir die Hartschale zu schwer!

Würd auf jedenfall ein paar € mehr ausgeben oder einen gebrauchten MArkenkinderwagen kaufen, statt soein 300€ teil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von Würmche_2011, 18. SSW am 20.06.2011, 13:47 Uhr

Hallo,also ich persöhnlich habe mir jetzt für das 3 Kind einen Emmaljunga (gebraucht) gekauft. Ich habe die erfahrung wie folgt gemacht: Beim ersten Kind Januar 2001, hatte ich einen Kinderwagen mit fester Hartschale. Der war natürlich zum Herumtragen ein wenig sperrig und später(als das Kind größer war) auch sehr schwer. Drum beschloss ich beim 2. Kind einen Kinderwagen mit Kuscheltasche zu holen. Die ist leichter und die kann ich überall herum tragen. Doch der Nachteil war, der Wagen war sehr wackelig wenn man ihn hin und her bewegte. Die Rückenlehne ist nie ganz so gerade hinzu stellen wie bei den Hartschalen. Daher nicht so gut fürs Baby. Ich hatte oft das Gefühl mein kleiner Schatz rutsche immer ein kleines Stück zum Fußende hin. Dann ist mir auch mein 2 Monate alter Sohn aus der Tasche heraus gefallen,da das Kopfende keinen feste Wand besaß. Das bewegte mich nochmals umzudenken bei dem 3. Kind. eine Hartschale zu kaufen.
Fazit: Wenn man einen leicht zusammen klappbaren Kinderwagen haben will der nicht viel Platz weg nimmt ,der ist sehr empfindlich,nicht sehr stabil und oft fehl am Platze wenn man gerne auch mal im Wald oder ähnliche grobe Wege spazieren geht. Das Kind hat nicht lang genug platz in einer Kuscheltache(höchstens 6 Monate) je nach Größe des Kindes. Doch man darf die Babys erst in den Sportwagen packen wenn sie vollständig alleine sitzen können.
Die Hartschalen sind oft schwerer und unhandlicher aber auch in vielen Dingen praktischer. Man kann sie länger nutzen und sie sind gerade in Wintermonaten ,ein besserer Schutz gegen kälte( höhere Wände als Kuscheltasche). Kinderwagen haben oft größere Räder als die kleinen wendigen. Die sind für den alltäglichen Gebrauch viel praktischer als diese modernen kleinen endigen Räder für die Stadt vieleivht super geeignet das wars aber auch schon. Die bleiben bei hohen Bortsteinkanten hängen oder man kann sogar in Gullideckeln feststecken.
Du siehst alles im allen hat immer seine Vor/Nachteile. Man muß für sich ableiten wofür man den Kinderwagen braucht.Wo man am meisten ist? Was für ein Auto man hat? Ist man viel in der Natur? Und danach würde ich mir den besseren aussuchen. Ich bin ein Mensch der gerne in der freien Natur ist und deshalb steht für mich ganz klar der klassische(sperrigere) Kinderwagen fest.
Lg Nikola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von xlatia06 am 20.06.2011, 16:00 Uhr

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Erfahrungen aus dem Alltag sind doch mehr wert, als die Ansichten einer Verkäuferin.

Ich sehe schon, wir müssen nochmal in uns gehen und dürfen uns dann einfach nicht vom Riesenangebot verwirren lassen.

Viele Grüße, Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.