Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w, 7. SSW am 23.01.2012, 19:14 Uhr

Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Huhu Mädels :-)

Sagt mal, ab wann sollte man Anfangen sich eine Hebamme zu suchen? Und wie macht man das am besten? Im Krankenhaus oder googelt man nach einer in der Nähe? Wie läuft es im allgemeinen ab???

Hab ja so überhaupt keine Ahnung davon :-)

 
7 Antworten:

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von Sothy am 23.01.2012, 19:21 Uhr

So früh wie möglich. Wenn du keine kennst würde ich googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von myfirstbaby2011, 4. SSW am 23.01.2012, 19:29 Uhr

Meistens gibt es bei dem Krankenhaus was du wählst auch eine Hebammen liste. Gut ist jemanden zu haben die auch Akupunktur kann und sowas. Man weiß ja nie. Ich gab oft gegen Schmerzen Nadeln gesetzt bekommen. Das hat gut Geholfen. Deswegen such ich mir diesmal eine die das kann. Du kann ruhig jetzt schon eine suchen. Die guten sind schnell weg. Und bei mir war zb die erste beim letzten mal gar nix. Hab mir dann nochmal ne andere her bestellt. Die erste war total doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von S@lly, 24. SSW am 23.01.2012, 19:29 Uhr

Du kannst von Anfang an eine haben, so habt ihr noch lange Zeit euch besser kennen zulernen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an, was du von ihr willst

Antwort von huehnchen69 am 23.01.2012, 20:16 Uhr

Hallo,

Wenn du auch von Schwangerschaftsvorsorge und Geburtsbegleitung profitieren willst, kannst du schon jetzt eine Hebamme suchen, die das anbietet. Wenn du "nur" z.B. Geburtsvorbereitungskurs und Nachsorge möchtest, hast du mW noch etwas Zeit.

Ich selbst hatte bei beiden Geburten das "rundum sorglos Paket", also Vorsorge, GVK, Akupunktur, bei der 2. auch Schwangerenyoga, Geburtsbegleitung bei den Hausgeburten, Nachsorge und Rückbildung.

Ich fand das perfekt so, denn obwohl ich damals noch einen superduper FA hatte (jetzt leider in Rente, schnüff), fand ich die Vorsorge bei der Hebamme doch 100mal besser, so dass ich nur zum US beim FA war. Ich brauchte mich dann bei Geburt und Nachsorge nicht auf neue Betreuung einstellen, sondern hatte meine vertraute Hebamme, die genau weiß, was mir wichtig ist, und wo ich mir sicher sein konnte, dass sie kompetent ist, mit mir auf einer Wellenlänge liegt, und mir nicht irgendwelche Entscheidungen aufdrückt.

Liebe Grüße,
Sabine

P.S.: Wenn du niemanden weißt, der dir eine Hebamme empfehlen kann, kannst du bei hebammensuche.de nach PLZ und der gewünschten Leistung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von Wunschkind-3 am 23.01.2012, 20:40 Uhr

Hallo

Ich würde so früh wie möglich... so ab 12. Woche, dann ist die kritische Zeit vorbei... und du hast immer eine zum Rat ein holen!! Im google findest du alles Wenn du aus Österreich kommst unter www.hebammen.at
Und sonst frag im Geburtshaus oder Krankenhaus nach, kommt auch drauf an wie du entbienden möchtest !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich grad gefunden....

Antwort von Wunschkind-3 am 23.01.2012, 20:43 Uhr

http://www.hebammensuche.de/hebammensuchehome.html


Viel Spaß beim suchen


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschönnnn :-)

Antwort von Suesse1987w, 7. SSW am 23.01.2012, 21:34 Uhr

Für die vielen Beitrage. Habe mich sofort mal auf der Internetseite umgesehen und wurde schon fündig :-) Werde dann morgen glaub ich mal telefonieren :-)

Vielennn Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ab wann Hebamme zur Geburtsbegleitung suchen?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Ich möchte gerne ambulant in einem Krankenhaus entbinden und hätte gerne dafür auch meine "eigene" Hebamme. Dass man die Rufbereitschaft selbst zahlen muss weiß ich schon und ich habe auch schon eine Seite gefunden wo alle Hebammen ...

von Honningsnuske, 9. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: suchen, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann eine Hebamme suchen und wie läuft das ab?

Huhu zusammen, ich würde gerne mal wissen ab wann man sich eine Hebamme sucht. Und wie läuft das dann ab? Geht man trotzdem alle 4 Wochen zum FA und hat die Hebamme zusätzlich oder wie ist das? Brauche ich da eine Überweisung oder geh ich einfach zu einer Hebamme meiner Wahl ...

von Angelsdream, 10. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: suchen, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.