Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511, 13. SSW am 24.01.2012, 13:57 Uhr

Rückenschmerzen und sitzende Tätigkeit

Hallo,

ich bin in der 13. SSW und kämpfe, wenn ich sitze, mit Schmerzen in der Lendenwirbelsäule sowie seitlich im Unterleib (also runter in die Leisten ziehend). Autofahren ist gerade Horror und mein Bürojob fällt mir auch echt schwer. Wer hatte das Bauch und habt Ihr was dagegen machen können (oder Augen zu und durch?)? Z.B. mit Sitzkissen etc.? Wurde das irgennwann besser?

LG

 
2 Antworten:

Re: Rückenschmerzen und sitzende Tätigkeit

Antwort von Lilisu, 35. SSW am 24.01.2012, 14:48 Uhr

hi

ich hatte das zu beginn auch und ja, es wurde besser. es kamen dafür andere dinge hinzu :)

warme baeder sollen helfen.. schonung..

das vergeht meist wieder..

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und sitzende Tätigkeit

Antwort von sabsiha, 21. SSW am 24.01.2012, 14:51 Uhr

versuche es mit einem sitzball. das hat mir in der letzten schwangerschaft geholfen. das sind höchstwahrscheinlich die mutterbänder. ich bin morgen in der 22.woche und gerade krankgeschrieben, da ich die gleichen schmerzen habe, aber so stark, dass ich im kh war und starke schmerzmittel nehmen musste, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. hatte heute manuelle therapie und sie meinte das wären die mutterbänder. geh zu einem arzt wenn es nicht besser wird. lass dir massagen oder manuelle therapie/krankengymnastik verschreiben. kann sein dass es auch von alleine besser wird. könnten aber auch die nieren sein. in der ss neigt man zu nierenstau (hab ich auch rechts). lass es anschauen. bei mir hat es vor 2wochen angefangen. nur leicht und ist jetzt sehr schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.