Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snowwhite!, 25. SSW am 05.04.2013, 13:45 Uhr

reboarder die zehnte :-D

Also, ehrlich gesagt verstehe ich garnicht was es hier seit Tagen zu diskutieren gibt.
Am Ende muss es jeder selbst entscheiden welchen Sitz er kaufen kann und kaufen will.
Ich habe 7. Kinder, bekomme das 8. Kind. Für alle Kinder wurden die Sitze gekauft die zu der Zeit die besten Sitze waren und eben für uns möglich.
Isofix hat nicht immer funktioniert, ausserdem haben wir 2 Autos und müssen öfter Sitze wechseln, daher war es immer wichtig Sitze zu haben die in beiden Autos gut passen. Nur wenn die Sitze in den Autos auch gut passen sind sie sicher. Sitze bei denen man viele Einbaufehler machen kann können auch unsicher werden.
Die letzten beiden Kinder sind schon in Babyschalen mit einer Basis gefahren, davor gab es die nicht. Jetzt wird eine neue Isofixbasis gekauft und ein neuer Sitz, beide Autos sind jetzt mit Isofix ausgestattet. Der 2 und der 4 jährige fahren mit dem Cybex Pallas, da werde ich sicher keine neuen Sitze mehr kaufen, da wir uns hier schon für die damals besten Sitze entschieden hatte.
Alle meine Kinder waren bis 15 Monate in der Babyschale da ich noch nie etwas davon gehalten habe ein Baby in den großen Sitz zu packen nur weil es schon sitzen kann.
Reboardsitze ab Geburt finde ich gegen die Babyschale unpraktisch, da es echt nervig ist ein Baby immer wieder aus dem Sitz zu reissen und nicht einfach in der Schale mitzunehmen. Hatte ich mit einer meiner Töchter schon ausprobiert da es damals einen Reboardsitz von Concord gab. Wir sind dann erstmal wieder auf die Babyschale umgestiegen und der Sitz war damals sehr kompliziert zum Umbauen. Ich hatte immer Bedenken, dass er nicht richtig sitzt wenn ich das selbst gemacht habe.
Wenn das Baby der neuen Babyschale entwachsen ist werde ich neu entscheiden welchen Sitz wir kaufen. Sicherheit ist mir sehr wichtig, aber nicht nur unter dem Aspekt, dass der Sitz selbst sicher ist, sondern auch, dass er in unseren Autos gut reinpasst, er sich gut umbauen lässt etc. Das alles gehört dazu und es werden sicher auch Preise verglichen und nicht einfach eingekauft. Teuer ist nicht immer am Besten.

Grundsätzlich muss man aber den Aspekt gelten lassen, dass es einfach Menschen gibt die sich so teuere Sitze nicht leisten können. Es ist traurig, aber es ist so. Und das sind nícht nur Leute die Rauchen und Trinken, sondern Leute die eben nicht das Glück haben frei über Geld verfügen zu können.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.