Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnurpsi, 33. SSW am 10.01.2005, 18:42 Uhr

Ringelröteln???? Bin stinkesauer!!!

Hallo,

also ich habe mal heute wieder was erlebt, das darf man eigentlich keinem erzählen wie verantwortungslos manche Eltern mit Ihren Kindern und der Gesundheit anderer umgehen.
Meine Tochter macht seit Samstag einen Schwimmkurs und heute habe ich mitbekommen, das der eine Junge Ringelröteln hat, eine andere Mutter (Tante des Jungen)fragte mich ob ich sie schon gehabt hätte, als ich verneinte meinte sie nur das es die harmloseste Kinderkrankheit währe die es überhaupt gibt und die Mutter wollte meinen Mutterpaß sehen und meinte nur ich währe ja Immun gegen Röteln, nur das das 2 verschiedene Sachen sind die Röteln und die Ringelröteln.
Habe meine Hebi angerufen und die hat gleich gemeint das es ziemlich gefährlich für den Zwerg sein kann, es kann zur Blutarmut usw. kommen. Ich soll nun morgen gleich zum Doc, damit der Blut abnimmt und alles weiter mit Ihm besprechen.
Ich bin stinkesauer, die haben doch gesehen das ich schwanger bin und nun sagen die mir das nach 3 Tagen.

Liebe Grüße

Alex

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln???? Bin stinkesauer!!!

Antwort von Mailady, 8+3. SSW am 10.01.2005, 18:51 Uhr

Hallo,

also deine Wut kann ich voll und ganz verstehen. Mensch in den Kiga dürfen die Kinder doch mit solch ansteckenden Krankheiten auch nicht? Wieso akzeptiert man das dann in dem Schwimmkurs? Also ich denke wenn da was passiert kannst du die bestimmt rechtlich zur Rechenschaft ziehen . Ich weiß dass das nicht sonderlich beruhigend ist aber für die vielleicht mal ein Anlass zum Nachdenken. Gegen Ringelröteln gibts ja nicht mal ne Impfung.
Kann nur den Kopf schütteln über soviel Rücksichtslosigkeit!!!
Viel Glück und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln???? Bin stinkesauer!!!

Antwort von Fine26, 30. SSW am 10.01.2005, 19:03 Uhr

Hallo,
ich kann gut verstehen, das Du sauer bist.Wäre ich auch. Jedoch muß man auch sagen, das solche Erkrankungen eine gewisse Inkubationszeit haben bis die Krankheit "ausbricht". Demnach kann man sich also auch anstecken wenn der Betreffende selber noch gar nicht weiß, das er erkrankt ist.
Hoffe Du hast Dich nicht angesteckt.
Gruß
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln???? Bin stinkesauer!!!

Antwort von Tapsy, 34. SSW am 10.01.2005, 20:12 Uhr

Wirklich unerhört. Ich kann solche Leute nicht verstehen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass nichts passiert ist.

LG Kati + Prinzessin inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber zu deiner Beruhigung.....

Antwort von Amula, 22. SSW am 11.01.2005, 9:38 Uhr

....nur bei 2% aller Schwangeren, die sich mit Ringelröteln während der SS infizieren, kommt es zu Komplikationen.

Als Schwierigkeiten für das Baby ist "nur" besagte Blutarmut bekannt....diese kann aber am US festgestellt werden und dann sogar mit Transfusion bereits im Mutterleib behandelt werden.


Nur zu deiner Beruhigung, bevor du dich jetzt vollends verrückt machst.

Trotzdem finde ich es eine ziemliche Frechheit, mit einem Kind, das eine ansteckende Krankheit hat, in einen Schwimmkurs zu gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Hallo Ihr Lieben, hab mal ganz schnell ne Frage: Ich bin morgen zum Geburtstag eingeladen in einer Familie mit zwei Kindern im KiTa-Alter, die sehr anhänglich sind und Dir ratzfatz einen Schlabberkuss geben oder angebissenen Kuchen an den Mund halten. Das ist ja alles sehr ...

von Joaninha, 9. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.