Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janiris, 33. SSW am 10.01.2005, 16:48 Uhr

oh gott...was nun?sorry-lang!

hallo,heut muss ich auch mal meinen frust loslassen.also,bei unserer 1.tochter ist meine schwiegermutter fuer 1 monat bei uns gewesen.diesmal wollen meine eltern kommen-worueber ich sehr froh bin.nun habe ich soeben von meinem mann erfahren,dass meine schwiegermutter auch kommen will.nun muss ich dazu fuegen,dass sie einen total anderen lebensrhytmus hat als meine familie.meine eltern arbeiten beide noch;meine schwiegermutter schlaeft bis 15uhr,schaut den ganzen tag fernsehen,hoert bibelstunde im radio bis 1uhr nachts und schaut dann wieder fern bis 6 oder 7uhr frueh.wie zur hoelle soll ich denn alle in einem haus haben,noch dazu mit 'ner 1 1/2 jahre alten tochter und wenn ich gerade entbunden habe??????????habe meinem mann schon versucht zu erklaeren,dass es keine gute idee ist.aber da bekam ich dann gleich den kommentar:was,soll meine mutter 1 monat warten,um ihr enkelkind zu sehen?"ja hallo-meine eltern mussten 4 monate warten!!!!muss dazu sagen,wir wohnen in malaysia,bin mit einem inder verheiratet und meine eltern koennen halt nur einmal im jahr fuer einen monat kommen.verstehen die denn nicht,dass ich 1.mal alle zeit mit meinen eltern verbringen will und 2.natuerlich meine mutter mir naeher steht und 3.wo bleibe denn ich bei der ganzen sache??ich bin doch diejenige,die entbindet-sollte man(n)nicht meine wuensche beruecksichtigen???grrrr-ich koche gleich ueber,was soll ich nur machen???
janet,die nur heulen koennte im moment!

 
5 Antworten:

Re: oh gott...was nun?sorry-lang!

Antwort von tigram, 23. SSW am 10.01.2005, 17:10 Uhr

Hi Janiris,

also ich bin bei sowas eiskalt, wenn ich die Zeit für mich brauche und ich die Schwiemu noch nicht ertragen kann muss sie halt warten....die eigenen Eltern ist ja wieder ganz was anderes.

Also entweder du redest nochmal mit deinem Mann und erklärst die Situation oder du musst alle zusammen ertragen.

Allerdings kann es ja sein das wenn deine Schwiemu und deine Eltern aufeinander treffen, sich deine Schwiemu anpasst und der Rythmus nach dir und deinen Eltern geht. Kann ja auch sein, schließlich wäre deine Schwiemu ja in der Minderheit...und man passt sich ja bekanntlich einer Gruppe immer an.

Ein Argument für deinen Mann wäre doch noch das deine Eltern beim 1.Kind paar Monate warten mussten und nun muss halt deine Schwiemu mal beim 2.Kind etwas warten...beim 3.Kind geht es dann evtl. wieder andersrum ;-))

Alles Gute noch !
tigram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott...was nun?sorry-lang!...NACHTRAG...

Antwort von tigram, 23. SSW am 10.01.2005, 17:13 Uhr

...hab dich mit Janiris angesprochen hab gerade gesehen das du Janet heißt...also...Hallo Janet,

:-))
tigram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott...was nun?sorry-lang!...NACHTRAG...

Antwort von Kathi240478, 27. SSW am 10.01.2005, 19:14 Uhr

Hallo,

wo wohnt deine Schwiegermutter denn ? Muß sie dann auch gleich für einen ganzen Monat kommen ? Vielleicht kann sie dann nur eine Woche bleiben. Das könnte man noch ertragen oder ?
Wobei ich persönlich es schrecklich finden würde, wenn ich aus dem khs nach hause komme und muß mir einen Monat lang mein Haus mit Eltern bzw. Schwiegereltern teielen. Hast Du noch das Bedürfnis erst mal mit deinem Mann und deinen beiden Kinder etwas Zeit alleine zu verbringen ?
Es ist doch nicht so, daß man es nicht schafft die erste Zeit zu überstehen. Dann bleibt eben der Haushalt etwas unordentlich oder es wird mal keine Wäsche gewaschen. Und ? Ist doch egal. Hauptsache Du, Dein Mann und die beiden Kinder lernt euch erst mal zu viert kennen. Da hat doch kein anderer was zu suchen. Für mich wäre das zusätzlicher Stress und keine Erleichterung.
Sorry ist meine Meinung und keiner muß sie teilen.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kathi240478,

Antwort von vitaminchen am 10.01.2005, 21:42 Uhr

hallo,
also ich könnte mir auch etwas besseres vorstellen, als die ersten wochen mit einem neugeborenen mit der ganzen verwandtschaft zu verbringen. da will man doch eigentlich mit dem eheman allein sein und sich erst mal an den zuwachs gewöhnen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott...was nun?sorry-lang!

Antwort von Tapsy, 34. SSW am 10.01.2005, 22:39 Uhr

Erstmal sei gedrückt, Du arme. Hast Du diese Fragen auch genauso an Deinen Mann gerichtet? Kannst Du vielleicht auch mit Deiner Schwiegermutter darüber sprechen? Ich würde da nicht nachgeben, DU stehst jetzt im Mittelpunkt und Dein Mann muss es einfach akzeptieren. Das erste Mal war seine Mutter da, jetzt ist mal Deine Mutter dran. Diese Männer...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.