Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katz_Lisa, 35. SSW am 05.09.2021, 10:14 Uhr

Reaktion auf Schwangerschaft

Hallo :) Natürlich kann von niemandem verlangt werden, dass er/sie sich freut. Emotionen sind schließlich nur bis zu einem gewissen grad beeinflussbar, ABER: den scheiß Spruch mit 1 + 1 zusammenzählen und dem Hund hätte er sich dennoch sparen können. Von einem erwachsenen Menschen und engem Freund erwarte ich doch anderes. Wir zB haben auch eine enge Freundin, die so gar nichts mit Kindern anfangen kann, aber auch die hat es geschafft, ein „Ich gratuliere“ auszusprechen. Und das kann man auch, wenn man sich nicht freut. Dementsprechend verstehe ich deine Enttäuschung und finde (wieder mal) so manche Kommentare hier echt befremdlich. Wieso ist es so schwer, etwas Empathie aufzubringen? Ich jedenfalls gratuliere dir recht herzlich zur Schwangerschaft und wünsche unbekannterweise alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Zu meinem beitrag "reaktion des umfelds auf schwangerschaft"

Hallo, ich wollte mich für die antworten auf meinen beitrag (juni) bedanken! Bin mittlerweile schwanger in der 9. Woche. Schwiegermutter hat sich sehr gefreut ( meine bedenken waren also unbegründet), meine eltern sind begeistert, dass die familie sich vergrössert (grosse ...

von federlein, 9. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.