Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honningsnuske, 9. SSW am 04.08.2011, 14:14 Uhr

ab wann Hebamme zur Geburtsbegleitung suchen?

Hallo,

ich bin in der 9. Woche schwanger. Ich möchte gerne ambulant in einem Krankenhaus entbinden und hätte gerne dafür auch meine "eigene" Hebamme. Dass man die Rufbereitschaft selbst zahlen muss weiß ich schon und ich habe auch schon eine Seite gefunden wo alle Hebammen aufgelistet sind (nach Angebot und KK Verträgen usw.)
Aber nun meine Frage, ab wann sollte ich mich denn um eine Hebamme kümmern?

Einerseits kann man ja nicht früh genug dran sein. Und mein größter Horror wäre, dass alle schon ausgebucht sind und ich den Krankenhaushebammen überlassen werde. Aber andererseits ist die 9. Woche doch arg früh, da kann ja noch so viel passieren.

Wie sind eure Erfahrungen und wie habt ihr das gemacht?
Freu mich auf Antworten

 
6 Antworten:

Re: ab wann Hebamme zur Geburtsbegleitung suchen?

Antwort von Hasenmama09 am 04.08.2011, 14:20 Uhr

Ab jetzt. Selbst wenn etwas passieren sollte, hast du gleich eine freundliche Seele, die dir beisteht. Und Beleghebammen sind schnell ausgebucht. Im Falle einer Fehlgeburt entfällt natürlich die Gebühr für die Rufbereitschaft.

Also ran!

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme zur Geburtsbegleitung suchen?

Antwort von babysnail am 04.08.2011, 14:38 Uhr

Ja, ran! Ich habe meine auch so "früh" angerufen. Ein paar Wochen später und sie wäre ausgebucht gewesen. Wer zuerst kommt mahlt zu erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme zur Geburtsbegleitung suchen?

Antwort von Regenbogen0983, 30. SSW am 04.08.2011, 14:58 Uhr

Hallo!!

Bin auch seid der 11 woche bei der Hebamme!! Das ist echt toll sie helfen einem viel!!
Habe auch eine Beleghebamme die mit uns ins krnkenhaus geht und uns bei der geburt begleitet !! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme zur Geburtsbegleitung suchen?

Antwort von keinnamemehrfrei, 38. SSW am 04.08.2011, 15:37 Uhr

da schließ ich mich den anderen mal an: ran ans telefon!!! meine freundin hat in der 7. (!!!!!!) woche keine mehr gefunden, das war echt unglaublich. was du hast, hast du :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hebamme zur Geburtsbegleitung suchen?

Antwort von abckatze, 22. SSW am 04.08.2011, 17:41 Uhr

hab erst in woche 16 erfahren, das meine private krankenkasse die kosten für eine beleghebamme übernimmt. hab einen ganzen morgen rumtelephoniert... und schließlich eine gefunden, bei der eine schwangere abgesprungen ist (wegen umzug)
die beleghebamme ist totall toll! hab am telephon und beim ersten treffen ganz viel mit der gelacht! fühle mich dort gut aufgehoben!

also die antwort ist: jetzt!
suche dir jetzt in ruhe eine aus!

ich war mit woche 16 eigentlich schon zu spät!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten, hänge schon am Telefon :) ot

Antwort von Honningsnuske am 04.08.2011, 20:47 Uhr

G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann eine Hebamme suchen und wie läuft das ab?

Huhu zusammen, ich würde gerne mal wissen ab wann man sich eine Hebamme sucht. Und wie läuft das dann ab? Geht man trotzdem alle 4 Wochen zum FA und hat die Hebamme zusätzlich oder wie ist das? Brauche ich da eine Überweisung oder geh ich einfach zu einer Hebamme meiner Wahl ...

von Angelsdream, 10. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: suchen, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.