Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria165 am 15.05.2018, 20:32 Uhr

Risiko Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben!

Was meint ihr, wie hoch ist das Risiko einer Fehlgeburt (noch) ab der 10. SSW?

Danke euch für eure Meinung

 
9 Antworten:

Re: Solche Rechnungen werden Dich kein bisschen beruhigen!

Antwort von Jorinde17 am 15.05.2018, 20:55 Uhr

Das FG-Risiko sinkt erst ab der 13. Woche deutlich ab. Bis dahin hilft nur Abwarten und Gottvertrauen. Daran ändern auch Statistiken, Prozentzahlen und Risiko-Berechnungen nichts. So früh muss man einfach Geduld haben und durchhalten. Es ist ja nicht mehr lange, bis die heikelste Zeit herum ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Fehlgeburt

Antwort von Felica am 15.05.2018, 21:08 Uhr

Was nutzt es dir das zu wissen? Wenn es dich trifft sind es 100%, egal wie hoch vorher die Wahrscheinlichhkeit dazu war.

Das Risiko ist da und um der 10ten SSW ist auch noch ein Meilenstein zu schaffen. Geht da alles klar, sinkt das Risiko erheblich.

Ich hatte meine FG in der 10ten SSW, fast 11ten.War auch nicht die einzige Frau an dem tag die schon so weit war die dort auf die Ausschabung wartete. Mein Arzt meinte, das wäre nicht so selten, die meiosten Abgänge gäbe es eben vor der 5ten SSW. Mit Einsetzen der Periode. Ein großer Teil dann um den Zeitpunkt wo der Herzschlag einsetzen soll und dan um die 9-11/12te SSW noch einmal einige wenn der interne Check versagt.

Danach ist man relatiov sicher, aber auch das nicht zu 100%. Die Angst das das Kidn vor einem stirbt ist etwas was dich mit der ersten Schwangerschaft nie weider im Leben los lassen wird. Lerne am besten damit zu Leben und nicht davon beherrschen lassen. Mein Rat an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Fehlgeburt

Antwort von Reh77 am 15.05.2018, 22:17 Uhr

Lass dich durch keine Zahlen verunsichern. Glaube fest daran, dass alles gut ist und bleibt. Vertraue deinem Körper und lass es dir so oft es geht richtig gut gehen.
Nutze viele Momente zur Ruhe und Entspannung.

(So traurig es ist, leider kann immer etwas passieren.
Und wenn es Zahlenmäßig auch nur 1 von 10.000 ist, bist du diese eine dann bist du es.
Aber es ist auch so, dass die allermeisten Schwangerschaften gut ausgehen, denn sonst hätte sich die Menschheit nie so schnell so rasant vermehren können.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Fehlgeburt

Antwort von Mäusekind2015, 14. SSW am 16.05.2018, 6:59 Uhr

Gut geschrieben. Ich habe 2 Kinder und bin mit dem 3. Kind schwanger.
Wenn man Kinder hat liebt man ein ganzes Leben lang und sorgt sich ein ganzes Leben lang. Und meine Mutter sagt, es wird niemand aufhören.
Das ist das Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Fehlgeburt

Antwort von Miramar07 am 16.05.2018, 12:08 Uhr

Ich meine gelesen zu haben, dass wenn die 9. SSW um ist, das Risiko noch einmal sinkt. Aber das stand ja auch so ähnlich schon in einem anderen Beitrag.

Ich hatte leider letzten Monat in der 16. SSW einen Spätabort. In der 17. SSW musste ich das Kind still zur Welt bringen.

Liebe dein Kind und versuche Vertrauen zu haben! Mehr kannst du nicht tun und mehr liegt nicht deiner Hand. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, kann verstehen dass man dich Sorgen macht und etwas haben möchte an dem man sich langhangeln kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Fehlgeburt

Antwort von Wunderbar2018, 27. SSW am 16.05.2018, 14:20 Uhr

Von Woche zu Woche sinkt natürlich das Risiko. Aber niemand weiß, welche versteckten Risiken in einem selbst sind. Bei einer gewissen genetischen Vorbelastung/Vorgeschichte ist die Wahrscheinlichkeit höher.
Sie kann aber auch höher sein, wenn alle aus der Familie kern gesund sind.
Viele Ursachen sind einfach Naturbedingt.

Meine Familie und die meines Mannes sind beide völlig gesund und wurden bis zu 100 Jahre alt.
Trotzdem hatte ich in der 5. SSW einen spontanen Abgang und danach in der 10. SSW eine Fehlgeburt - verursacht durch Monosomie X (zumindest hatte die Natur Startschwierigkeiten).

Jetzt bin ich in der 27 SSW. Und trotzdem kann noch was passieren (ungeklärte Totgeburten).

Es gibt nie 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Fehlgeburt

Antwort von Maria165 am 16.05.2018, 15:05 Uhr

Oh Gott, das stell ich mir das schlimmste vor, wenn man sein Baby noch verliert, wo man sich eigentlich schon mehr oder weniger "sicher" fühlt.

Ich wünsche Dir alles Gute und Danke für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vertrauen ist gut

Antwort von Reh77 am 16.05.2018, 17:03 Uhr

Ich drück dich einfach mal.
Auch ich habe unsere Kleine still zur Welt bringen müssen (bei36+4). Ist jetzt etwas über 2 Monate her.
Wir dürfen jetzt wieder üben. Lassen es aber ganz langsam angehen.
Schauen nicht auf den Zyklus und "kuscheln" wenn uns danach ist.
Sollte ich Schwanger werden, dann wird uns eine gewisse Angst begleiten.
Aber wir vertrauen auch darauf, dass es unwahrscheinlich ist, dass wieder etwas passiert, immerhin haben wir schon zwei gesunde Kinder.
Werde ich nicht schwanger, dann ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko Fehlgeburt

Antwort von Pebbie am 17.05.2018, 12:14 Uhr

Im Leben ist leider nur eine Sache sicher. Und die haben wir nicht in der Hand.....

Manchmal glaube ich das der Mensch denkt, weil er technologisch so weit ist, könne er alles beeinflussen. Und das kann er nicht, weil es immer so viele Faktoren gibt, die man nicht in der Hand hat.

Dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie hoch ist das Risiko nach einer Fehlgeburt,wieder eine zu erleiden ?

Eine gute Freundin ist nach 7 Monaten endlich schwanger geworden,dann hat sie es in der 11ssw verloren :-( ! Zu all unserer Freude hat es 3 Monate später wieder geklappt,nur hat sie große Angst... Kann ich verstehen... Jetzt lässt sie Umfragen ,wie hoch das Risiko denn nun ...

von S@lly., nö. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Risiko, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Risiko so groß?

Ich bin schwanger, noch ganz am Anfang und mein Freund möchte unbedingt bis nach der 12. Woche abwarten bis er der Familie von der Schwangerschaft erzählt. Er will nicht dass sie sich freuen und dann klappt es doch nicht mit dem Baby weil ich eine Fehlgeburt habe... ist das ...

von MissKate 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Risiko, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.