Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie, 24. SSW am 24.01.2012, 6:37 Uhr

Ab wann und wieso in einer klinik vorstellen?

Also hab des öfteren gelesen das man sich in einer klinik vorstellen sollte aber warum? Habe mal meinen FA gefragt und der meinte warum denn? Nur wenn es in der ss probleme gegeben hat oder eben wegen KS. Bin jetzt ein wenig verunsichert ob nun ja oder nein!! Bei meinen beiden ersten habe ich es nicht gemacht bin nur hin wo ich wehen bekahm. Stellt ihr euch vor in der klinik? und wie macht ihr das? einfach anrufen oder hingehen?
Viele fragen!! Und LG

 
5 Antworten:

Re: Ab wann und wieso in einer klinik vorstellen?

Antwort von Prinzessin2012, 35. SSW am 24.01.2012, 7:07 Uhr

Huhu,

also ich wollte in einer bestimmten Klinik entbinden und bei der Krankenhaus besichtigung sagten die mir das ich mich in der 32 Woche Telefonisch melden soll um einen Termin zu machen, was ich auch getan habe!
Bin dann dort hin und habe ein kurzes Gespräch gehabt wo meine Daten aufgenommen wurden sind und habe unterlagen mitbekommen, wie zBsp. für die PDA und so weiter und halt unterlagen und Broschüren übers Krankenhaus. Ich weiss nicht ob man das überall machen muss, aber bei nem Kaiserschnitt, wenn er geplant werden soll muss man es in jedem Fall machen, die müssen ja die Op planen an dem Tag! Wenn du in einem bestimmten Krankenhaus Entbinden möchtet würde ich da einfach mal anrufen im Kreißsaal und nachfragen ob es nötig ist dich vorab anzumelden!

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wieso in einer klinik vorstellen?

Antwort von myfirstbaby2011 am 24.01.2012, 7:46 Uhr

Ich hab es auch gemacht. Es wurde zwar ein KS aber auch wenn man normal entbinden will ist das nicht schlecht. Kommt ja vor das doch ein Eingriff nötig wird. So sind eventuelle medikamentenunverträichkeiten zb dann schon dokumentiert. Auch die krankenvorgeschichte. Bei mir zb darf man nicht auf den Bauch drücken weil ich mal eine leberruptur hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wieso in einer klinik vorstellen?

Antwort von mf4 am 24.01.2012, 8:27 Uhr

Ich muss sagen ich habe mich nie angemeldet. Ich schlug da auf mit Wehen im 2min-Abstand und habe mein Baby bekommen.

Klar ist es mit Anmeldung so, dass sie dann die Formalitäten schon haben aber wenn du da in den Wehen liegst fragt die keiner ab. Das geht auch danach noch.

Wirklich wichtig ist es, wenn es in der SS oder betr. Geburt Besonderheiten gibt oder Dinge die betr. Medikamenten, Krankheiten usw. zu beachten wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wieso in einer klinik vorstellen?

Antwort von Tessa123, 33. SSW am 24.01.2012, 10:35 Uhr

Hallo!

Bei uns im Krankenhaus muss man sich auch anmelden und ein Vorgespräch mit der Oberärztin führen, aber wie wir im nachhinein erfahren haben kann man sich erst ab der 34 SSW anmelden.
Wir haben vorher angerufen und einen Termin gemacht, leider hat uns keiner gesagt das wir zu früh sind also werden wir das ganze nochmal wiederholen müssen.

Ich hoffe das war hilfreich.
LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wieso in einer klinik vorstellen?

Antwort von Holly87, 36. SSW am 24.01.2012, 19:22 Uhr

Hallo du,

bei uns kann man sich anmelden, muss man aber nicht.
Ich bin auch hin- und hergerissen ob ich soll. Ich hatte bisher keine Komplikationen und habe auch sonst keine Dinge auf die man achten müsste. War mein ganzes Leben noch nie im KH und musste auch noch nie operiert werden oder sonst etwas.
Ich glaube ich rufe nächste Woche mal an und frage nach ob sie es für sinnvoll halten oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.